Diebe

Beiträge zum Thema Diebe

Blaulicht
Am Samstagmorgen (29. Juni),  um 6.40 Uhr, brachen zunächst unbekannte Täter einen Pkw an der Straße "Im Dahl" auf. Bildquelle: Stadtanzeiger

Täter schlugen "Im Dahl" zu
Festnahme nach Pkw-Aufbruch

Am Samstagmorgen (29. Juni),  um 6.40 Uhr, brachen zunächst unbekannte Täter einen Pkw an der Straße "Im Dahl" auf. "Entwendet wurden Fahrzeugpapiere, Kosmetikartikel, Schmuck und Zahlungsmittel. Im näheren Umfeld wurden zwei Tatverdächtige angetroffen. Sie hatten Teile der Beute bei sich. Beide mussten mit zur Wache", teilt die Polizei mit.

  • Castrop-Rauxel
  • 01.07.19
Überregionales

Waldfriedhof: Grabschmuck gestohlen

Klaus Karolewskis Schwiegermutter verstarb im September. Sie wurde auf dem Waldfriedhof beigesetzt. Jetzt wurde das Grab hergerichtet. Als das Ehepaar Karolewski am Samstagmittag (6. Oktober) die Grabstätte aufsuchte, stellte es fest, dass Grabschmuck gestohlen worden war. "Wer macht so was?", fragt Klaus Karolewski. "Am Mittwoch war noch alles in Ordnung. Am Samstag fehlten dann zehn kleine Buchsbaumkugeln. Uns geht es nicht ums Geld. Die Kugeln haben einen Wert von vielleicht 20 Euro. Aber es...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.10.18
Überregionales

Polizei schnappt Laubeneinbrecher

In der Nacht zu Freitag (26. Mai) nahm die Polizei gegen 0.20 Uhr zwei mutmaßliche Einbrecher fest. Laut Mitteilung der Polizei seien die beiden 29- und 30-jährigen Männer den Beamten an der Kreuzung B235/Lange Straße aufgefallen, weil sie eine große, schwere Tasche dabei gehabt hätten. "Als die Männer angesprochen wurden, wollte einer der Beiden flüchten. Die Beamten konnten aber beide Tatverdächtigen stellen. Sie wurden mit zur Wache genommen. Weil sie möglicherweise betrunken waren, wurde...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.05.17
Überregionales

Navidiebe unterwegs: BMW, Mercedes und VW im Visier

Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Montag (6. April) bis Dienstag (7.) im Bereich Vinckestraße, Liebigstraße, Horststraße und Jahnstraße mehrere Autos auf und entwendeten aus einigen der Fahrzeuge die fest eingebauten Navigationsgeräte. Auch im Januar und März hatten es Diebe im Stadtgebiet auf eingebaute Navis abgesehen. Von lokalen Häufungen spricht die Polizei aber nicht. Laut Statistik seien die Zahlen vielmehr rückläufig. Im Jahr 2012 gab es 930 „Diebstähle aus Kraftfahrzeugen“ (ein...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.04.15
Überregionales
Gänse-Klau in Rauxel. Vier Gänse verschwanden spurlos über Nacht. Foto: Harry Hautumm/pixelio.de

Gänse-Diebe in Rauxel

Vor fünf Jahren rettete Susanne S. Linus, Marinus, Daisy und Agathe vor dem Schlachter – doch nun wurden die Gänse gestohlen. Unbekannte holten sie aus ihrem Gehege im Schrebergarten an der Victorstraße. „Ich wünsche mir, dass die Tiere auf demselben Weg zurückgebracht werden“, appelliert Susanne S. an die „Gänse-Diebe“. Sie hofft, dass es noch nicht zu spät ist. Mittlerweile seien nämlich einige Tage ins Land gezogen. Die Gänse (zwei graue und zwei weiße) verschwanden vom 21. auf den 22....

  • Castrop-Rauxel
  • 04.12.13
Überregionales
Traurige Kinderaugen an der Lange Straße 99. Foto: Thiele

EM 2012: Dreister EM-Klau: Tränen bei Noel

Noel hat Tränen in den Augen. Der Sechsjährige versteht die Welt nicht mehr. „Jetzt kann Deutschland doch nicht mehr gewinnen“, sagt er zu seiner Tagesmutter Angelika Rentzsch (53). Aus dem Garten an der Lange Straße 99 wurde die gesamte Deutschland-Fan-Ausrüstung der Familie gestohlen. Fahnen, Banküberwürfe mit Sitzplätzen (Masseur, Trainer, Bierholer), Umhang, Wimpel... Alles futsch! „Die Sachen haben wir in jahrelanger Kleinarbeit gesammelt“, erzählt Angelika Rentzsch. „Wir hätten nie...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.