Medienhafen

Beiträge zum Thema Medienhafen

Überregionales
12 Bilder

LK-Treffen in Düsseldorf am 19.11.2016

Gerne sind wir dem Aufruf von Jürgen gefolgt und am Samstagnachmittag zum Rheinturm in Düsseldorf gereist. Mit kleiner Verspätung angekommen (viel Verkehr und ein Zwangsstopp an der Tankstelle) wurden wir freudig begrüßt! Zum Fotografieren war das Wetter zwar nicht ideal, aber das Zusammensein mit netten LK`lern ist ebenso wichtig! Da wir diesmal nur eine kleine Gruppe waren, hatten wir so Gelegenheit, uns etwas näher kennenzulernen. Nach dem Cappu auf dem Rheinturm, übrigens ein...

  • Düsseldorf
  • 20.11.16
  • 23
  • 10
Kultur
13 Bilder

Meine Nachtaufnahmen vom Medienhafen

Hier möchte ich euch nun einige Nachtaufnahmen vom Medienhafen zeigen die ich bei unserem kleinen LK-Treffen am 10.10.2015 gemacht habe. Viel Spaß beim Betrachten. Hier geht es zu den Tagaufnahmen.

  • Düsseldorf
  • 20.10.15
  • 23
  • 28
Kultur
28 Bilder

Kleines LK-Treffen am Medienhafen

Am 10.10.2015 traf sich eine kleine Gruppe LK-ler zu einem Fotostreifzug durch den Medienhafen Düsseldorf. Getroffen wurde sich am Nachmittag. Geplant waren Aufnahmen am Tag, zur blauen Stunde und zur Nacht. Die "Alten Hasen" zeigten den "Neulingen" die besten Standpunkte für die Aufnamhen und so sind eine Menge schöner Fotos entstanden. Die von den anderen LK-lern konnten ja schon im LK bewundert werden. Ich habe es nun auch endlich geschafft und möchte euch eine Auswahl meiner Fotos zeigen....

  • Düsseldorf
  • 19.10.15
  • 25
  • 28
Kultur
Medienhafen mit Rheinturm und Gehry-Bauten
24 Bilder

Ein Besuch im Düsseldorfer Medienhafen

Der Medienhafen in Düsseldorf stand schon lange auf der Warteliste meiner Fotoziele. So traf es sich gut, dass sich am letzten Samstag (10. Okt. 2015) eine kleine Gruppe von LK-Fotografen dort traf, um dem Areal mit der Linse und Speicherchip auf den Leib zu rücken. Die Uhrzeit und Dauer waren so angelegt, dass sowohl Aufnahmen bei Tageslicht als auch Nachtaufnahmen möglich waren. Zur Geschichte und Anlage des Medienhafen gab es hier schon häufiger Beiträge, so dass ich dieses Mal auf...

  • Düsseldorf
  • 13.10.15
  • 39
  • 35
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.