Tiervermittlung

Beiträge zum Thema Tiervermittlung

Überregionales
Candy, 3 Jahre, kastriert, mittelgroß
8 Bilder

Ein Leben lang gefangen im Hundelager?

Der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. sucht für Hunde, die im italienischen Hundelager keine Aussicht auf Vermittlung vor Ort haben, liebevolle Familien oder Pflegestellen, die bereit sind, einem der Vierbeiner einen Platz bis zu einer endgültigen Vermittlung zu bieten. Keine Frage, großflächig angelegte Kastraktionsaktionen und Aufklärung vor Ort sind die sinnvollste Möglichkeit, das Hundeelend auf Dauer einzudämmen. Dies wird von Tierisch Grenzenlos auch unterstützt. Doch die Hunde,...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.08.15
  • 2
  • 1
Überregionales
Germanys Topmodell in Castrop-Rauxel
6 Bilder

Ich suche ein Zuhause

Nun befindet sich Ester bereits seit fast drei Monaten auf ihrer Pflegestelle in Castrop-Rauxel und es haben sich die richtigen Menschen immer noch nicht gefunden. Dabei hat sich die hübsche, schneeweiße Hündin super entwickelt. Sie ist richtig aufgelebt nach ihrer Zeit im italienischen Hundelager und hat in der Hündin des Pflegefrauchens eine Freundin gefunden. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich prima. Im Mai wird Ester ein Jahr jung. Sie ist bereits kastriert und kann gerne auf der...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.04.15
  • 2
Überregionales
Augusto, was für Augen...
4 Bilder

Start in ein besseres Leben

Für so tolle Hunde, wie den vier Jahre alten Augusto, sucht der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. Pflege- oder Endstellen. Augusto und viele andere Hunde sitzen, ohne Chancen auf eine Vermittlung vor Ort, in einem italienischen Lager. Wenn sie kein Zuhause finden, werden sie den Rest ihres traurigen Lebens dort eingesperrt verbringen. Die Hunde werden geimpft und kastriert vermittelt. Sie haben ihre Vorgeschichte und suchen liebevolle Menschen, gerne auch mit Hundeerfahrung, die ihnen...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.02.15
  • 2
Überregionales
5 Bilder

Kuschelige Schneeflocke sucht Zuhause

Ester ist eine neun Monate junge Hündin, die zum Glück jetzt dem italienischen Hundelager entfliehen konnte und nun endlich ihre Spiel- und Tobephase auf einer liebevollen Pflegestelle ausleben darf. Welche Rassen da mitgemischt haben, lässt sich nur erahnen. Sicher ist, dass es mal eine große Hündin wird, denn Ester ist bereits 56 cm hoch. Sie mag alles und jeden, ist aufgeschlossen, neugierig und verspielt. Natürlich muss ihr noch viel beigebracht werden, wobei man dies natürlich liebevoll...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.01.15
  • 2
Natur + Garten
Nicht nur Joline Greim hat viel „Schwein“, sondern auch die kleinen Nager selbst haben Glück: Die 16-Jährige Ickernerin hat zusammen mit ihrer Familie eine Notstation für Meerschweinchen eröffnet. | Foto: Thiele
2 Bilder

"Schwein gehabt": Notstation für Meerschweinchen

„Wilder Sauhaufen“ steht an dem Außengehege im Garten der Ickerner Familie Greim. Hier wohnen nicht nur 17 eigene Meerschweinchen, sondern zurzeit auch acht „Gäste“. Denn Tochter Joline hat vor etwa drei Monaten eine Notstation für die kleinen Nager eingerichtet. „Ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen“, erinnert sich die 16-jährige Joline. Schon ihre Eltern Claudia und Dietmar hielten meist drei bis vier Tiere im Käfig in der Wohnung. Doch Joline war es, die ihre Eltern schließlich davon...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.07.14
Überregionales
Carlos...dieser Blick...
4 Bilder

Blonde Versuchung auf vier Beinen

Da soll noch einer sagen, helle, blonde, retrieverähnliche Hunde hätten es leicht vermittelt zu werden...Hier ist leider der Gegenbeweis. Die vier kastrierten Rüden, die ich hier für den Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. vorstellen möchte, warten alle in einem italienischen Hundelager unter schlimmsten Bedingungen dringend auf einen Start in ein neues Leben. Da sind der wunderschöne zweijährige Carlos, der bildschöne Aron, dreieinhalb Jahre jung, der dreijährige Baffo und, im besten...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.07.14
Überregionales
Eli im Hundelager
4 Bilder

Eli - eine Geschichte mit Happy End

Ich hatte vor einigen Wochen hier Eli vorgestellt, eine hübsche, junge Hündin, die viel zu lange in einem italienischen Hundelager ihr einsames Dasein gefristet hatte. Der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. suchte ein Zuhause für sie. Sie war abgemagert, isoliert und sehr misstrauisch. Zum Glück fand sich eine tolle Pflegestelle mit einem sehr geduldigen, ruhigen Pflegefrauchen und einer selbstbewussten Ersthündin. Eli blühte regelrecht auf und wurde immer zutraulicher. Und nach sieben...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.04.14
Überregionales
Pfiffig, lustig, verträglich...
2 Bilder

Der Hundehölle entkommen - ein kleiner Rumäne hat es geschafft

Ich möchte hier Knut vorstellen. Dieser kleine, süße Junghund sucht seine Menschen und es ist mir absolut unverständlich, warum er diese noch nicht gefunden hat. Knut hatte das unglaubliche Glück, der Hölle in Rumänien zu entkommen. Aber er hat Schlimmes durchgemacht. So wurden ihm seine Vorderzähnchen AUSGETRETEN! Es ist schrecklich und absolut unglaublich, wie jemand so etwas tun kann. Zum Glück hat er sich gut erholt und kommt ohne seine vorderen Zähnchen gut klar. Knut ist ein kleiner...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.04.14
Überregionales
Ich warte auf Dich.
4 Bilder

Erholungsurlaub inklusive Besuch eines Traumhundes

Falls bei jemandem die Entscheidung ansteht, Urlaub oder Traumhund?, dann kann Andrea Schütz vom Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. nur empfehlen: Tun Sie doch beides! Verbinden Sie Erholung und den Besuch eines wahren Goldschatzes. Es geht um Giacomo. Doch was soll hier groß und lang geschrieben werden, hier ganz einfach die Beschreibung der Pflegestelle: 9. Februar 2014 – Bericht der begeisterten Pflegemama: GIACOMO ist erst kurze Zeit bei uns und es ist, als wäre er schon Wochen...

  • Castrop-Rauxel
  • 10.02.14
Überregionales
Dieser Blick...
4 Bilder

Kleiner Grieche Costas sucht seinen Rettungsballon für bessere Zeiten

Kalimera und guten Morgen, ich heiße Costas, bin ein mittelgroßer, griechischer, wuscheliger Junghund von ein bis zwei Jahren und suche meine Menschen, die mich lieb haben und mir vieles beibringen. Ich bin schon kastriert, entwurmt und geimpft und bei einem Tierarzt durchgecheckt worden. Dabei entdeckte man, dass ich Schießpulver im Bauch habe, dass sich zum Glück verkapselt hat und mich nicht weiter stören wird. Da wollte mich jemand auf schreckliche Weise wohl loswerden, aber zu meinem...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.02.14
Überregionales
Bobby und Steffi standesgemäß vorm Kamin...
2 Bilder

Hund wurde lästig - sollte eingeschläfert werden...

Hallo, ich bin der Bobby. Ich bin 13 Jahre alt und sollte eingeschläfert werden, weil ich nachts angeblich so unruhig bin. Seltsam war, dass meine ehemaligen Menschen mit einem Welpen in die Tierarztpraxis kamen, den sie aber unbedingt behalten wollten. Mich nicht! Zum Glück hat die nette Tierärztin mich nicht eingeschläfert, sondern mich untersucht, für mein Alter noch topfit beurteilt und mich erstmal in der Praxis behalten, um für mich neu nettere Menschen zu suchen. Die hat sie dann auch...

  • Castrop-Rauxel
  • 15.12.13
  • 3
Überregionales
2 Bilder

NOTFALL! Dringend endgültiges Zuhause gesucht für Micol!

Wenn man Fotos von der lebenslustigen Micol sieht, dann glaubt man nicht, dass es sich um einen Notfall handelt. Und doch ist es so. Micol war als Welpe an Rachitis erkrankt und hat nach ihrer Heilung als kleine „Behinderung“ leicht gekrümmte Vorderpfoten zurückbehalten. Ich sträube mich eigentlich Behinderung zu schreiben, denn es behindert sie in keinster Weise. Sie tobt, spielt mit anderen Hunden und liebt Spaziergänge. Das einzige, was dadurch behindert wird, ist eine glückliche...

  • Castrop-Rauxel
  • 29.10.13
Überregionales
Ich bin ganz pfiffig.
3 Bilder

Zauberhafter Junghund Lady sucht ein Zuhause

Der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e.V. hat bereits einige Hunde erfolgreich nach Castrop-Rauxel vermitteln können. Nun sucht ein kleiner, schwarzer Wirbelwind mit Fledermausohren, gerade mal acht Monate alt, ein Zuhause. Lady ist neugierig, verspielt und wahnsinnig verschmust. Sie möchte immer bei ihren Menschen sein. Die kleine Maus ist ca. 35 cm groß und wird auch nicht mehr viel wachsen. Sie befindet sich hier in Castrop-Rauxel auf einer Pflegestelle und lebt dort in einer Familie mit...

  • Castrop-Rauxel
  • 10.10.13
Überregionales
Poppi mit den lustigen Knickeohren...
3 Bilder

Keiner der Welpenbrüder soll alleine zurückbleiben

Drei Geschwisterchen aus einem italienischen Hundelager suchen Pflege- oder Endstellen. Es handelt sich um zwei Rüden und ein Hundemädchen. Während die Hündin schon eine Pflegestelle nicht weit weg von Castrop-Rauxel gefunden hat und von dort ab ca. Ende Juli in ein endgültiges Zuhause vermittelt werden soll, suchen die beiden Hundebuben Pepe und Poppi noch ihr Zuhause. Geboren wurden sie im Februar 2013, werden voraussichtlich mittelgroß wachsen und es wäre ein Traum, wenn wir von TIERISCH...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.06.13
Überregionales
Ich bin Jerry...
4 Bilder

Gute Laune auf vier Beinen, Jerry

Wie im Baldo-Artikel bereits angekündigt, möchte ich heute Jerry, einen wahren Sonnenschein vorstellen. Er ist vier Jahre alt, mittelgroß, kastriert, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Denn Jerry kommt, wie Baldo, aus einem italienischen Hundelager. Zum Glück hat er seine gute Laune nie verloren, geht offen auf alles zu und mag jeden. Die Pflegestelle in Castrop-Rauxel, wo er sich momentan befindet, hat ihn schon sehr gut auf ein Leben bei seinen neuen Menschen vorbereitet....

  • Castrop-Rauxel
  • 12.06.13
Vereine + Ehrenamt
Unwiderstehliche Augen...
2 Bilder

Weiblich, sportlich, bildschön sucht neuen Wirkungskreis

Für Nut, eine Schäferhundmischlingshündin, wird ein endgültiges Zuhause gesucht. Sie ist gerade mal ein Jahr alt, kastriert und befindet sich seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle in Castrop-Rauxel. Ihre Schwester Tiza hatte vor einigen Monaten das Herz der Pflegestellenmenschen erobert und darf dort für immer bleiben. Weil man es nicht übers Herz brachte, Nut alleine in Spanien zurück zu lassen, hat man sich entschlossen, ihr hier nun auch eine Chance auf ein schönes Zuhause zu geben. Und...

  • Castrop-Rauxel
  • 24.02.13
Vereine + Ehrenamt
Eli sucht DRINGEND ein Zuhause
4 Bilder

Spenden: Geldspenden oder Sachspenden oder...

Wie jedes Jahr in dieser besinnlichen Zeit möchte man Gutes tun und anderen, die Hilfe und Unterstützung benötigen, finanziell zur Seite stehen. Die Liste derer ist unendlich lang und jeder, der Spenden möchte, sollte sich schon Gedanken machen, was ihm am Herzen liegt und wichtig ist. Man muss sich ja nicht auf ein Thema beschränken, wichtig ist, dass man überzeugt ist, dass die Spende dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Dafür gibt es Gütesiegel, Hinweise auf den Homepages zur...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.12.12
Ratgeber
Wir hatten nur ein gemeinsames Jahr...

Berufstätigkeit und Haustier

Immer wieder stellen sich Vollzeitberufstätige die Frage, kann ich mir zeitlich ein Haustier leisten. Kann ich ihm gerecht werden? Natürlich kann man das, Zu allererst: EIN HAUSTIER KOSTET GELD. Das geht los bei der Anschaffung über das futter bis zu den leider anfallenden Tierarztkosten. Also, ohne Beruf kann man sich ein Haustier nur sehr schwierig leisten. Man sollte bedenken, wieviel Zeit kann ich investieren. Vielleicht ergibt sich dann eher der Wunsch nach einer Katze, die schon älter ist...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.11.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Süße Kenia
3 Bilder

Dringend Bleibe gesucht

Für zwei tolle Junghunde suche ich neue Pflegestellen, da sie auf den bisherigen nicht bleiben können. Ideal wäre natürlich sofort der Umzug in ein neues, festes Zuhause, das wäre mein Weihnachtswunsch. Bei Banjo, einem zuckersüßen einjährigen Labrador-Mischling, wurde leider das Pflegestellenherrchen sehr krank, so dass die Betreuung des Hundes zeitlich nicht mehr möglich ist. Banjo ist mittelgroß, bereits kastriert, verträglich mit anderen Hunden und mag Kinder. Wo Action ist, ist Banjo nicht...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.11.12
Vereine + Ehrenamt
Rufus und Sury, geb. 08.2012, warten in Italien im Hundelager
6 Bilder

Vorstellung eines neuen Tierschutzvereins "Tierisch grenzenlos"

Ich möchte an dieser Stelle einen neuen Tierschutzverein vorstellen, der bundesweit mit Pflegestellen arbeitet. Es handelt sich um "Tierisch grenzenlos", ein noch junger Verein mit sehr engagierten Leuten, die für südländische Hunde hier in Deutschland ein Zuhause suchen. Dies erfolgt im meisten Fall über die "Zwischenstation" Pflegestellen, die dringend gesucht werden. Ein großer Vorteil gerade für interessierte Hundeanfänger, die über die Pflegestellen sehr viel Informationen von den Hunden...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.11.12
Vereine + Ehrenamt
Lennox, 11 Monate alt
4 Bilder

Notfall bei "Tiere suchen ein Zuhause"

In der Sendung, die am 10.06.2012 im WDR ab 18.15 Uhr ausgestrahlt wird, stellen die Tierschützer vom Tierschutz Castrop-Rauxel e. V. den kleinen Jagdterrier Sternchen vor. Auch die beiden Vorstellungen hier im Lokalkompass, sowie Zeitungsanzeigen brachten leider keinen Vermittlungserfolg. Dabei ist Sternchen so zauberhaft. Wir hoffen, dass die Vorstellung, die wahrscheinlich am Ende der Sendung erfolgen wird, dem Kleinen das ersehnte Zuhause bringt. Doch auch andere tolle Hunde warten auf ihre...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.05.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Ich bin ein wahres Sternchen...
4 Bilder

Rasse schützt vor Tierheim nicht

Momentan suchen im Tierheim Castrop-Rauxel, am Deininghauser Weg, auch die schönsten Rassehunde ein neues Zuhause. Ein Grund mehr, sich dort nach einem neuen Familienmitglied umzuschauen. Für die Freunde kleinerer Hunde möchten die Tierschützer den Kurzhaarfoxterrier Snoopy und den süßen Jagdterrier Sternchen vorstellen. Beides junge Hunde, voller Tatendrang, wie Terrier nun mal sind, entdeckungs- und bewegungsfreudig. Eine Nummer größer wird die wunderschöne Mandy einmal werden. Die 8 Monate...

  • Castrop-Rauxel
  • 06.02.12
Vereine + Ehrenamt
Wünscht sich mehr Verantwortungsbewusstsein: Roswitha Heise.                                              Foto: Thiele

„Wir sind doch kein Zoo“: Roswitha Heise (Tierheim Deininghausen) über erfolgreiche Tiervermittlung

Mehrfach wurde den Mitarbeitern des Tierheims am Deininghauser Weg in den vergangenen Wochen ein Fehlverhalten bei der Tiervermittlung vorgeworfen (der Stadtanzeiger berichtete). Doch können Außenstehende die Arbeit der Tierschützer überhaupt beurteilen? Im Gespräch mit dem Stadtanzeiger erklärt Roswitha Heise, erste Vorsitzende des Castroper Tierschutzvereins, worauf es aus ihrer Sicht bei der Vermittlung ankommt: Frau Heise, wie gehen Sie vor, wenn sich ein Interessent beim Tierheim meldet...

  • Castrop-Rauxel
  • 01.02.12
Vereine + Ehrenamt
Tiergabentisch 10.12.11

Tierschutz Castrop-Rauxel e. V. wünscht Frohe Weihnachten

Der Vorstand des Tierschutz Castrop-Rauxel e. V. wünscht allen Tierfeunden ein Schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für das Jahr 2012. Wir möchten uns für die vielen erfolgreichen Vermittlungen, die vielen, vielen Besucher bei unseren Veranstaltungen, den großzügigen Spendern und die tolle tatkräftige Unterstützung dieses Jahr bedanken. Vielen, vielen Dank Andrea Schütz Tierschutz Castrop-Rauxel e. V.

  • Castrop-Rauxel
  • 18.12.11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.