Panorama

Beiträge zum Thema Panorama

Fotografie
6 Bilder

Rundblick über die Stadt Dortmund
Auf der St.Reinoldi Kirche von Dortmund

Aufstieg auf die Aussichtsplattform der St.Reinoldi Kirche von Dortmund. Nach gut 200 Stufen kann man in 60 Meter höhe einen tollen Rundblick über die Stadt Dortmund genießen. Um das ganze in Panorama-Fotos festzuhalten hatte ich meine °IMMER DABREI° Kamera dabei. Eine °DJI OSMO POCKRT3° Klein und Leicht gerade das richtige für so einen Ausflug.

  • Castrop-Rauxel
  • 05.04.24
  • 2
Reisen + Entdecken
Blick vom Kreuzjoch in Richtung der Dolomiten
2 Bilder

Beeindruckende Fernsicht in den Bergen
Blick auf die westlichen Dolomiten

Unser Wanderurlaub Anfang September führte uns wie schon häufiger nach Südtirol. Dieses Mal besuchten wir die Berge im Umfeld von Meran. Ein typisches Wandergebiet dort sind die Berge zwischen dem Etschtal und dem Sarntal, in denen wir mehrere Wanderungen unternahmen. An einem dieser Tage beglückte uns die Bergwelt mit einer überragenden Fernsicht. Wir konnten vom Kreuzjoch (2086 Meter Höhe) in östlicher Richtung bis in die Dolomiten schauen. Ich habe auf meinem Foto die typischen Berge der...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.09.20
  • 14
  • 6
Reisen + Entdecken
Mein Ziel heute der Erin-Park mit seinen Teichen
19 Bilder

Unterwegs in Castrop-Rauxel
Im Februar gab es auch schöne Tage

Einen dieser schönen Tage nutzte ich für einen kleinen Besuch im Erin-Park. Auf dem Weg dorthin machte ich noch einen kurzen Stopp auf dem Schweriner Berg um die schöne Fernsicht über die Alte Rennbahn festzuhalten. Eine kleine Auswahl meiner Fotos, die an diesem Tag entstanden, möchte ich euch hier zeigen. Weitere Erklärungen findet ihr unter den Bildern. Viel Spaß beim Betrachten. Wer etwas mehr über den Erin-Park und seine Geschichte erfahren möchte, kann ja mal hier reinschauen.

  • Castrop-Rauxel
  • 24.02.20
  • 16
  • 5
Natur + Garten
Die Verbindung mit dem Linienbus endet hier an der Talstation der Tiefenbachbahn, mit der es dann weiter hinauf geht.
10 Bilder

Dem Himmel so nah

"Man kann sich auch über den Wolken fühlen, wenn beide Füße fest auf dem Boden stehen"! Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als wir in unserem Urlaub im Tiroler Ötztal dem Tiefenbachgletscher einen Besuch abstatteten. Normalerweise ein gut ausgebautes und beliebtes Ski-Gebiet bietet der Tiefenbachgletscher dem Wanderer auch im Sommer spektakuläre Aussichten. Einfach zu erreichen ist der Tiefenbachgletscher mit einem Linienbus. Dieser fährt von Sölden im Ötztal aus am Rettenbachgletscher...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.07.18
  • 32
  • 25
Natur + Garten
6 Bilder

In der Westruper Heide

Wir haben es diesesmal noch rechtzeitig in die Westruper Heide geschafft und konnten dort am Samstag die blühende Heidelandschaft bewundern. Nach anfänglichem Nieselregen kam dann später doch noch die Sonne hervor. Ich habe mal wieder einige Panoramen erstellt. Da ich mich nicht für eines entscheiden konnte zeige ich euch mal alle. Ihr sollte sie euch als Vollbild ansehen. Sie wirken dann einfach besser und die Lokalkompass-Rose stört nicht mehr so. Viel Spaß beim Betrachten der Panoramen und...

  • Haltern
  • 04.09.16
  • 24
  • 30
Ratgeber
Blick auf das CentrO bei bewölktem Himmel
17 Bilder

Oberhausener Aus- und Ansichten

Bei dem Besuch einer Ausstellung im Oberhausener Gasometer sollte man es nicht versäumen auch einen Abstecher auf das Dach zu machen. Hier bieten Aussichtsplattformen aus ca. 110 Meter Höhe einen fesselnden Rundumblick auf Oberhausen und weite Teile des Ruhrgebietes. Beim Besuch der aktuellen Ausstellung "Wunder der Natur" habe ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen von dort oben einige Fotos zu schießen. Die Bilder, die ich hier zeigen möchte sind teilweise am Vormittag und teilweise am...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.07.16
  • 19
  • 26
Natur + Garten
Beispiele von Panorama-Experten im LK (von oben): Aufnahmen von Myriam Weskamp, Christoph Niersmann und Armin von Preetzmann. Fotos: Lokalkompass.de
104 Bilder

Foto der Woche 23: Breit, breiter, Panorama...

In dieser Woche stellen wir unsere Teilnehmer beim Foto der Woche vor eine echte Herausforderung (?). Wir suchen Panorama-Aufnahmen. Der Hintergrund zu unserer Idee: Die schönsten Motive wollen wir nach und nach, natürlich mit Hinweis auf den Fotografen, als Titelfoto auf der Lokalkompass-facebook-Fanpage verwenden. Panorama sogar mit dem Handy Im Profi-Bereich werden für diese Aufnahmen spezielle Panoramakameras verwendet. Inzwischen verfügen aber auch schon Smartphones über eine entsprechende...

  • 08.06.15
  • 9
  • 23
Natur + Garten
10 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen am 7. Juni 2014 - Teil 3 - Die Aussichten vom Gasometer

Beim LK-Treffen in Oberhausen am 07. Juni ging es auch hoch hinaus auf den Gasometer. Von dort hat man eine herrliche Sicht in alle Himmelsrichtungen. Wir hatten das Glück, dass an diesem Tag die Sicht einigermaßen okay war. Es lohnt sich, die Bilder in der Vollansicht zu betrachten, besonders bei den Panoramen, die aus mehreren Einzelbildern zusammengesetzt sind (diese sind breiter als die üblichen Einzelbilder).

  • Castrop-Rauxel
  • 08.06.14
  • 11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.