aufräumen

Beiträge zum Thema aufräumen

Natur + Garten
Die DoCas-Blinker mach(t)en wieder klar Schiff am Gondelteich und im Erin-Park. Foto thiele

DoCas-Blinker mach(t)en wieder klar Schiff

"Wir haben den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist. So hat es noch nie ausgesehen", war die Bilanz der Mitglieder des Angelsport- und Gewässerschutzvereins DoCas-Blinker. Mit 17 Personen war der Verein am Samstag (27. Januar) ausgerückt, um rund um den Gondelteich im Stadtgarten sowie im Erin-Park Müll einzusammeln, Sträucher zu beschneiden und Wildwuchs zu beseitigen. Insgesamt acht Tage haben die DoCas-Blinker für die gesamten Arbeiten angesetzt. Im Laufe der vergangenen Jahre seien 124...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.01.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Zeigt her Euren Müll: Die DoCas-Blinker wurden beim Aufräumtag im Erin-Park fündig. | Foto: Foto: Thiele

Spritzen, Hasch-Tütchen und Lakritz-Wodka: DoCas-Blinker "fischten" Müll aus Erin-Park

Jede Menge Bier- und Schnapsflaschen sowie Spritzen und Hasch-Tütchen. Das ist ein Teil der traurigen "Ausbeute" bei der großen Aufräumaktion der DoCas-Blinker im Erin-Park. 17 Mitglieder des Vereins waren rund vier Stunden unterwegs, der Hegetag der DoCas-Blinker stand in Verbindung mit CAS putzt. 540 Liter Müll wurden in zusammengerechnet 90 Arbeitsstunden am Ende dabei aus der Natur "gefischt". Alle Gewässer in Castrop-Rauxel wurden vom Verein gesäubert. "Zurzeit scheint Wodka-Lakritz...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.03.16
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.