Gehwege

Beiträge zum Thema Gehwege

Überregionales
Handlungsbedarf sehen Bürgerverein "Mein Ickern" und EUV Stadtbetrieb rund um den alten Bunker an der Holzheide. Foto: Thiele

Ickern: "Schlimmer als gedacht!"

"Hoffentlich reicht das Geld!" Der Zustand der Gehwege zwischen Ickerner Marktplatz und AWO-Seniorenheim am Ickerner Knoten sei schlimmer als gedacht. Diesen Eindruck hätten Vertreter des EUV Stadtbetriebs bei der Ortsteilbegehung am Mittwoch (24. Januar) gewonnen. Das ließ Marc Frese, Vorsitzender des Bürgervereins, auf Nachfrage des Stadtanzeigers als Gesamtbilanz der Begehung wissen. Ausbesserung bis Mai Anlass für die Begehung, an der auch Vertreter des Bürgervereins teilnahmen, war unter...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.01.18
Überregionales
An dieser Stelle macht der Bürgersteig entlang der Kampstraße einen Knick, und vor allem Gehbehinderte könnten die Kante hinabstürzen. Hier soll nun ein Sperrbügel Abhilfe schaffen.

Ein Sperrbügel an der Kampstraße: Abhilfe bei Stolperfallen in Habinghorst

„Ich möchte wissen, welche Vorschläge die Verwaltung hat, wie Menschen zur Lange Straße kommen können“, sagte Silvia Jaeck Ende Juni bei einem Ortstermin am Habinghorster Markt. Gemeinsam mit ihrem Mann Bernd, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, demonstrierte sie Vertretern von Stadtverwaltung und EUV, dass entlang der Kampstraße diverse gefährliche Stolperfallen lauern. Doch nun kommt Bewegung in die Sache. Wie Stadtsprecherin Nicole Fulgenzi auf Stadtanzeiger-Nachfrage mitteilte, sollte...

  • Castrop-Rauxel
  • 20.07.16
Überregionales
Familie Jaeck begutachtet mit Vertretern von EUV und Stadtverwaltung die Verkehrssituation am Habinghorster Markt.

Ortstermin: Stolperfallen in Habinghorst

Wie bestellt fährt beim Ortstermin am Habinghorster Marktplatz eine Frau mit ihrem E-Rollstuhl auf der Kampstraße entlang. Denn genau die Schwierigkeit, als gehbehinderter Mensch vom Marktplatz zur Lange Straße zu gelangen, ist das Anliegen von Silvia Jaeck, die deshalb Stadtverwaltung und EUV eingeladen hat. Kürzlich ist ihr Mann Bernd, der im Seniorenzentrum Helena wohnt, am Marktplatz zum zweiten Mal mit seinem Rollstuhl gestürzt. "Ich möchte wissen, welche Vorschläge die Verwaltung hat, wie...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.06.16
  • 1
Überregionales

SPD will schauen, wo der Schuh drückt

„Wir wollten noch einmal genau gucken, wo der Schuh drückt. Gleichzeitig wurden wir auf Probleme aufmerksam gemacht, die wir noch nicht im Blick hatten“, sagt Dirk Kienast, Leiter des SPD-Arbeitskreises „Verkehr“. Kienast war federführend an der Bürgerumfrage der Sozialdemokraten beteiligt, deren Ergebnis am 22. Januar vorgestellt werden soll. „Ziel der Umfrage war, Input von außen zu bekommen“, sagt SPD-Stadtverbandsvorsitzender Rajko Kravanja. „Es ist ein tolles Instrument, um viele Menschen...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.12.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.