Grasfrosch

Beiträge zum Thema Grasfrosch

Natur + Garten
Grasfrösche an unserem Teich - 24.03.2016
9 Bilder

Frühlingstemperaturen??? - Auch unseren Fröschen ist es zu kalt.

Vor einiger Zeit haben sich wieder die Grasfrösche (Rana temporaria) an unserem Gartenteich eingefunden. Zur Zeit haben sie aber wohl Probleme mit den niedrigen Temperaturen. Gestern und heute habe ich einen Grasfrosch lang ausgestreckt und regungslos vorgefunden. Er war aber nicht wie zunächst angenommen tot sondern wohl in die Kältestarre gefallen. Die Kältestarre ist ein biologisches Phänomen, das bei wechselwarmen Tieren wie den Fröschen auftritt. Die Kältestarre tritt ein, wenn sie einer...

  • Castrop-Rauxel
  • 24.03.16
  • 24
  • 25
Natur + Garten
2 Bilder

Ist dies ein Grasfrosch?

Gerade bin ich im Dunkeln direkt vor meiner Haustüre fast über einen Frosch gestolpert. Gut, dass ich ihn gerade noch sehen konnte. Wir haben hier häufiger Kröten und Frösche, doch diesen Typ habe ich noch nicht gesehen. Er war mit den eingezogenen Beinen etwa 5-6cm groß. Nach etwas Suchen im Internet vermute ich, dass es ein Grasfrosch ist. Kann mir jemand sagen, ob ich da richtig liege?

  • Castrop-Rauxel
  • 04.10.13
  • 8
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.