Bildergalerie aus Castrop-Rauxel: Aktuelle Fotos und Bilder

8 Bilder

KG Rote Funken Zeltlager im Münsterland 1

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | vor 21 Stunden, 34 Minuten

Natürlich war auch im Monat Juni etwas los bei den Roten Funken: Das beliebte Familienzeltlager im Münsterland... Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Mitglieder an Fronleichnam morgens auf den Weg. Fix wurden alle Zelte aufgebaut, so dass schon am Nachmittag der Badesee ausgiebig genutzt werden konnte. Mit im Gepäck waren auch wieder viele Spiele und ganz viel Proviant für alle Teilnehmer, von leckerem Gegrilltem...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
101 Bilder

Theaterprojekt "Odysseus kam bis Ickern Nord" in Bildern

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

DIE Theateroffenbarung des Jahres 2018 ging am Wochenende über die Bühne. 130 Menschen haben als Darstellende, Tänzer und Musiker mit dem Theaterspektakel Odysseus kam bis Ickern Nord den Stadteil Ickern gerockt. Unter der Leitung von Erika Römer haben Menschen aus Ickern und Castrop-Rauxel, zusammen mit ein paar Profis eine ungewöhnliche Reise gespielt. Neben Alteingesessen und Menschen, deren Eltern als Vertriebene...

7 Bilder

Mittlerweile heimisch im Erin-Park: Die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) 14

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 14.06.2018

Castrop-Rauxel: Erin-Park | Die Feuerlibelle ist eine typische Art des Mittelmeerraums, ursprünglich stammt sie sogar aus Südafrika. Die Feuerlibelle zählt zu den Arten, die auf Grund der Klimaerwärmung ihr Areal nach Norden erweitern. In Castrop-Rauxel ist sie nun auch anzutreffen. Das erste mal habe ich sie vor zwei Jahren im Erin-Park gesehen. Ende Mai habe ich sie dann bei einem Spaziergang durch den Erin-Park erneut gesehen. Ich habe mich darüber...

1 Bild

Gegenlichtaufnahme am Schiffshebewerk Henrichenburg 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Castrop-Rauxel | am 06.06.2018

Castrop-Rauxel: Schiffshebewerk | Schnappschuss

1 Bild

Watt`en hier passiert?!? - Wer hat eine Ahnung??? 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Castrop-Rauxel | am 05.06.2018

Castrop-Rauxel: Schiffshebewerk | Schnappschuss

146 Bilder

Castrop kocht über 2018

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 01.06.2018

Eine kleine Fotostrecke.

18 Bilder

Castrop kocht über...

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | am 31.05.2018

Castrop kocht über 2018 bei herrlichem Wetter

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mit der Fotokugel im Erin-Park in Castrop - Rauxel (3) 8

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Erinpark | Schnappschuss

1 Bild

Zur blauen Stunde auf der Halde Schwerin in Castrop-Rauxel (IV) 10

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

1 Bild

Zur blauen Stunde auf der Halde Schwerin in Castrop-Rauxel (III) 8

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

1 Bild

Mit der Fotokugel im Erin-Park in Castrop - Rauxel (2) 6

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Erin Park | Schnappschuss

1 Bild

Zur blauen Stunde auf der Halde Schwerin in Castrop-Rauxel (II) 9

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

1 Bild

Zur blauen Stunde auf der Halde Schwerin in Castrop-Rauxel (I) 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Castrop-Rauxel | am 21.05.2018

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

1 Bild

Mit der Fotokugel im Erin-Park in Castrop - Rauxel (1) 9

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Castrop-Rauxel | am 21.05.2018

Castrop-Rauxel: Erin Park | Schnappschuss

1 Bild

Jahreshauptversammlung KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V.

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 20.05.2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Alt-Bövinghausen" der Roten Funken, blickte Präsident Werner Appel auf eine erfolgreiche Session zurück." Viele gemeinsame Erlebnisse und zahlreiche Auftritte  während, aber auch außerhalb der Karnevalssession wurden mit ganz viel Einsatz und Spaß absolviert. Sommerfeste, Ausflüge, Weihnachtsfeiern etc. bleiben in sehr guter Erinnerung. Werner Appel...

3 Bilder

April - Schnuppertraining KG Rote Funken

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 20.05.2018

Auch in diesem Jahr war das Schnuppertraining der Roten Funken wieder ein Anziehungspunkt für viele Kinder und Jugendliche. Fleißig wurden verschieden Tanzschritte und Schwierigkeiten, wie Spagat ausprobiert. Minis, Jugend und Junioren trainieren nun fleißig gemeinsam für die kommende Session, die für die Roten Funken eine ganz besondere sein wird.... Bald mehr dazu :-)

45 Bilder

Bürgerschützentag: Vogel abgeschossen...

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | am 12.05.2018

Zweiter Bürgerschützentag auf dem Forumgelände am Stadtmittelpunkt bei herrlichem Sommerwetter.

43 Bilder

Weinfest auf Schloss Bladenhorst

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 07.05.2018

Castrop-Rauxel: Schloss Bladenhorst | Ein sonniges  Wochenende auf Schloss Bladenhorst bei dem Weinfest von Tante Amanda und Leutholds 1910.

15 Bilder

Maikundgebung auf dem Ickerner Marktplatz

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | am 01.05.2018

Rund 300 Castrop-Rauxeler kamen am 1. Mai zur traditionellen Maikundgebung auf den Ickerner Marktplatz

12 Bilder

Apfelblüten 10

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 29.04.2018

Kaum ist die Kirschblüte weitestgehend vorbei erfreuen nun blühende Apfelbäume das Auge. Von Nahem betrachtet sind bei den Apfelblüten besonders die Farbübergänge vom Rosa der geschlossenen Blüte zum Weiß der offenen Blüte interessant. In meiner kleinen Fotostrecke findet ihr ein paar Beispiel hierzu. Bitte auch das Vollbild nutzen!

10 Bilder

Lokales aus Bochum : Seven Cent aus Castrop-Rauxel lässt Bochum kochen - was für ein Maiabendfest 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Castrop-Rauxel | am 29.04.2018

Castrop-Rauxel: Im Breckenwinkel | Seven Cent die Gruppe für darstellende Künste bereichert Bochums 630. Maiabendfest mit einem professionellen Bühnenprogramm. Die Jungs aus Castrop - Rauxel trafen mit ihren Songs uns Bochumer mitten ins Herz. Die Partyband aus dem Ruhrgebiet die einem Herbert Grönemeyer fast die Butter vom Brot nahm als sie  "Bochum" zum besten gab und mit Skandal im Sperrbezirk der Spider Murphy Gang die Menge faszinierte war...

4 Bilder

Aurorafalter (Anthocharis cardamines) 23

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 28.04.2018

Castrop-Rauxel: Langeloh | Bei unserem heutigen Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Langeloh konnten wir auf einer Wiese im Roßbachtal einige Aurorafalter sehen. Ich hatte das Glück, dass sie sich etwas länger auf ihren bevorzugten Futterpflanzen, dem Wiesenschaumkraut, niederließen. Auf meinen Fotos ist ein Männchen zu sehen. Man kann es gut an den orange gefärbten Vorderflügelspitzen erkennen. (Bitte als Vollbilder ansehen)

8 Bilder

Die Mini-Godzillas von Castrop-Rauxel 12

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 28.04.2018

Durch die zunehmende Erwärmung verbreiten sich inzwischen die Mauereidechsen auch in Deutschland immer weiter. Aus meiner Kindheit kenne ich diese flinken kleinen Echsen nur aus den Sommerurlauben in Italien. In Deutschland gab es die damals noch nicht. Inzwischen hat sich aber auch hier in Castrop-Rauxel eine Population angesiedelt. Scheinbar finden sie in den Steinmauern des Erin-Parks gute Bedingungen vor. Einige schöne...

19 Bilder

Ene Besuch im Zoo ... 21

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | am 26.04.2018

Duisburg: Zoo Duisburg | ... ist immer wieder schön. Vor einiger Zeit statteten wir dem Duisburger Zoo einen Besuch ab. Es war wieder ein schöner Tag. Eine kleine Auswahl meiner Fotos möchte ich euch hier zeigen. Viel Spaß beim Betrachten. (Bitte als Vollbilder)

12 Bilder

Am Phoenix-See in der Morgensonne 22

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Dortmund-Ost | am 22.04.2018

Dortmund: Phoenix-See | Vor ein paar Tagen ergab sich die Gelegenheit, dass ich dem Dortmunder Phoenix-See kurz nach Sonnenaufgang einen Besuch abstatten konnte. Ich hatte die Hoffnung auf blauen Himmel, eine ruhige Wasseroberfläche sowie auf schönes Morgenlicht und wurde nicht enttäuscht. Der Phoenix-See entstand auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes "Phoenix-Ost" der Thyssen Krupp Stahl AG im Dortmunder Stadtteil Hörde. Nach aufwändigen Erd-...