Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

Überregionales
Bring dein Tässchen mit.
15 Bilder

Lokales aus Bochum: Ankündigung : Raum für Fantasie hat jährliches BürgerReporter Treffen

Sonntag 09.12.2018 15:00 Bochum-HBF Du hast noch nichts vor? Es ist wieder soweit  - unser Jahrestreffen der Gruppe Raum für Fantasie. BürgerReporter treffen sich und haben Spaß. Auch wenn du nicht zu unserer Gruppe gehörst - mach mit. Anmerkung: Für Leute die nicht gut zu Fuß sind ist unterwegs Gelegenheit zum ausruhen und später wieder zu uns zu stoßen. Für alle die sich zwischendurch absetzen wollen - kein Problem. Sollten wir mehr als 30 Personen sein - bilden wir zwei Gruppen. Die Führung...

  • Bochum
  • 19.09.18
  • 90
  • 21
Natur + Garten
Der Koiteich
12 Bilder

Lokales aus Castrop - Rauxel :Tanz mit mir

Der Nishikigoi,auch Koi genannt, ist eine Zuchtform des Karpfens. Es gibt Zuchtformen des Kois, die dem in Europa gezüchteten Spiegelkarpfen gleichen durch ihre Beschuppung. Die Herkunft der Koi ist bis zum heutigen Tage nicht geklärt. Man vermutet ihren Ursprung im asiatischen Bereich. Seit etwa 1870 wurde der Koi in Japan von Adeligen als Statussymbol gehalten. Ich sah diese heute bei BürgerReporter Horst Schwarz und war begeistert. Ich glaube sie tanzten gerade.

  • Castrop-Rauxel
  • 10.09.18
  • 21
  • 19
Kultur
Küche
11 Bilder

Kunst beim kleinem LK Treff : Ilona und Horst

Gerne haben wir eine Einladung von unseren LK Freunden Ilona und Horst Schwarz angenommen. Bei einem gemütlichen Abend fielen mir einige unglaublich schöne Kunstwerke auf  - und so erfuhr ich zu meinem Erstaunen  - das unsere Gastgeberin Ilona diese Kunstwerke geschaffen hat. Wirklich , ich bin beeindruckt - und ich kann nur sagen - so geschmackvoll wie die Bilder die in eine ungewöhnliche Wohnambiente einfließen - richtige Wohlfühlatmosphäre schaffen - herrlich. Ich habe mich so wohl gefühlt...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.09.18
  • 27
  • 20
Natur + Garten

Mondfinsternis 2018

1. Problem, einen geeigneten Platz zu finden. Normalerweise sind die Halden nur mäßig besucht, aber bei dem herrlichen Sommerwetter und dem angekündigten Himmelspektakel (längste Mondfinsternis für die nächsten 100 Jahre, Blutmond, hellster Mars seit Jahren und dazu passend noch der Überflug der ISS) waren sie ein echter Besuchermagnet. 2. Problem, das Wetter. Eigentlich sollte es optimal sein, allerdings verhindert eine Dunstschicht den ersten Teil der Mondfinsternis. Und so konnte man alles...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.07.18
  • 3
Natur + Garten

Ist der Jahrhundertsommer vorbei?

Starkregen in Castrop-Rauxel hat für kurze Zeit den Sommer gestoppt. Aber verzweifelt nicht, die Hitze meldet sich zurück. 35 Grad in Sicht. Bitte Vollbild

  • Castrop-Rauxel
  • 22.07.18
  • 11
  • 6
Kultur
Marc Stahlberg
10 Bilder

Lokales aus Bochum : Seven Cent aus Castrop-Rauxel lässt Bochum kochen - was für ein Maiabendfest

Seven Cent die Gruppe für darstellende Künste bereichert Bochums 630. Maiabendfest mit einem professionellen Bühnenprogramm. Die Jungs aus Castrop - Rauxel trafen mit ihren Songs uns Bochumer mitten ins Herz. Die Partyband aus dem Ruhrgebiet die einem Herbert Grönemeyer fast die Butter vom Brot nahm als sie  "Bochum" zum besten gab und mit Skandal im Sperrbezirk der Spider Murphy Gang die Menge faszinierte war wirklich der Hammer. " Bochum kochte über." Der Sänger Marc Stahlberg war einfach...

  • Castrop-Rauxel
  • 29.04.18
  • 27
  • 18
Natur + Garten

Morgen mit Bodennebel

Hier und da bedeckt von etwas Bodennebel, startete der Tag traumhaft schön wie hier an der Gehrter Straße in Bochum.

  • Castrop-Rauxel
  • 07.03.18
Natur + Garten
8 Bilder

Von der Kälte fest im Griff!

Die Kälte findet nicht jeder toll, aber wenn man mal genau hinschaut kann man wunderschöne Dinge sehen. So wie heute Morgen an der Bochumer Straße und auch Zuhause im eigenen Garten.

  • Castrop-Rauxel
  • 08.02.18
  • 2
Natur + Garten

Ohne Sinn...

Wer und warum macht sowas? im ganzen Grutholz hängen, fein säuberlich drapiert, kleine, teils mit Müll befüllte Plastikbeutel. Ich frage mich, wieso und warum? Wie kommt man auf sowas? Einfach den Müll mit nach Hause nehmen und dort entsorgen...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.02.18
Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Natur + Garten
7 Bilder

Der erste Schnee in der Stadt

Für den Skiverleih ist es noch zu wenig Schnee, aber für die ersten Rodelversuche auf der Halde Schwerin und einen Spaziergang über den Golfplatz in Frohlinde hat es gereicht.

  • Castrop-Rauxel
  • 09.12.17
  • 1
Natur + Garten

Wildgehege in Castrop-Rauxel

Ist es wahr, das im Wildgehege 8 Hirsche erschossen wurden, um den Inzest unter den Tieren zu minimieren? Warum hat man das denn erst jetzt, nach der Brunft gemacht? Gab es keine andere Lösung?

  • Castrop-Rauxel
  • 27.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.