Wildschweine

Beiträge zum Thema Wildschweine

Natur + Garten

Verkehrsunfälle mit Wildschweinen / Keine Ausbreitung in der ganzen Stadt

Seit einigen Jahren sind die Wildschweine zurück im Ruhrgebiet. Begegnungen von Mensch und Tier sind die Ausnahme, aber Autounfälle kommen immer mal vor. Erst am vergangenen Wochenende ist in Ickern ein Wildschwein angefahren worden, weiß Lambertus Kramer, Vorsitzender des Hegerings Castrop-Rauxel. Es sei das zweite Wildschwein innerhalb von etwa acht Wochen, das angefahren worden sei, berichtet Kramer, der davon weiß, weil die Polizei die jeweiligen Revierinhaber über Wildunfälle informiert....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.01.18
Natur + Garten
Wir sind Zwillinge
12 Bilder

Die ersten Frischlinge sind da

Am Mittwoch (19.03.2014) habe ich einen Ausflug nach Hanau in den Wildpark Alte Fasanerie gemacht. In dem Park gibt es u.a. zwei große Wildschweingehege. In einem entdeckte ich abseits von den anderen Wildschweinen diese Bache mit 2 Frischlingen. Da ich keine anderen Bachen mit Frischlingen entdecken konnte, gehe ich davon aus, dass es die ersten Frischlinge sind. Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten der kleinen Bildergeschichte

  • Castrop-Rauxel
  • 21.03.14
  • 43
  • 24
Natur + Garten
Vor allem wenn Frischlinge dabei sind, kann eine Begegnung mit einem Wildschwein gefährlich sein.
Foto: Harald Schottner / pixelio | Foto: Harald Schottner / pixelio

„Für den Menschen nicht ungefährlich“: Wildschweine erobern Lebensraum in Becklem

„Ivan“ nach dem russischen Zar, Ivan, dem Schrecklichen, wurde das Wildschwein genannt, das an einem Februarnachmittag in Recklinghausen-Suderwich für Aufregung sorgte, den hinzugeholten Polizisten aber entkommen konnte. Mittlerweile sind auch im benachbarten Becklem Wildschweine gesichtet worden. „Es sind auf jeden Fall mehr als fünf, vielleicht auch mehr als zehn“, berichtet Josef Berkel, Vorsitzender des Hegerings Castrop-Rauxel. Erst vor wenigen Tagen hat er mehrere Tiere gesehen, die in...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.