Geros

Beiträge zum Thema Geros

Vereine + Ehrenamt

ein letzter Wunsch findet Erfüllung

Manche an den Verein Vielfalt e.V. aus Herne angetragene Angelegenheiten stimmen auch die Mitglieder und Freunde von Vielfalt, welche täglich mit dem Lebensende zu tun haben, traurig und nachdenklich. Im Castroper Seniorenzentrum Philogeria (Geros Gruppe) hatte ein Bewohner und palliativ betreuter Patient noch einen Traum, einen letzten Wunsch für die wenige Zeit, welche ihm bleibt. Er wollte gerne noch einmal ein Pferd oder Pony streicheln und füttern, da er in seinem Leben viel Zeit mit...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.03.21
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Rote Funken - Vereinsjugend freut sich über neue Joggingjacken

Aktion Kinderlachen e. V. - Riesenfreude bei den Roten Funken Castrop-Rauxel

Riesenfreude über Spende bei den Roten Funken!   Beim diesjährigen Fototermin gab es einen riesigen Grund zur Freude für die Karnevalsjugend der Roten Funken: Alle 43 Tänzerinnen und beide Trainerinnen konnten sich dank einer tollen Spendenaktion über neue Vereins-Joggingjacken freuen. Bereits am 18.12.2016 gewannen die Roten Funken bei der Aktion Kinderlachen auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt. Beim erstmalig aufgestellten, weltgrößten Adventskalender aus Containern der Dortmunder Firma...

  • Castrop-Rauxel
  • 15.12.17
  • 1
Überregionales
Symbolischer Spatenstich am Habinghorster Markt mit dem Bauherrn Konstantinos Boulbos (links).

Habinghorster Markt: 10 Millionen Euro fließen

Nach zweieinhalb Jahren Planung nun die Vollzugsmeldung: „Was lange währt, wird endlich gut“, sagte Bauherr Konstantinos Boulbos beim symbolischen ersten Spatenstich am Habinghorster Marktplatz. Hier entstehen ein Altenheim mit 60 Einzelzimmern (inklusive Nasszellen) sowie zwei Wohnkomplexe mit 30 Plätzen fürs betreute Wohnen. „Der Bereich wird ganz erheblich aufgewertet. Es ist eine sehr bedeutende Investition in unserer Stadt“, erklärte Bürgermeister Johannes Beisenherz und lobte den...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.