Speichelprobe

Beiträge zum Thema Speichelprobe

Überregionales
Der Mörder von Nicole Denise Schalla wurde bis heute nicht gefunden.Foto: Polizei

Mordfall Nicole Denise Schalla: Neue (DNA-)Spur

Am 14. Oktober 1993 wurde die 16-jährige Nicole Denise Schalla im Dortmunder Stadtteil Jungferntal-Rahm ermordet. Der Täter wurde bis heute nicht gefasst – doch jetzt, 20 Jahre nach der Tat, gibt es eine neue Spur. Verbesserte DNA-Analysen könnten den Durchbruch im Fall Schalla bedeuten. In einem Münchener Institut wurden neue Untersuchungen durchgeführt. Das Ergebnis: „An einem Gegenstand, der dem Opfer gehörte, wurde eine Fremd-DNA gefunden, die durchaus vom Täter stammen kann“, sagt...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.10.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.