Missbrauch

Beiträge zum Thema Missbrauch

Überregionales

Mann missbrauchte Mädchen: "Er war unser Nachbar"

Jahrelang missbrauchte ein ehemaliger Turnlehrer des Castroper TV seine Schülerinnen (wir berichteten). Und nicht nur sie. Eines der betroffenen Mädchen ist die Tochter von Martina (vollständiger Name ist der Redaktion bekannt). Erst vor drei Jahren brach die heute 26-Jährige ihr Schweigen. „Als 2011 ans Licht kam, was der Mann getan hat, kam meine Tochter zu mir und sagte: ‚Ich war auch betroffen.‘ Jetzt wird dem 59-Jährigen vor dem Dortmunder Landgericht der Prozess gemacht. „Er war unser...

  • Castrop-Rauxel
  • 24.01.14
  • 1
Überregionales

Friday FIVE: Ich glaub', mich tritt ein Pferd

Da steht ein Pferd aufm Flur Hochstimmung quer durch die Lokalkompass-Community: Unsere Kollegen aus den Redaktionen vor Ort, wie auch die fleißigen Bürgerreporter stellten in hunderten von Beiträgen zigtausende von Fotos online. Noch während die Rosenmontagsumzüge durch die Straßen rollten, gab's im Lokalkompass schon die ersten Aufnahmen. Narren live, in Farbe - und bunt. Da steckt ein Pferd in der Lasagne Das bunte Treiben der Narren ist Geschmackssache, die einen feiern ausgelassen mit, die...

  • Essen-Süd
  • 15.02.13
  • 1
Überregionales
Joachim Kantus.

Wenn Kinder zu Opfern werden

Sie werden geschlagen, misshandelt oder missbraucht: Viele Kinder, die in der Medizinischen Kinderschutzambulanz der Dattelner Kinderklinik versorgt werden, haben einen langen Leidensweg hinter sich. Der Castrop-Rauxeler Joachim Kantus ist als Sozialarbeiter in der Ambulanz tätig und weiß: „Es werden jeden Monat mehr Kinder.“ Vor gut einem Jahr wurde die Medizinische Kinderschutzambulanz in der Dattelner Kinderklinik in Betrieb genommen. Ein sechsköpfiges Team aus Ärzten, Pflegern, Seelsorgern...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.