Frankfurt

Beiträge zum Thema Frankfurt

Sport
Marc Kruska hat sich als Vertragsamateur dem Landesligisten FC Frohlinde angeschlossen. | Foto: Thiele

Ex-Profi auch "amtlich" wieder in Castrop-Rauxel
Ein neuer Lebensabschnitt für Marc Kruska

Seit einer Woche ist Marc Kruska auch "amtlich" wieder zuhause – nach einer 20 Jahre langen Fußballer-Laufbahn. Im Bürgerbüro des Rathauses bekam er den Personalausweis, mit dessen Eintragungen der 32-Jährige wieder zum Castrop-Rauxeler wurde. Im Sommer 1999 hatte Marc Kruska den VfR Rauxel verlassen und schloss sich den C-Junioren von Borussia Dortmund an. Das war der Anfang einer Karriere mit 472 Spielen als Profi. Für Marc Kruska beginnt dieser Tage ein neuer Lebensabschnitt. Sein neuer...

  • Castrop-Rauxel
  • 01.08.19
Sport
Gestern und nächsten Donnerstag trafen und treffen Schalke und Mönchengladbach in der Europa League aufeinander. Am 24. Bundesliga-Spieltag geht es für beide um wichtige Punkte gegen die Abstiegszone. | Foto: Gerd Kaemper

S04 empfängt Weinzierls Ex-Team – Korkut debütiert heute in Leverkusen

Bayer Leverkusen mit seinem neuen Trainer Tayfun Korkut und Werder Bremen eröffnen heute Abend den 24. Bundesliga-Spieltag. Morgen empfängt Tabellenführer Bayern München krank gebeutelte Frankfurter, während der BVB in der Hauptstadt rotieren will. Am Sonntag gastiert Augsburg auf Schalke, wo der FCA noch nie gewann. 224 Spiele hat Claudio Pizarro für den FC Bayern, 199 für Werder Bremen bestritten. Kommt der Werder-Stürmer heute Abend zum Einsatz, ist er der vierte Profi, der bei zwei...

  • 10.03.17
Kultur
Frankfurt erwacht im Morgendunst. Im Vordergrund die Ignatz-Bubis-Brücke
10 Bilder

Frankfurter Ansichten

In der letzten Woche hatte ich zwei Tage in Frankfurt zu tun. Dabei ergab sich die seltene Gelegenheit, dass ich auch mal etwas Zeit zum Fotografieren hatte. Ich nahm mir die Ansicht der Frankfurter Hochhaus-Skyline vor, die man vom Mainufer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. Da ich auch noch zu verschiedenen Tageszeiten dort sein konnte, kamen allerhand Fotos zusammen, von denen ich hier einige zeigen möchte. Bitte jeweils das Vollbild nutzen!

  • Castrop-Rauxel
  • 23.01.16
  • 44
  • 35
Ratgeber
18 Bilder

Weihnachtsmarkt in Frankfurt

Einen Aufenthalt in Frankfurt am Anfang der Woche nutzte ich, um abends noch ein wenig über den dortigen Weihnachtsmarkt zu bummeln. Durch teilweise besonders attraktiv gestaltete Fronten der Stände und natürlich durch den Hintergrund historischer Häuserfassaden am Römerberg hat dieser Weihnachtsmarkt einen ganz besonderen Flair.

  • Castrop-Rauxel
  • 07.12.13
  • 22
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.