wilder Müll

Beiträge zum Thema wilder Müll

Natur + Garten
15 Bilder

Gefährliche Scherben im Erin Park

Naja, im Erin Park ist ja oft viel Müll zu finden, aber heute sah es am 1. Teich wirklich schlimm aus. Die Scherben sind für Mensch und Tier gefährlich. Einige Bierflaschen schwammen auch im Teich. Schade, schade.

  • Castrop-Rauxel
  • 19.08.18
  • 2
Natur + Garten

Wilder Müll

Warum muss das sein? Schon oft wurde hier darüber berichtet und wir mussten es selber auch schon zu genüge im Erin Park sehen. Immer wieder lassen rücksichtslose Bürgerinnen oder Bürger ihren Müll einfach zurück. Ist es so schwer, den Müll im nächsten Mülleimer oder gegebenenfalls im eigenen Hausmüll zu entsorgen? Man bringt es eigentlich schon kleinen Kindern bei, wohin der Müll gehört. Und das ist definitiv nicht einfach in die Landschaft! Was läuft bei diesen Menschen schief, die sich so...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.04.18
  • 1
Überregionales
Total vermüllt ist das mit Sträuchern bewachsene Gelände an der Ecke Im Hagen/Emscherstraße. | Foto: Thiele

Ratte an der Emscherstraße: Vivawest will Abhilfe schaffen

„Am schlimmsten ist die Ratte“, sagt Christel Raschke-Kaldewei über das Grundstück an der Ecke Im Hagen/Emscherstraße. Seit Längerem ist es ihr ein Dorn im Auge, dass dort die Hecken nicht mehr geschnitten würden und soviel Müll herumliege. Pommesreste, Pappbecher und viele andere Nahrungsmittelverpackungen hat die Anwohnerin dort schon gesehen – und nun auch eine Ratte. Mehrmals habe sie die Missstände dem Grundstückseigentümer Vivawest telefonisch mitgeteilt, „aber es tut sich einfach...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.04.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.