Nachrichten aus Castrop-Rauxel

32 Bilder

CAS-TV Bürgerfernsehen anlässlich des 1. Tag der Trinkhallen in Aktion auf Schwerin

Harry Schmidt
Harry Schmidt | Castrop-Rauxel | vor 15 Stunden, 52 Minuten

Castrop-Rauxel: Marktplatz | Wir freuen uns dabei gewesen zu sein. Angefangen mit UKW-Ullas kleine Welt, danach weiter in Richtung Altstadt Markt. Dort zum Markt Kiosk und dann die BonBon Bude - Der Retro Kiosk besucht. Unsere Reporter Bernd Grode, Michael Hülsmann, und Stephanie Engel sind für euch jeweils vor Ort "anne Bude" gewesen. Zu sehen demnächst bei www.castv.de

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Achtung! Hundeköder an der Rennwiese 12

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 17 Stunden, 37 Minuten

Irgendjemand war so nett und hat sich mit diesen Zetteln die Mühe gemacht die Hundebesitzer zu warnen. Dafür ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön. Was diesen Hundebesitzern passiert ist tut mir unendlich leid!!! Deshalb wollte ich es ebenfalls noch einmal aufgreifen und auf diesem Wege darauf aufmerksam machen und hoffe, dass es viele Leser erreicht. Ich persönlich werde diese Gegend erstmal meiden. Denn ein Hund,...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Horst Schwarz
von Horst Schwarz
von Horst Schwarz
von Armin von...
von Ulrike von...
vorwärts
1 Bild

Heidi, schenk mir ein Foto!

Lokalkompass Castrop-Rauxel
Lokalkompass Castrop-Rauxel | Castrop-Rauxel | vor 18 Stunden, 11 Minuten

Castrop-Rauxel: Parkbad Nord | "Die gehen gar nicht ins Wasser!" − Trotzdem waren Heidi (3 Jahre) und Akira (4) ins Parkbad Nord gekommen, um für das Hundeschwimmen am Samstag (17. September, 13 bis 17 Uhr) und Sonntag (18., 10 bis 14 Uhr) zu werben. Die beiden Shelties, die mit ihren Frauchen Anita Ranke und Annette Menic erschienen, verkündeten erst einmal lautstark ihre Anwesenheit, ehe sie nach dem mündlichen Teil der Pressekonferenz zu den...

1 Bild

Ein perfektes Paar

Lokalkompass Castrop-Rauxel
Lokalkompass Castrop-Rauxel | Castrop-Rauxel | vor 18 Stunden, 13 Minuten

Josef Kovac hat einen grünen Daumen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren säte er Ende Mai im Garten an der Westheide Stangenbohnen und Sonnenblumen nebeneinander aus. Mittlerweile sind die Sonnenblumen stolze 3,60 Meter hoch und geben den vielen Stangenbohnen sicheren Halt.

3 Bilder

Bücherkompass: Ein Hoch auf die Wissenschaft! 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 21 Stunden, 16 Minuten

Millionen von Menschen jubelten dieser Tage begeistert über sportliche Höchstleistungen in Rio de Janeiro, feuern ihre Idole beim Turnen, Schwimmen oder Fußballspielen an. Wer aber jubelt den großartigen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen zu, wenn wieder eine geniale Theorie veröffentlicht wurde, wenn wieder eine spektakuläre Studie die Welt in Aufruhr versetzt hat? Also: Zeit für ein bisschen Wissenschaft,...

29 Bilder

Foto der Woche: Toilettengraffiti - Sprüche, Witze und Zeichnungen vom 'stillen Örtchen' 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Ihre Geschichte ist so alt, wie die Menschheit: Toilettensprüche. Selbst in der Antike hat es die 'Latrinalia' schon in öffentlichen Bedürfnisanstalten gegeben. Bis heute hat sich diese besondere Schriftkultur gehalten, obwohl diese natürlich als Sachbeschädigung eigentlich strafbar ist. Jetzt suchen wir pfiffige Sprüche, Zeichnungen und Witze, die Ihr an den Klotüren und -wänden entdeckt - und sorry Ladies: Wir wissen nicht...

44 Bilder

Oldtimertreffen im Jahr 2013 in Büsum Nordseeküste

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

Im Urlaub fand zufällig, ein Treffen vom Allerfeinsten statt.Selbst ein Borgward Isabella Coupe war dabei, welchen ich in den 60er auch gefahren hab. Das war ein tolles Auto.

1 Bild

Trinkhalle von Emmy Olschewski ist reif fürs Industriemuseum

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

Der ganz große Boom der Kioske ist vorbei. Zwar gibt es sie noch, aber viele sind aus dem Stadtbild verschwunden. Doch manchmal hat auch eine Bude an einem Ort überlebt, mit dem man gar nicht rechnet. So hat es der ehemalige Kiosk von Emmy Olschewski auf Schwerin ins Westfälische Industriemuseum geschafft und ist aktuell in einer Ausstellung auf der Henrichshütte in Hattingen zu sehen. Seit 1998 ist der Kiosk, der an der...

1 Bild

Rockiges und Lustiges bei der Sommernacht in der Agora

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

"Im Norden der Stadt ist die Bürgerstiftung Agora sehr verankert, aber im Süden nicht so, wie wir uns das wünschen würden", sagt Johannes Beisenherz, Vorsitzender des Stiftungsrats. Das soll sich nun ändern. Unter dem Motto "Musik trifft Satire" sollen die Rocksängerin Pamela Falcon und der Kabarettist Christoph Brüske am Samstag (27. August) im Agora Kulturzentrum, Zechenstraße 2a, für gute Stimmung und ein volles Haus...

1 Bild

Rache ist süß: Martin Bolze - Pharo - hypnotisiert Dein Opfer im Revuepalast Ruhr 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Herten | vor 4 Tagen

Herten: Revuepalast Ruhr | Du wolltest schon lange an Deinem Partner süße Rache nehmen? Hast mit einem Kumpel oder einer Freundin noch eine Rechnung offen? Wer seinem 'Opfer' einen Streich spielen will, sollte jetzt genau hinschauen: Martin Bolze - alias Hypnose-Star Pharo lässt kommenden Samstag auf der Bühne vom Revuepalast Ruhr Deine Begleitung richtig schlecht aussehen... Das Opfer ahnt nichts... Wer mitmachen möchte, muss einfach nur unter...

1 Bild

Tiertauschbörse: Damit der Urlaub gelingt

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | vor 5 Tagen

Urlaubsreif? Ziel in Sicht? Aber noch keinen Platz für Ihren Hund, den Stubentiger oder den Papagei? Die Tiertauschbörse bietet Hilfe - unkompliziert und frei von kommerziellen Interessen. Die Tiertauschbörse ist eine (nicht kommerzielle) Aktion Ihres Wochenblatts und der NachrichtenCommunity Lokalkompass.de. ANGEBOTE: Eine Freigängerkatze würde Familie Orlowski betreuen, die selbst für ihre Freigänger-Katze eine...

2 Bilder

Gelbe Dungfliege (Scathophaga stercoraria) 17

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 18.08.2016

Compatsch (Italien): Seiser Alm | Wie vor einiger Zeit versprochen zeige ich heute ein weiteres Insekt dass ich auf der Seiser Alm vor die Linse bekommen habe. Wenn ich es richtig bestimmt habe handelt es sich um eine männliche "Gelbe Dungfliege" oder auch "Gemeine Kotfliege". Die Fliegen ernähren sich aber nicht von Dung sondern die Weibchen legen die Eier dort hinein. Die Entwicklung der Larven findet innerhalb des Dungs statt. Sie ernähren sich...

1 Bild

Bilder als Zeichen der Verständigung

Peter G. Schäfer
Peter G. Schäfer | Castrop-Rauxel | am 18.08.2016

Castrop-Rauxel: Wurstküche | Bilder als Zeichen der Verständigung. Habinghorst - unsere gemeinsame Heimat. Bei dem Projekt geht es darum, dass jugendliche Deutsche, Migranten / Flüchtlinge gemeinsam ihre Situation in Bildern festhalten. Ziele: - Einander kennen lernen. - Abbau von Vorurteilen. - Gemeinsamkeiten zwischen den Kulturen entdecken. - Präsentation der Projektergebnisse. Mit den Mitteln der Malerei / Fotografie lernen die...

1 Bild

Kein Durchkommen am Bunker 1

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | am 18.08.2016

Castrop-Rauxel: Holzheide | Keinen schönen Anblick bietet die Umgebung unweit des Bunkers an der Holzheide in Ickern. "Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis hier Ratten gesichtet werden", sagen Anwohner. Und sie hoffen, dass endlich Abhilfe geschaffen wird. Durch den Pfingststurm Ela seien unweit des Bunkers zahlreiche Büsche und Bäume zerstört worden. Das Ganze ist nun zwei Jahre her. "Abgestorbene Bäume und Sträucher reichen bis zum...

1 Bild

Bürgerbüro: Service verbessern 3

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | am 18.08.2016

Die FDP hakt in Sachen Bürgerbüro nach und hat eine entsprechende Anfrage für die kommende Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 4. Oktober vorbereitet. Die Liberalen möchten von Bürgermeister Rajko Kravanja wissen, welche Maßnahmen er seit seinem Amtsantritt eingeleitet habe, "um die Verfügbarkeit des Bürgerbüros zu stabilisieren." Seit rund zwei Jahren werde das Bürgerbüro immer mal wieder tageweise ganz oder eher...