schloss-berge

Beiträge zum Thema schloss-berge

Natur + Garten
Schloss Berge in Gelsenkirchen
18 Bilder

Frühlingsspaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag

Wenn Bewegungsdrang nach den Weihnachts-Festmahlen und frühlingshaftes Wetter zusammen kommen, dann spätestens ist es Zeit für einen Spaziergang an der frischen Luft. Unser Ziel hierbei war heute das Schloss Berge in Gelsenkirchen. Wir hatten das Gefühl, dass Mensch, Tier und Pflanzen schon ganz auf Frühling eingestellt waren. Kein Wunder, bei 16 Grad und Sonnenschein fühlte es sich eher nach einem schönen März-Tag denn nach Dezember an. Ein paar Eindrücke vom Schloss und dem umliegenden Park...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.12.15
  • 23
  • 27
Natur + Garten
Schloss Berge
21 Bilder

Ausflugstipp: Schloss Berge in Gelsenkirchen

Nach einer Reihe sehr ungemütlicher Tage zeigte sich das Wetter am Karfreitag wieder etwas freundlicher. Zwar noch etwas kühl lockte aber doch die Sonne wieder viele Menschen ins Freie. Unser Ziel für einen Ausflug war Schloss Berge in Gelsenkirchen. Hier konnten wir in der Vogel- und Pflanzenwelt auch viele Anzeichen des Frühlings beobachten. Einige dieser Eindrücke habe ich in der anhängenden Fotostrecke zusammen gestellt.

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.15
  • 32
  • 24
Natur + Garten
12 Bilder

Familie Kanadagans

Bei einem Ausflug nach Schloss Berge in Gelsenkirchen konnte ich in dem angrenzenden Park zahlreiche Kanadagänse mit ihrem Nachwuchs beobachten. Obwohl auf vielen Hinweisschildern auf die Schädlichkeit von Brot hingewiesen wird, werden die Gänse dort häufig von Spaziergängern gefüttert. Dies führt dann allerdings auch dazu, dass die Gänse wenig scheu sind und man recht einfach brauchbare Fotos machen kann. Auch abseits der Kanadagänse ist Schloss Berge einen Ausflug wert, da man durch das...

  • Gelsenkirchen
  • 19.05.13
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.