Castrop-Rauxel: Kultur

1 Bild

Ein scharfes gemaltes Bild, ein Original, zum würzen allerding's nicht geeignet! 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

9 Bilder

Glanzlose Schaufenster Puppen Gesichtlose Darsteller 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Ruhrpark | Sie leben unter uns, stellen was dar!

1 Bild

Classic Remise 9

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Classic Remise | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

Mit dem Kreuzfahrer nach Skandinavien Tallin Estland 8

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

Tallinn (Estland): Estland | Mit dem Schiff von Petersburg nach Estland liegt im Baltikum, Mitteleuropa und den östlichen Staaten Europas. Als Ostseeanrainer ist Estland nur eine kurze Fahrt mit der Fähre von Finnland oder Schweden entfernt, und zu europäischen Hauptstädten wie Warschau oder Berlin gibt es eine Busverbindung! Gehört zur EU ist in der Nato usw. Tallinn gehört heute zum Kulturerbe der UNESCO. Seit seiner Gründung haben sich...

5 Bilder

Neues Kunstwerk im Your Buddha in Bochum... Kunstwerk von Peter Witzik 1

Peter Witzik
Peter Witzik | Bochum | am 14.01.2017

Bochum: Your Buddha | WitzikART Neues Kunstwerk im Your Buddha in Bochum...

1 Bild

Friends present ROCK DAS OE Karnevals Edition

Marwin Schoenacker
Marwin Schoenacker | Castrop-Rauxel | am 14.01.2017

Castrop-Rauxel: Haus Oestreich | Es ist wieder soweit. Am SAMSTAG den 25.02.2017 um 20 Uhr rocken FRIENDS wieder die Bühne im Haus Oestreich. Wie auch im letzten Jahr gibt es ein Abend voller Pop Rock Hits aus den 80ern bis hin zu den aktuellen Charts. Mit Überraschungsgästen wollen wir mit euch eine Mega Party feiern. In Castrop ist ja sonst nichts los ;-) Verkleidung ?? Wer möchte darf ist aber kein muss. ABER !!! Das beste Kostüm gewinnt ein...

20 Bilder

Donau Flusskreuzfahrt Krems Visegrad 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 13.01.2017

Visegrád (Ungarn): Ungarn | In dem schönen Städchen Krems haben wir einen Cappuoccino mit Amerotto getrunken einfach Klasse! Das Donauknie ist eine der schönsten Landschaften des Landes, sagt man die Donau schlängelt sich durch das schöne VisegräderTal! Visegrád – der Ort lebt noch heute vom Glanz seiner Vergangenheit. Im 14. Jahrhundert besaß die Stadt den damals größten Gebäudekomplex in Ungarn - den Königspalast. Der Platz auf dem Hügel ist schon...

5 Bilder

Karneval mit den FRIENDS im HAUS OESTREICH

Marwin Schoenacker
Marwin Schoenacker | Castrop-Rauxel | am 11.01.2017

Castrop-Rauxel: Castrop-Rauxel/ City | FRIENDS present Rock das OE KarnevalsEdition !! Es ist wieder soweit. FRIENDS rocken wieder das HAUS OE !!!! Am SAMSTAG den 25.02.2017 um 20 Uhr rockt die Castroper Coverband wieder die Bühne in der Dienstältesten Kneipe auf Schwerin. In Castrop die einzige Großveranstaltung fürs Karneval Wochenende. Zu Karneval ist diese Veranstaltung ein muss für jeden Castroper. Nach der ersten erfolgreichen Ausgabe von Rock das OE...

22 Bilder

Weihnachtliche Skizzen in Castrop-Rauxel

Nataly Kolomiyets
Nataly Kolomiyets | Castrop-Rauxel | am 08.01.2017

Fotos

46 Bilder

Fotos: Accept und Sabaton ballern durch die Arena 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.01.2017

Wenn man eine Band wie die bockstarken Accept als Support anheuert, muss man schon ziemlich dicke Eier haben: Sabaton wagten sich nach einem grandiosen Gig der Teutonen-Metallegende auf die Bühne der Oberhausener Arena und schafften es, ihrem Publikum zu bieten, was es verlangt: Bier und besten Ballermannmetal aus Schweden.

40 Bilder

Nilkreuzfahrt Ägypten ins Land der Pharaonen 1992 6

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 07.01.2017

Luxor (Ägypten): Ägypten | Am Tag nach dem Erdbeben in Kairo beginnt unserer Nilkreuzfahrt in Ägypten . Assuan, Abu Simbel, im Tal der Königigen u.Könige, Luxor die Pyramiden in Kairo und viele weitere Zeugen der Geschichte. Es sind einmalige Eindrücke. Man kann es nicht erklären oder schildern, man muss es erleben. In Kairo lebten ganze Familien auf dem Friedhof auf den Gräbern, wenn jemand beerdigt räumten sie das Feld, und danach ziehen sie...

10 Bilder

Muttental Teil 2 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Witten | am 07.01.2017

Witten: Muttental | Das Gelände gehörte zu der bereits im Jahre 1892 stillgelegten Zeche Theresia, einer Zeche des frühen Steinkohlebergbaus südlich der Ruhr. Die denkmalgeschützten Betriebsgebäude der ehemaligen Zeche wurden von einem Verein saniert und bieten nun eine geeignete Heimat für das Museum, ein zweiter Besuch aber lausig kalt!

2 Bilder

Erneut Vandalismus am Ickerner Knoten - Zeugen gesucht

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Castrop-Rauxel | am 05.01.2017

Unbekannte haben die Bergmannskulptur am Ickerner Knoten verunstaltet. Die Stadt sucht nun Zeugen und erbittet Hinweise auf den oder die Täter. Bereits zwischen dem 22. und 23. Dezember war der Sockel der Seilscheibe auf dem Kreisverkehr mit einem Graffiti besprüht worden. Der Bürgerverein "Mein Ickern" hatte den Sockel erst vor kurzem ehrenamtlich restauriert. Nun wurde auch am Jahresende die Rückseite und der Sockel der...

21 Bilder

Ausflugtipp ins Ruhrgebiet - Schloss Bladenhorst in Castrop-Rauxel 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Castrop-Rauxel | am 05.01.2017

Castrop-Rauxel: Schloss Bladenhorst | * 3. Dezember 2015 Frühlingswetter Schloss Bladenhorst Als ich an diesem Donnerstag um 11 Uhr einen Termin in Gelsenkirchen hatte, habe ich schon im Vorfeld meinen Bruder in Recklinghausen angerufen um mich an diesem Tag mit ihm zu treffen. Um die Mittagszeit haben wir uns in Recklinghausen-Süd verabredet... sind dann erst einmal zum Grab unserer Mama gefahren und haben auch noch Kuchen eingekauft. Den wollten...

23 Bilder

Spaziergang am Phoenix See 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-Süd | am 04.01.2017

Dortmund: Phoenix See | Meine Frau kann auf diesen superverlegten Pflasterplatten, gut laufen nach ihrem Sturz, und hat Fotos geschossen! Nach Aussage eines Anwohners sei hier bereits jeder Stein fotografiert, klingt glaubhaft, diese Fotos (Steine) gehören jetzt auch dazu! An der Gedenkplatte der Stahlbrammen Produktion in Hörde sollte man nicht vorbeigehen, sie aber ist leicht zu übersehen!!

2 Bilder

Eine Einkehr bei einer Motorrad Tour im Kloster Ettal Oberammergau Bayern 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 03.01.2017

Ettal: Oberammergau | Kloster Ettal zählt zu einer beeindruckenden Anlagen im gesamten Alpenraum. Seine ausgesprochen reizvolle Lage im bayerischen Voralpenland macht Ettal ebenfalls zu einem beliebten Motorrad Halt. Das Schmuckstück des Klosters ist die toll ausgestattete Klosterkirche, das Klostergelände verfügt über ein Gymnasium, eine Brauerei, ein Hotel, eine Buchhandlung und eine Destillerie, so war die Auskunft!

17 Bilder

Die Akademie Mont-Cenis in Herne 20

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Herne | am 02.01.2017

Herne: Akademie Mont-Cenis | Die Akademie Mont-Cenis in Herne wurde zwischen 1997 und 1999 auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Mont-Cenis errichtet. Dabei wurde ein visionärer Entwurf der Architekten Jourda et Perraudin aus Lyon in die Tat umgesetzt. Es entstand auf einer Fläche von 176 Metern x 72 Metern eine 15 Meter hohe Konstruktion aus Holzständerwerk und Glasflächen. Das Glas bildet eine komplette Hülle, die im Inneren ein mediterranes Kleinklima...

20 Bilder

Am Phoenixsee in der Wintersonne 21

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 30.12.2016

Dortmund: Phoenixsee | Der Phoenixsee in Dortmund ist ein künstlich angelegter See auf dem Gelände des ehemaligen Hoesch Stahlwerkes Phoenix-Ost. Die Flutung begann Ende 2010 und ab Mai 2011 wurde der Uferbereich für die Öffentlichkeit frei gegeben. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der See zu einem beliebten Naherholungsgebiet entwickelt. Am Uferbereich des Sees wurden und werden immer noch zahlreiche Gewerbe- und Wohngebäude der gehobenen...

8 Bilder

Winterleuchten 2016 16

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Dortmund-City | am 29.12.2016

Dortmund: Westfalenpark | Nachdem der Heilige Abend und der 1. Weihnachtstag für die Familie reserviert waren, haben wir den 2. Feiertag genutzt, um uns etwas zu bewegen und zu entschleunigen. Ich hatte schon vor einigen Jahren vom Winterleuchten im Westfalenpark Dortmund gehört, aber nun wollte ich mir das Schauspiel auch mal selbst anschauen. Diese Idee hatten am 2. Weihnachtstag noch viele andere Besucher! ;-) Neben den Illuminationen ertönten...

1 Bild

On the Way to Memphis

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Castrop-Rauxel | am 27.12.2016

Den deutschen Vorentscheid haben sie bereits für sich entschieden, jetzt geht es für die Band "Chris Kramer und Beatbox 'n' Blues" Ende Januar nach Memphis/Tennessee zur International Blues Challenge. Vorher aber zeigen sie ihr Können unter anderem auch in der Europastadt. Bei der International Blues Challenge treten über 250 Bands über fünf Tage auf der berühmten Beale Street in Memphis, der Hauptstadt des Blues, auf. Und...

19 Bilder

Pompeji die untergegangene Stadt

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 26.12.2016

Neapel (Italien): Vesuv / Pompeji | Der Ausbruch des Vesuvs 79 nach Christus war verheerend es beendeten das Leben in den römischen Städten Pompeji und Herculaneum schlagartig für immer! Das war schon ein EK! Für die Wissenschaftler unserer Tage, stellt diese Tragödie einen Glücksfall dar, denn sowohl das Leben als auch der Tod der Stadt wurden in einer Momentaufnahme, beim Mittagessen beim bummeln und Einkauf usw. konserviert, begraben unter einer zwölf...

2 Bilder

Ich wünsche allen ein recht frohes Weihnachstfest! 7

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 25.12.2016

Castrop-Rauxel: Stadtgarten | Die Völlerei von Gestern ist nun vorbei, heute geht es munter weiter mit der Esserei! Ich hatte mich verschrieben die Gans, ist für heute Mittag geblieben! Ohne Worte gehts dann zum Kaffee, an die Torte! Ich werde dann berichten jetzt hör ich auf zu dichten! Na denn Frohe Weihnachten!

4 Bilder

Heilig Abend der Tag des "Friedens" und der Erwartungen! 5

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 24.12.2016

Castrop-Rauxel: Europastadt | Der Worte sind genug! Der Baum ist verbrannt, das Geschenk vergessen, den Kartoffelsalat mit Würstchen, ist längst aufgegessen und auf dem Tisch nur blöde Gaben, die wollt ich nicht haben na dann 'nen schönen Heiligabend!

1 Bild

Thyssenkrupp Quartier zur Blauen Stunde (Panorama) 18

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Essen-West | am 23.12.2016

Essen: ThyssenKrupp Quartier | Schnappschuss