Naturphänomen

Beiträge zum Thema Naturphänomen

Natur + Garten
6 Bilder

Sonnenhalo über Castrop Samstag den 11.06.2016

Erst fiel mir nur ein weißer Bogen am Himmel auf! Das mußte ich natürlich wieder genauer betrachten und staunte nicht schlecht! Einen Halo um die Sonne hatte ich lange nicht gesehen! Ein Halo kann weiß sein oder alle Spektralfarben haben wie ein Regenbogen. Er entsteht durch Lichtbrechungen an Eiskristallen. Kaum vorstellbar bei den milden Temperaturen zur Zeit! Leider war es mir nicht möglich ihn besser einzufangen! Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert! Auch die Digitalkamera mit...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.06.16
  • 25
  • 37
Natur + Garten
3 Bilder

Einschlag???

Es wirkt auf dem ersten Bild fast so. Auch diese Form der irisierenden Wolken habe ich so noch nicht gesehen. Wirkt eher wie ein Stück Regenbogen. Also müssen doch noch Eiskristalle in der Atmosphäre sein. Erstaunlich!

  • Castrop-Rauxel
  • 15.04.15
  • 19
  • 32
Natur + Garten
Monika Hartmanns "Spannungsbogen" ist das aktuelle Foto der Woche - herzlichen Glückwunsch!
39 Bilder

Foto der Woche 26: Regenbögen

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet REGENBÖGEN Wer die Sonne hinter sich und eine Regenwand vor sich hat, wird unter Umständen Zeuge eines atmosphärisch-optischen Phänomens und sieht am Himmel ein kreisbogenförmiges Lichtband: ein Regenbogen in voller Farbenpracht. Habt Ihr dieses Phänomen schon einmal fotografisch festhalten können?...

  • Essen-Süd
  • 25.06.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.