Schulstraße

Beiträge zum Thema Schulstraße

Überregionales
Mit Bodenleuchten wurde der Fußweg entlang des Deininghauser Bachs an der Schulstraße auf Wunsch der Stadt ausgestattet. Als gefährliche Stolperfallen bezeichnet dagegen ein 75-jähriger Anwohner die Leuchten – vor allem, da zurzeit einige nicht funktionierten.

Stolperfalle: Defekte Bodenleuchten

Als gefährliche Stolperfallen betrachtet ein Rauxeler Bürger die in den Fußweg eingelassenen Bodenleuchten an der Schulstraße entlang des Deininghauser Bachs. Einige Zentimeter ragen sie aus dem Weg heraus. Er selbst sei schon zweimal darüber gestolpert, seine Enkelin einmal, so der 75-Jährige. Besonders kritisch sieht er die aktuelle Situation, da einige der Leuchten kaputt seien. 20 Lampen befinden sich entlang des nördlichen Fußweges an der Schulstraße, der zwischen den Häusern und umzäunten...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.01.16
  • 1
Überregionales
Die Emschergenossenschaft lud Anwohner zum Bergfest an die Schulstraße ein, um mit ihnen über den fortgeschrittenen Umbau des Deininghauser Baches zu sprechen.

Bergfest am Bach

„In der Verrohrung gibt‘s weder Natur noch Sonnenlicht. Alles, was sich an Leben an den oberirdischen Abschnitten angesammelt hat, stirbt hier ab“, erklärt Ilias Abawi, Pressesprecher der Emschergenossenschaft. Und so entstand die Idee des offenen Gewässertroges. Diese wird seit 2009 an der Schulstraße in die Tat umgesetzt - hier baut die Emschergenossenschaft den Deininghauser Bach an der Schulstraße um. Der Trog ist 4,20 m breit und bis zu 3,5 m tief - und er ist ein echtes Novum. Fast....

  • Castrop-Rauxel
  • 04.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.