Nachrichten aus Castrop-Rauxel

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Krimis aus der Region 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 18 Stunden, 53 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche widmen wir uns dem breiten Themenspektrum Internet und Digitalisierung - aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Betreutes Wohnen bald im ehemaligen DRK-Gebäude

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag

Das „Haus Rosengarten“ an der Neptunstraße verfügt über ein langjährige Erfahrung im Bereich des betreuten Wohnens. Jetzt entstehen im ehemaligen DRK-Gebäude an der Neptunstraße 10 acht weitere Wohneinheiten für Paare und Einzelpersonen. Der Zugang ist über eine Rampe auch für Rollstuhlfahrer bequem zu erreichen. Jede Wohnung ist mit einer Küche ausgestattet, und die Bäder sind barrierefrei begehbar. Das Haus verfügt über...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Myriam Weskamp
von Ulrike von...
von Brigitte Breuner
von Nataly...
von Ulrike von...
vorwärts
1 Bild

M & M Immobilien Management GbR: Full Service aus einer Hand

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | vor 1 Tag

Aus dem Zusammenschluss von Jörg Binder, Geschäftsführer von Möbel & Mehr, und Rehe Dienstleistungen ist das Unternehmen „M & M Immobilien Management GbR“ auf der Lange Straße 58 entstanden. „Wir bieten einen Full Service aus einer Hand“, sagt Jörg Binder (auf dem Bild mit Mitarbeiterin Antje Simon). Die Hauptaufgaben des Immobilien Managements sind Beratung, Planung, Steuerung und Wartung einer Immobilie. „Für Wohnanlagen,...

66 Bilder

Foto der Woche 13: Osterfeuer, Osterhasen, Ostereier, Osternester... 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Das lange Osterwochenende steht vor der Tür und deshalb widmen wir uns auch beim Foto der Woche den Feiertagen. Das dieses Thema unter den Teilnehmern im Lokalkompass beliebt ist, zeigt die Zahl von 1.198 Foto-Beiträgen, die bisher zum Thema Ostern veröffentlicht wurden, gefolgt von Osterfeuer-Motiven (431). Etwas abgeschlagen dann Osterhase (183) und Ostereier (166). Jetzt sind wir gespannt, wie sich diese Zahlen durch unser...

1 Bild

Wohnungen für Flüchtlinge in Rauxel 2

Peter Mering
Peter Mering | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Neu ankommende Flüchtlinge werden vom Sommer an auch in Rauxel eine Bleibe finden. Die Stadt mietet dazu zwölf Wohnungen der LEG in den Häusern Vördestraße 41 bis 47. Einziehen werden die ersten Flüchtlinge dort Ende Mai/Anfang Juni. Dieses Projekt stellten am Freitag (27. März) Bürgermeister Johannes Beisenherz sowie weitere Vertreter der Verwaltung und des Wohnungsunternehmens der Presse vor. Zeitgleich wurden die derzeit...

1 Bild

König und Charmeur

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 2 Tagen

Vor 100 Jahren (1. April) wurde der Schauspieler OW Fischer geboren Es war in den letzten drei Lebensjahrzehnten ruhig geworden um einen der bestbezahlten Stars des deutschen Films der 1950er Jahre. Er spielte bevorzugt galante Liebhaber mit Wiener Charme, aber seine Paraderolle war dennoch 1954 die Rolle des Bayernkönigs Ludwig II. Der majestätisch-distanzierte Gestus, die Mischung aus Erhabenem und Verehrtem gab auch...

4 Bilder

Ehrung durch den Caritasvorstand

Christiane Stahlmecke
Christiane Stahlmecke | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Am Donnerstag, 26.03. 2015 wurden die Caritasschwestern Frieda Schaffranka und Ursula Schmenberger für ihr langjähriges Engagement in der Caritas-Konferenz St. Barbara geehrt. In einer kleinen Feierstunde im Hildegardisheim der Herz Jesus Gemeine überreichten Frau Brigitte Jasper und Frau Silvia Engemann den beiden ehrenamtlich tätigen Frauen für ihren unvermüdlichen Einsatz das Elisabethkreuz. Das Elisabeth-Kreuz ist...

Gemeindetreff St. Barbara

Christiane Stahlmecke
Christiane Stahlmecke | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Castrop-Rauxel: Pfarrsaal | Am 13. April findet unser monatlicher Gemeindetreff statt. Wir beginnen um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Barbara Kirche, In der Wanne. Anschließend findt im Pfarrsaal ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen statt. Es werden kleine Geschichten vorgetragen und untereinander finden rege Gespräche statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

7 Bilder

Ein ganzer Baum voll Kuscheltiere 23

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Diese langen Kätzchen sind mir vor ein paar Tagen ins Auge gestochen. Vergeblich habe ich im Internet nach Weidekätzchenarten gesucht. Erfolglos. Erst dachte ich an Silber- oder Salweide. Es sind die Kätzchen der Espe/Zitterpappel. Allerdings gehört die Pappel auch zu den Weidengewächsen. Dieses hier sind männliche Kätzchen (grau-braun) Sie hängen in Massen am Baum und fallen nach dem blühen sehr schnell ab. Die...

8 Bilder

Schwanzmeisen-Shooting 35

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Im Garten und am Haus oft vergeblich versucht zu erwischen. Da mein Tele nicht so gut ist, muß ich für gute Bilder schon ziemlich nah ran! Ganz unverhofft bei einem Spaziergang, entdeckte ich dann dieses fotogene Exemplar..........

14 Bilder

Meine ART 1

Nataly Kolomiyets
Nataly Kolomiyets | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

Castrop-Rauxel: Im Scheiten 12 | Fortsetzung folgt...

1 Bild

Wie schwierig ist es... 4

Stephan Neubert
Stephan Neubert | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

... für einen Zusteller zu verinnerlichen, wenn man die Printausgabe des Stadtanzeigers NICHT haben möchte? Ein Jahr ging es gut, nun fängt es wieder an und die Briefkästen sind wieder mit unerwünschter Printausgabe (die mehrheitlich aus Prospekten und Werbung besteht) gefüllt. Es muss doch möglich sein, so etwas nicht jedes Jahr erneut reklamieren zu müssen! Was ich wissen will, kann ich auch hier erfahren!

2 Bilder

Farbe für den Bunker 1

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

Den Bunker an der Lönsstraße möchte die kreative Ideenschmiede Design Art Solar Ruhrgebiet als „Objekt der Begierde“ künstlerisch neu gestalten. Mit dieser Projektidee haben sich Sigurd M. Schulz und Christiane Jericho unter anderem an Bürgermeister Johannes Beisenherz und die Bürgermeisterkandidaten gewandt. Seit Jahren fristet das Gebäude ein trostloses Dasein. Mit dem Busbahnhof, dem Taxistand, der Reisebushaltestelle...

14 Bilder

Gestern bei uns im Garten ... 37

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

... war mal wieder so einiges los. Es gab ein reges Stelldichein an den verschiedenen Futterstellen. Von Amsel bis Stieglitz war so einiges dabei. Leider ist die Qualität der Fotos nicht ganz so gut. Da es gestern doch recht trübe war, habe ich mit einer höheren Isozahl fotografiert. Ich wollte euch aber trotzdem mal meine Gäste zeigen. Über einen besonderen Gast kommt noch ein separater Beitrag. :-)

2 Bilder

Germanwings Flug 4U9525: Co-Pilot verheimlichte seine Erkrankung 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Staatsanwaltschaft | Neue Informationen erreichten uns am heutigen Freitag, 27. März 2015, zum Absturz von Germanwings-Flug 4U9525: Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat die Wohnungen des Co-Piloten in Düsseldorf und Rheinland-Pfalz durchsucht. Dabei wurde festgetellt, dass der Mann zum Zeitpunkt des Katastrophenflugs eine Krankschreibung hatte. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, wurden kein Abschiedsbrief oder ein Bekennerschreibens...