Navi

Beiträge zum Thema Navi

Überregionales
Das J im Jltisweg ist laut Auskunft des EUV nur eine vermeintlich falsche Schreibweise. Dass auf dem Schild die Angaben der Hausnummern fehlten, sei rechtlich in Ordnung, teilt die Stadtverwaltung mit. | Foto: Thiele

Straßenschilder: Findet sich die Feuerwehr im Notfall zurecht?

„Spielt der EUV mit der Sicherheit der Bürger?“, fragt BürgerReporter Volker Grothaus. Denn am Iltisweg in Frohlinde fehlen auf den Straßenschildern „die Hausnummernangaben, ohne die Rettungswagen, Notärzte oder Feuerwehren aufgeschmissen sind und gegebenenfalls unnütz Zeit, die Leben retten könnte, verschwenden müssen“. Zudem gebe es dort einige Straßenschilder, auf denen der Weg als Jltisweg bezeichnet werde, bemängelt Grothaus. „Trotz Meldung an verantwortliche Mitarbeiter des EUV am 18....

  • Castrop-Rauxel
  • 16.09.15
Überregionales

Navidiebe unterwegs: BMW, Mercedes und VW im Visier

Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Montag (6. April) bis Dienstag (7.) im Bereich Vinckestraße, Liebigstraße, Horststraße und Jahnstraße mehrere Autos auf und entwendeten aus einigen der Fahrzeuge die fest eingebauten Navigationsgeräte. Auch im Januar und März hatten es Diebe im Stadtgebiet auf eingebaute Navis abgesehen. Von lokalen Häufungen spricht die Polizei aber nicht. Laut Statistik seien die Zahlen vielmehr rückläufig. Im Jahr 2012 gab es 930 „Diebstähle aus Kraftfahrzeugen“ (ein...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.04.15
Überregionales

Am Ziel. Trotz Navi.

Eigentlich ist es gar nicht so schwierig, sich in Castrop-Rauxel zurecht zu finden. Doch die Lünerin, die nach Jahren wieder in unsere Stadt wollte, hatte Pech. Die Anfahrt über drei Autobahnen schaffte sie problemlos: A2, A45, A42. Schnell kam Ausfahrt 26: Castrop-Rauxel. Nach links auf die B235 einbiegen, auch kein Thema. Doch auf dem Altstadtring verlor die Frau die Orientierung. Sie steuerte einen Parkplatz an und fragte einen Autofahrer, wie sie zur Wasserwerkstraße komme. Ganz sicher war...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.07.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.