Hobby

Beiträge zum Thema Hobby

Kultur
23 Bilder

Freiraum 211 in Castrop-Rauxel
Hier gibt es einiges zu Entdecken... Adventsmarkt, Kunstausstellung und Tag der offenen Tür in Ickern

Am Sonntag, den 03.12.23 von 11 Uhr bis 18 Uhrfindet im Freiraum 211 beim Tag der offenen Tür auch ein  Adventsmarkt  und eine  Kunstausstellung statt.  Heute hab ich bei den Vorbereitungen reingeschaut und euch einige Eindrücke mitgebracht. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Es gibt leckere Waffeln, Kaffee, Tee, Adventspunsch und eine heiße Suppe. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und deswegen werden die von Handgefertigten Geschenkideen aus Wolle, Speckstein, Perlen,...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.12.23
  • 3
  • 3
Sport
Marvin (r.) und Virginia, genannnt Gina, Kuhn haben Benzin im Blut.  | Foto: Kuhn
3 Bilder

Motorsport ist ihre Leidenschaft
Marvin und Gina Kuhn lieben Autocross

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, heißt es. Gina und Marvin Kuhn sind ein guter Beispiel dafür. Die Geschwister haben das Autocrossler-Gen ihres Vaters geerbt. Schon vor 22 Jahren (!) berichtete der Stadtanzeiger über das PS-starke Hobby von Emmo Kuhn. Längst sind seine Kinder, die beide Kartsport machen, in seine Fußstapfen getreten. Wobei Marvin seiner Schwester Gina, die erst im Mai nächsten Jahres das erfoderliche Mindestalter hat, ein Stückcken voraus ist. Er ist schon 14 und dürfte...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.04.20
Vereine + Ehrenamt
Kevin Pallasch (v.l.), Dominik Wasiak und Markus Walter erzählen, was den Knobelclub Center Shock ausmacht. | Foto: Demuth
2 Bilder

Mehr als nur Würfeln
Für Knobelclub Center Shock steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt

Beim Würfelspiel geht es selten nur ums Würfeln. Das trifft auch auf den im März 2017 gegründeten Knobelclub Center Shock zu. Wenn die acht Castrop-Rauxeler Freunde sich treffen, stehen neben dem Knobeln Musik hören, Bier trinken und quatschen im Mittelpunkt. Inspiriert von fünf Clubs in Lünen-Brambauer, haben sich die Mitglieder, die alle zwischen 26 und 30 Jahren alt sind und gemeinsam beim VfR Rauxel Fußball spielen, dazu entschlossen, ebenfalls die Würfel rollen zu lassen. Einmal im Monat...

  • Castrop-Rauxel
  • 10.07.19
Überregionales

Jusos Castrop-Rauxel suchen Menschen mit einzigartigen Hobbies und Sammelleidenschaften

Die Jusos Castrop-Rauxel suchen für eine Bustour durch Castrop-Rauxel Bürger, die bereit wären, ihre ungewöhnlichen Hobbies und Sammelleidenschaften vorzustellen. Hierzu soll ein Bus gemietet werden, der einer Anzahl an geladenen Gästen die Möglichkeit geben soll, sich die verschiedenen Sammlungen der Bürger vor Ort anzuschauen und dort mehr über ihre Hobbies und deren Geschichte zu erfahren. Die Jusos haben es sich zum Ziel gesetzt, diese Geschichten und die Vielfalt unserer Stadt zu...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.07.18
  • 2
Überregionales
Bernd Herling und seine Tochter Julia mit einigen gedrechselten Arbeiten, die er in der Christuskirche in Ickern ausgestellt hat. | Foto: Thiele

Holz zum Fest: Gedrechselte Deko

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Das gilt zumindest für den Hobbydrechsler Bernd Herling. Schon jetzt trocknet und versiegelt er Rohlinge für Holzschüsseln, die er dann in einigen Monaten rechtzeitig zu Weihnachten 2015 fertigstellt. Denn nur wenn das Holz ausreichend vorgetrocknet wird, kann der 56-Jährige sicherstellen, dass die Schüsseln beim Gebrauch später nicht springen. Mit seinen vielen anderen gedrechselten Arbeiten, die der Ickerner anfertigt, startet er etwa drei bis sechs Monate vor...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.12.14
Überregionales
Jetzt trainierte Maurice Kerschner gerade mit der Deutschen Jugendnationalmannschaft in der Dominikanischen Republik. Foto: privat | Foto: privat

Stadtanzeiger-Serie (4): Junges Castrop

Noch ist Maurice Kerschner erst 14 Jahre alt, aber schon jetzt kommt er durch seine Erfolge beim Baseballspiel in der Welt herum. Jetzt trainierte er mit der Deutschen Jugendnationalmannschaft in der Dominikanischen Republik. Durch seinen Onkel hat Maurice Kerschner, der in einigen Tagen seinen 15. Geburtstag feiert, das Baseballspiel kennengelernt. „Er hat in Köln gespielt und mir ein Set mit Schläger, Ball und Handschuh geschenkt“, erinnert sich der Schüler des Ernst-Barlach-Gymnasiums. Mit...

  • Castrop-Rauxel
  • 06.04.13
Sport
Im Sommer trainiert Hendrik Hoffmann fast täglich auf dem Golfplatz. Foto: privat

Stadtanzeiger-Serie (2): Junges Castrop

„Wer Ballsport mag, mag auch Golf“, ist Hendrik Hoffmann überzeugt. Der 19-jährige Frohlinder hat den Golfsport vor dreieinhalb Jahren für sich entdeckt. Nur drei Jahre später wurde er Clubmeister des Golfclubs Frohlinde, und nun hat er sein nächstes Ziel in den Blick genommen: eine Ausbildung zum Golftrainer. „Früher habe ich Fußball gespielt und konnte mir nichts anderes vorstellen“, erinnert sich Hendrik Hoffmann an die Zeit, als er für Castrop-Rauxeler Vereine und sogar den BVB kickte. „Am...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.03.13
  • 1
Sport
Beim Feldbogenschießen ist Silke Höttecke viel an der frischen Luft. Foto: privat

„Ich bin eine Gutwetterschützin“: Feldbogenschießen ist das besondere Hobby von Silke Höttecke

„Die Konzentration ist ganz wichtig. Man muss die Gedanken frei bekommen, denn je mehr man darüber nachdenkt, desto schwieriger wird es“, erzählt Silke Höttecke. Die 40-jährige Castrop-Rauxelerin konnte als Feldbogenschützin schon mehrere Weltmeistertitel holen. „Ich habe einige Jahre in Amerika gelebt und bin dort auf das Feldbogenschießen aufmerksam geworden. Es hat mich sofort fasziniert“, erzählt Silke Höttecke. Seit mittlerweile sechs Jahren betreibt sie den Sport professionell und konnte...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.09.11
  • 1
Vereine + Ehrenamt

KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e. V. - Wir stellen uns vor!

Hallo liebe Leserinnen und Leser. Heute möchte ich Ihnen in einem ersten Beitrag die Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. vorstellen. Von Zeit zu Zeit werde ich hier über das Vereinsleben und die Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins berichten. Vielleicht wecken wir ja auch Ihr Interesse, sich einmal eine Veranstaltung von uns anzusehen, oder sogar vielleicht bei uns mitzumachen? Neue Mitglieder jeden Alters sind bei uns immer herzlich willkommen. Bei uns ist stets...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.