Regenbogen

Beiträge zum Thema Regenbogen

Fotografie
 Julias Mutter fotografierte ihre Tochter mit dem Regenbogenbild.  | Foto: Bulka

Julia klebte bunten Regenbogen ins Fenster
Die Farben der Hoffnung

"Wann kann ich endlich wieder mit meinen Freunden im Kindergarten spielen?" Das scheint sich Julia aus der Mäusegruppe der Kita St. Franziskus auf Schwerin zu fragen. Bis es soweit ist, hat sie daheim mit ihrer Mutter einen Regenbogen an die Fensterscheibe geklebt. Die Idee, die aus Italien stammt, macht zum einen Mut, denn der Regenbogen ist ein Zeichen der Hoffnung. Außerdem können die Kinder auf Spaziergängen entdecken, wo überall Kinder wohnen, die im Moment wegen der Corona-Krise auch zu...

  • Castrop-Rauxel
  • 07.04.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Wenn Sonne und Regen malen ...

... benutzen sie als Leinwand den Himmel! Heute Abend haben die Zwei auch wieder gemalt. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man auf dem zweiten Foto sogar einen zweiten, schwachen Bogen erkennen.

  • Castrop-Rauxel
  • 11.04.18
  • 1
Natur + Garten
Ein doppelter Regenbogen über der Viktor-Reuter-Straße in Herne.
43 Bilder

Foto-Aktion: Zeigt uns die schönsten Regenbögen über NRW

Gestern war Regenbogen-Tag in NRW. Am Nachmittag prangte sogar dieser doppelte Regenbogen über der Herner Innenstadt – das sieht man nicht alle Tage. Schade, dass mein Telefon die Farben nicht originalgetreu wiedergibt, aber ich bin sicher, dass unsere zahlreichen Community-Fotoprofis da bessere Ergebnisse vorweisen können. Lasst uns hier doch mal ein paar Bilder sammeln!  Also, zeigt her eure schönsten Regenbögen, aber nur die von gestern bitte! Los geht's!

  • Herne
  • 13.03.18
  • 12
  • 30
Natur + Garten
11 Bilder

Himmelsphänomen "Zero order Glow" über Castrop-Rauxel am 11.06.2017

Ab ca. 20.30 Uhr entwickelte sich eine ungewöhnliche Lichtstimmung und dann sah ich etwas, daß ich überhaupt nicht einzuordnen vermochte. Leuchtende Wolkenstreifen, die sehr schnell sehr groß wurden und ein eigenes Licht zu haben schienen, denn die Sonne stand schon tief. Trotzdem war dieses Leuchten enorm hell! Im Netz konnte ich nichts weiter darüber finden. Also nahm ich mal wieder Kontakt auf zu dem Meteorologen-Forum "Meteoros". Kann ich nur wärmstens empfehlen!!! Schnelle und liebe...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.06.17
  • 22
  • 40
Natur + Garten
Land unter durch strömenden Regen: Wasserschlacht-Motive von Julia Fricke (links) sowie rechts von Daniel Magalski (oben) und Dieter Oelmann. Fotos: Lokalkompass
70 Bilder

Foto der Woche: Der Tag, als der Regen kam

In den kommenden Tagen sollen wir ja wieder prächtiges Wetter bekommen. Zwischenzeitlich hat es allerdings auch schwere Unwetter und heftige Regengüsse gegeben. Gudrun Wirbitzky hat passend dazu zum Foto der Woche vorgeschlagen: Der Tag, als der Regen kam. Bestimmt haben alle unsere Fotofreunde dazu das eine oder andere Motiv beizutragen. Tipps von Profis Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Regen zu fotografieren. Wie (fast) immer haben wir für unsere Teilnehmer eine passende Ratgeberseite...

  • 05.09.16
  • 13
  • 19
Natur + Garten
16 Bilder

Drama und Happy End

In den letzen beiden Tagen war ordentlich was los am Himmel. Beste Gelegenheit bei diesen Wetterkapriolen ein paar stimmungsvolle Bilder einzufangen. Der Blitz ist allerdings mit ND-Filter viel zu schwach geworden. Ich glaube, da habe ich die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden ;-) Ich übe weiter ;-) Ich hoffe Eure Füße und Keller sind trocken geblieben und wünsche Euch eine ruhige Unwetterfreie Nacht!

  • Castrop-Rauxel
  • 07.06.16
  • 25
  • 35
Natur + Garten
5 Bilder

Kraftwerk Knepper mal in anderem Licht!

Normalerweise wünscht man sich für so einen tollen Regenbogen einen anderen Hintergrund! Aber so erscheint unser Kraftwerk wenigstens mal in einem völlig anderen Licht!

  • Castrop-Rauxel
  • 07.05.15
  • 31
  • 38
Natur + Garten
Monika Hartmanns "Spannungsbogen" ist das aktuelle Foto der Woche - herzlichen Glückwunsch!
39 Bilder

Foto der Woche 26: Regenbögen

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet REGENBÖGEN Wer die Sonne hinter sich und eine Regenwand vor sich hat, wird unter Umständen Zeuge eines atmosphärisch-optischen Phänomens und sieht am Himmel ein kreisbogenförmiges Lichtband: ein Regenbogen in voller Farbenpracht. Habt Ihr dieses Phänomen schon einmal fotografisch festhalten können?...

  • Essen-Süd
  • 25.06.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.