Gänse

Beiträge zum Thema Gänse

Natur + Garten
Enten fühlen sich in der Gesellschaft von Gänsen sicher.
6 Bilder

Attraktion und keine Plage
Kanadagänse sind eine Bereicherung der Stadtnatur

Gänse geraten immer wieder in den Fokus von Politik und Presse. Meistens wird negativ über sie geschrieben. Dann steht dort, sie seien aggressiv, verdrängen andere Arten, belasten das Wasser …. Nichts von dem stimmt, aber diese Behauptungen werden immer und immer wieder in die Welt gesetzt. Vor allem die Presse verbreitet ungeprüft diese Unwahrheiten, weil sie es einfach abschreibt und irgendwie auch nicht besser weiß. Ich nehme mal Stellung zu den Behauptungen: 1. "Gänse sind zur Brutzeit...

  • Castrop-Rauxel
  • 08.08.20
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Foto: Peter Gerber

Kreis Recklinghausen: Stallpflicht aufgehoben

Das Veterinäramt hebt die Stallpflicht im Kreis Recklinghausen auf. Grund: Die frühlingshafte Wetterlage verringert das Geflügelpest-Ansteckungsrisiko. Die letzten Untersuchungsergebnisse von verendeten Wildvögeln aus dem Kreis Recklinghausen und der Stadt Herne haben keinen Hinweis auf hochpathogene aviäre Influenza (HPAI – „Geflügelpest“) bei Wildvögeln ergeben. In ganz NRW ist seit dem 24.02.2017 kein neuer Fall von Geflügelpest bei Wildvögeln mehr festgestellt worden. Verordnung galt seit...

  • Recklinghausen
  • 17.03.17
  • 2
LK-Gemeinschaft

Im Gänsemarsch...

...machte sich diese Truppe auf den Weg. Wunderbar geordnet ging es über die Straße. Stadtanzeiger-Leser Manfred Saller schickte uns diesen tollen Schnappschuss, der in der Altstadt aufgenommen wurde und den wir an dieser Stelle gerne mit Ihnen teilen. Das Ziel des "Gänsemarsches" ist uns leider nicht bekannt.

  • Castrop-Rauxel
  • 08.07.16
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Bin ich hier im Urwald???
12 Bilder

Kleines Gänseküken auf Entdeckungtour

Immer wieder süß die kleinen Gänseküken. Bei unserem gestrigen Besuch des Rombergparks konnten wir auch ein paar Kanadagänse mit ihrem Nachwuchs beobachten. Ich habe mal ein paar Fotos zusammengestellt. Viel Spaß beim Betrachten meiner kleinen Bildergeschichte. (Im Vollbild sieht man besser die Details)

  • Dortmund-Süd
  • 02.05.16
  • 24
  • 28
Natur + Garten
6 Bilder

Ganz schön streitsüchtig ...

... diese Kanadagänse im Rombergpark. Man konnte sie schon von weitem hören. Es ging ganz schön ruppig zu auf dem See, da wollte man nicht dazwischen geraten. Als wir später nochmal vorbei kamen schwammen alle friedlich herum als ob nichts gewesen wäre. Frühling halt mit seinen Gefühlen ... Viel Spaß beim Betrachten der kleinen Fotostrecke. Vor allem Bild 1-3 solltet ihr als Vollbilder ansehen.

  • Castrop-Rauxel
  • 07.04.16
  • 20
  • 27
Überregionales
Gänse-Klau in Rauxel. Vier Gänse verschwanden spurlos über Nacht. Foto: Harry Hautumm/pixelio.de

Gänse-Diebe in Rauxel

Vor fünf Jahren rettete Susanne S. Linus, Marinus, Daisy und Agathe vor dem Schlachter – doch nun wurden die Gänse gestohlen. Unbekannte holten sie aus ihrem Gehege im Schrebergarten an der Victorstraße. „Ich wünsche mir, dass die Tiere auf demselben Weg zurückgebracht werden“, appelliert Susanne S. an die „Gänse-Diebe“. Sie hofft, dass es noch nicht zu spät ist. Mittlerweile seien nämlich einige Tage ins Land gezogen. Die Gänse (zwei graue und zwei weiße) verschwanden vom 21. auf den 22....

  • Castrop-Rauxel
  • 04.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.