Erweiterung

Beiträge zum Thema Erweiterung

Wirtschaft
Der EUV will das ehemalige Bölling-Gebäude in seine Erweiterung mit einbinden.  | Foto: Thiele

Büros, Kantine und Blockheizkraftwerk
EUV plant Erweiterung am Westring

Der EUV Stadtbetrieb möchte sein Verwaltungsgebäude umbauen und erweitern. Geplant sind weitere fünf bis sechs Büros, ein Besprechungsraum, eine Kantine sowie Räumlichkeiten für die IT-Technik. Außerdem soll die vorhandene Heizzentrale durch ein Blockheizkraftwerk ersetzt werden. Die Entwurfsplanung wird am Mittwoch (20. März) während der Sitzung des EUV-Verwaltungsrats vorgestellt. "Wir können uns kaum noch bewegen", nennt EUV-Chef Michael Werner im Gespräch mit dem Stadtanzeiger den Grund für...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.03.19
Überregionales
Das alte OP-Gebäude des EvK soll aufgestockt werden, um die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik zu erweitern. Foto: Thiele

EvK erweitert Klinik für Psychiatrie / Baumaßnahme für 2019 geplant

Das Evangelische Krankenhaus (EvK) an der Grutholzallee setzt seine Baumaßnahmen fort. Nachdem im vergangenen Jahr der neue OP-Bau eröffnet wurde, ist für 2019 geplant, das alte OP-Gebäude um ein Stockwerk zu erhöhen. Hier soll die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik um zehn Betten erweitert werden. "Bislang gibt es dazu nur Entwürfe, noch keine Pläne", erläutert Verwaltungsdirektor Wilfried Diekmann den Stand der Dinge. "Die Statiker müssen zunächst sagen, was geht und was...

  • Castrop-Rauxel
  • 10.03.18
Politik
Die Filiale des Discounters Lidl an der Siemensstraße in Habinghorst darf nun doch erweitert werden.

Lidl darf an der Siemensstraße erweitern

"Lidl hat bekommen, was das Unternehmen wollte." Der Discounter darf nach Angaben eines Sprechers des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Münster die Verkaufsfläche seiner Filiale an der Siemensstraße auf 1.050 Quadratmeter erweitern. Bislang hatte die Stadt das mit Hinweis auf den Bebauungsplan abgelehnt (Stadtanzeiger berichtete). Weil der Vertreter der Stadt Castrop-Rauxel am Mittwoch (25. Januar) im Gericht den von Lidl geforderten "bauplanungsrechtlichen Vorbescheid" erteilt habe, musste das...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.01.17
Überregionales

Forschen mit Skelett: Stephanus-Kindergarten hat sich vergrößert

Das lebensgroße Skelett ist für die Kinder die größte Attraktion im neuen Forscherlabor des Stephanus-Kindergartens. Ansonsten locken unter anderem Mikroskop, Lupen und Käferdosen zum Experimentieren. Ganz komplett ist die Ausstattung des Labors aber noch nicht. Die skelettierten Köpfe von Wildschwein, Marder und Waschbär, die der Mann einer Erzieherin bei der Jagd fand, sollen nach hinzukommen,. „Sie müssen aber erst noch ausgekocht werden“, verrät Leiterin Martina Kwiatkowski. Das...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.03.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.