Castrop-Rauxel: Kultur

12 Bilder

Unna Kirmes

Nikoletta Grammatika
Nikoletta Grammatika | Castrop-Rauxel | vor 9 Stunden, 32 Minuten

Sehr schön war es!

1 Bild

Gewinnspiel: 2x2 Tickets für "Scharfe Brise" in der Komödie Düsseldorf 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Komödie an der Steinstraße | Wenn Rettungsschwimmer zu einer "Boy"lesquen Show einladen, ist Spaß garantiert! Darum geht es in der neuen Komödie "Scharfe Brise" in der Komödie Düsseldorf an der Steinstraße. Wir verlosen für die Premiere 2 x 2 Freikarten.  Das Freibad am Titisee sitzt auf dem Trockenen: Die Besucher bleiben aus, seit im Nachbardorf ein Freizeitbad mit vielen Attraktionen eröffnet hat. Die Rettungsschwimmer Georg, Patrick und ihr...

3 Bilder

Glas Paläste Gruga Essen 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Castrop-Rauxel: Europastadt | Architektonische Meisterwerke, schön anzusehen, da möchte man doch Fensterputzer sein! 

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Am Phoenix-See in der Morgensonne 18

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Dortmund-Ost | vor 4 Tagen

Dortmund: Phoenix-See | Vor ein paar Tagen ergab sich die Gelegenheit, dass ich dem Dortmunder Phoenix-See kurz nach Sonnenaufgang einen Besuch abstatten konnte. Ich hatte die Hoffnung auf blauen Himmel, eine ruhige Wasseroberfläche sowie auf schönes Morgenlicht und wurde nicht enttäuscht. Der Phoenix-See entstand auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes "Phoenix-Ost" der Thyssen Krupp Stahl AG im Dortmunder Stadtteil Hörde. Nach aufwändigen Erd-...

10 Bilder

Gruga Park Besuch bei Kaiserwetter 1 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 20.04.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Ein paar Aufnahmen der Stadt Essen vom Grugaturm , einmal rundherum, hier sind wir das erste mal! https://de.wikipedia.org/wiki/Grugapark

29 Bilder

Frage der Woche: Was macht eure Stadt besonders? 28

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 20.04.2018

Herne: Stadtgebiet | Ich bin Herner. Das war zwar nicht immer so, aber seit 2011 nenne ich den Flecken Erde, an dem sich A43 und A42 kreuzen, mein Zuhause. Wie in den allermeisten Städten gibt es in Herne Sachen, die funktionieren ganz gut, andere nicht so gut. Ich bin aber ganz sicher, dass Herne besonders ist. Hernes größter Vorteil ist auch gleichzeitig ein ziemliches Problem: Man kommt schnell weg aus Herne. Ruckzuck ist man mit der...

1 Bild

Welttag des Buches am 23.04.2018 8

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Castrop-Rauxel | am 17.04.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Diaporama: Fjord-Norwegen

Peter G. Schäfer
Peter G. Schäfer | Datteln | am 13.04.2018

Datteln: Buchhandlung Bücherwurm | Diaporama FJORD-NORWEGEN Kirsten Stegemann und Peter G. Schäfer Buchhandlung Bücherwurm, Datteln, Castroper Str. 33 Beginn um 19 Uhr Do. 19.04.2018 Veranstaltung der VHS Datteln Eintritt 10,-€ (Anmeldung unter 02363 107- 412 oder 107- 425 erforderlich) Die zerklüftete Küste Norwegens misst rund 25 000 Kilometer Küstenlinie. Die von den Eiszeiten geschaffenen Fjorde ragen als lange Meeresarme weit...

1 Bild

Castroper Frühjahrskirmes: Ab Freitag geht es rund 1

Lokalkompass Castrop-Rauxel
Lokalkompass Castrop-Rauxel | Castrop-Rauxel | am 12.04.2018

Wenn in der Altstadt vergnügliches Gelächter oder spitze Schreckensschreie erschallen, dann ist wieder Kirmes. Von Freitag bis Montag (13. bis 16. April) findet die 533. Castroper Frühjahrskirmes auf dem Marktplatz und dem Gelände des ehemaligen Viehmarktes statt. Die Fahrgeschäfte drehen sich am Freitag ab 15 Uhr; eröffnet wird die Kirmes um 16 Uhr von Bürgermeister Rajko Kravanja. Dann gibt es Lebkuchenherzen für die...

9 Bilder

Münster 8

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Castrop-Rauxel | am 11.04.2018

.... am Vormittag und Mittag des 7. April 2018, als noch keiner ahnte, was sich am Nachmittag ereignen würde. Trauer und Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörige!

1 Bild

Der Aufstieg hat sich gelohnt! 8

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Castrop-Rauxel | am 09.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Gewinnspiel: 1x2 Tickets für neue Komödie "Als ob es regnen würde" in Essen 7

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Nord | am 09.04.2018

Essen: Theater im Rathaus | "Als ob es regnen würde" heißt die Komödie von Sébastien Thiéry, die am Donnerstag, 19. April, im Theater im Rathaus Essen Premiere feiert. Wir verlosen 1x2 Tickets.  Bei Laurence (Nora von Collande) und ihrem Mann Bruno (Herbert Herrmann) regnet es. Zu Hause, in der ganzen Wohnung. Aber keine Wassertropfen, sondern Geldscheine! Ob im Regal oder im Schrank, überall tauchen plötzlich Scheine auf.  Woher kommt all das...

1 Bild

Freitag startet Frühlingsmarkt in der Castroper Altstadt

Claudia Prawitt
Claudia Prawitt | Castrop-Rauxel | am 05.04.2018

Voller Elan geht es vom Freitag bis Sonntag (6. bis 8. April) in der Castroper Altstadt in den Frühling. "Elektro-Mobilität" lautet das diesjährige Motto beim Frühlingsmarkt. Geboten werden jede Menge Action, Bewegung und Power. Außerdem haben am verkaufsoffenen Sonntag (8.) die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Nachdem am Freitagmorgen die Standortgemeinschaft Casconcept und Bürgermeister Rajko Kravanja den...

19 Bilder

Impressionen aus Castrop-Rauxel 6 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 02.04.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Der Europastadt im Grünen

1 Bild

MYTHOS MEETS MAGIC - Die neue Zaubershow in Castrop-Rauxel

Frank Syperrek
Frank Syperrek | Castrop-Rauxel | am 01.04.2018

Castrop-Rauxel: Restaurant & Tanzpalast Mythos | Ihr musstet lange warten, aber die Geduld hat sich gelohnt: die NRW-Zauberelite kehrt zurück nach Castrop-Rauxel. Nach einer kreativen Erholungspause kehren die wohl besten Zauberer des Ruhrgebiets mit einer neuen Wundershow zurück, die Euch von den Alltagshockern hauen wird. Nehmt die Fährte auf und folgt den Magiern für einen Abend heraus aus dem Normalen und Bekannten, hinein in eine Welt des Staunens, Rätselns und...

1 Bild

Dann noch allen "schöne regenfreie Ostern" wenn Petrus es will !! 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 01.04.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

Euch allen ein schönes und frohes Osterfest 12

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 01.04.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

17 Bilder

Mittelaltermarkt am Kloster Graefenthal 12

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Goch | am 01.04.2018

Goch: Kloster Graefenthal | Rund um die alten Gemäuer des Klosters in Goch findet am langen Osterwochenende ein Mittelaltermarkt statt. In aufwändigen Kostümen agieren die Teilnehmer und man fühlt sich, als wäre man „zurück in die Vergangenheit“ gebeamt worden! Alte Handwerkskunst, Ritterspiele uvm. werden dort geboten. Da alles auf Wiesen\Äckern stattfindet, sollte das Schuhwerk der Besucher möglichst robust sein! Ich habe ein paar Fotos von Samstag...

1 Bild

Schloss Bodelschwingh 18

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 30.03.2018

Dortmund: Schloss Bodelschwingh | Schnappschuss

1 Bild

Frage der Woche: Humanismus versus Nächstenliebe – Woher kommen unsere Werte? 25

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 30.03.2018

"Die Würde des Menschen ist unantastbar", heißt es in Artikel 1 des Grundgesetzes. Hier bekennt sich die deutsche Verfassung auch zu den Menschenrechten, die unveräußerlich und die moralische Grundlage unserer Gesellschaft sind. Aber wie sind wir dazu gekommen? Woher kommen unsere Ideale von Gleichheit, Freiheit, Recht und Unrecht? "Aus der jüdisch-christlichen Tradition Europas", heißt es da von einer Seite. Die...

1 Bild

Schöne Ostertage 14

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Castrop-Rauxel | am 30.03.2018

Schnappschuss

11 Bilder

Besuch im Duisburger Innenhafen bei nicht so schönem Wetter im Januar 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 29.03.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Wir wollten uns mal diesen schön gestalteten Hafen ansehen, und gleichzeitig die neue Kamera von Ilona einarbeiten, das ist uns wohl nicht ganz gelungen! https://de.wikipedia.org/wiki/Salvatorkirche_(Duisburg)

20 Bilder

Impresssionen Stadt Bochum 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 28.03.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Das Wetter war am Sonntag den 25 sehr schön, ursprünglich wollten wir nach Kemnade, es war voll noch voller als voll!  Wir sind über den Kalwes  Querenburg  nach Bo.-Laer da haben wir dieses Rittergut entdeckt, einfach eine schöne Ecke hier waren wir noch nie, sieht ziemlich geschlossen aus! Na denn Glück Auf   https://de.wikipedia.org/wiki/Bochum

1 Bild

Gewinnspiel: 3x2 Tickets für "Falco - Das Musical" in Essen 34

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-West | am 20.03.2018

Essen: Colosseum Theater | Die Nachricht ging am 6. Februar 1998 um die Welt: Falco ist tödlich verunglückt! Wie sich später herausstellte, stand der Sänger unter Drogen und Alkoholeinfluss, als er in der Dominikanischen Republik mit seinem Geländewagen von einem Bus gerammt wurde. Er wurde nur 41 Jahre alt. Seine musikalische Popularität lebt aber bis heute weiter.  Und so haben im vergangenen Jahr mehr als 135.000 Zuschauer die Premierentournee...