Zerstörung

Beiträge zum Thema Zerstörung

Natur + Garten
Diesen Baum knickten Unbekannte um. Foto: privat

Anwohner: "Immer wieder Vorfälle!"
Vandalismus an der Klöcknerstraße

Scherben, Müll, abgetretene Mülleimer und jetzt erneut ein umgeknickter junger Baum: Gleich mehrere Anwohner meldeten sich in unserer Redaktion, um ihrem Ärger über die Zustände an der Klöcknerstraße Luft zu machen.  An einem kleinen Verbindungsweg nahe Getränke Risse gibt es eine Art "Ruhezone". Dort komme es immer wieder zu Vandalismus-Vorfällen, berichten die Anwohner. Auch in der Nacht zu Mittwoch (4. September) sei das der Fall gewesen. "Nachts wird dort randaliert. Alles wird zugemüllt....

  • Castrop-Rauxel
  • 07.09.19
Überregionales
Fotos (2): Stadt
2 Bilder

Bäume auf Spielplatz mutwillig zerstört / Zeugen gesucht

Auf dem städtischen Spielplatz "Im Wiesengrund" in Becklem wurden zwei Bäume - Ebereschen - mutwillig zerstört. "Einer wurde zu 90 Prozent durchgesägt, bei dem anderen wurde die Rinde stark beschädigt. Beide Bäume werden sich davon nicht erholen", teilt die Stadtverwaltung mit.  Der Bereich Stadtgrün und Friedhofswesen hat Anzeige erstattet und sucht nun nach Zeugen. "Eigentlich ist es nicht möglich, dass so etwas unbemerkt geschieht. Der Spielplatz liegt mitten in einer Siedlung, umgeben von...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.05.18
  • 1
Kultur
Die verunstaltete Rückseite des Bergmanns. | Foto: Stadt
2 Bilder

Erneut Vandalismus am Ickerner Knoten - Zeugen gesucht

Unbekannte haben die Bergmannskulptur am Ickerner Knoten verunstaltet. Die Stadt sucht nun Zeugen und erbittet Hinweise auf den oder die Täter. Bereits zwischen dem 22. und 23. Dezember war der Sockel der Seilscheibe auf dem Kreisverkehr mit einem Graffiti besprüht worden. Der Bürgerverein "Mein Ickern" hatte den Sockel erst vor kurzem ehrenamtlich restauriert. Nun wurde auch am Jahresende die Rückseite und der Sockel der bronzenen Bergmannskulptur mit Farbe beschmiert. Die Stadt Castrop-Rauxel...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.01.17
Überregionales
Am 25. Mai wurde an einer Spielhalle auf der Lange Straße die Scheibe eingeschlagen. Der oder die Verursacher entkamen unerkannt. Foto: privat

Zerstörte Schaufensterscheiben

Von mehreren zerstörten Schaufensterscheiben auf der Lange Straße berichtete ein Mitglied des Habinghorster Stadtteilbeirats während der vergangenen Sitzung. Es handele sich dabei nicht um leerstehende, sondern um betriebene Ladenlokale. "Im Zeitraum vom 6. Februar bis zum 4. Juni gab es vier Fälle von Sachbeschädigungen", erklärt Polizeisprecher Michael Pillipp auf Stadtanzeiger-Nachfrage. Betroffen gewesen seien ein Optiker, eine Spielhalle, ein Geschäft für An- und Verkauf sowie eine Haustür...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.06.16
  • 1
Überregionales
Einsatz auf der Lange Straße. Foto: Feuerwehr
3 Bilder

Lange Straße: Fahrbahndecke zerstört, Grundstücke überflutet

"Wir waren schon in einigen Hochwassergebieten im Einsatz. Aber ein solches Ausmaß bei uns im Stadtgebiet haben wir noch nicht erlebt“, sagt Feuerwehrsprecher Michael Brudek. Als die Feuerwehr heute Nacht (24. Juni) um 3.20 Uhr auf die Lange Straße, in Höhe der Hausnummer 180, ausrückte, bot sich den Einsatzkräften ein „unwirkliches Bild.“ Die Fahrbahn und die angrenzenden Grundstücke waren komplett überflutet. Grund war ein Defekt einer Wasserhauptleitung mit 500 mm Durchmesser, die geplatzt...

  • Castrop-Rauxel
  • 24.06.15
Überregionales

Vandalen auf dem Friedhof

„Ich spüre ohnmächtige Wut“, sagt Elisabeth M. Regelmäßig besucht die 71-Jährige das Grab ihres Mannes und ihrer Eltern auf dem Ickerner Friedhof. Die Gräber liegen direkt nebeneinander – und unbekannte Vandalen machten sich hier zu schaffen. Wieder einmal. „Es ist nicht das erste Mal, dass hier auf dem Friedhof etwas passiert“, meint unsere Leserin. „Es wird Grabschmuck durch die Gegend geschmissen oder gestohlen, über Gräber getrampelt, Kerzen werden umgeworfen und Wachs über Blumen oder...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.02.14
  • 1
Überregionales
4 Bilder

Wieder Vandalismus in Bladenhorst

In der Nacht zum Samstag den, 12.05.12 ist mal wieder in Castrop Bladenhorst der Vandalismus umgegangen. In der Moritzstraße ist ein Auto mit Zigarettenkippen und Cheeseburger beschmiert worden. Die letzten Ereignisse ( Auto verkratzt, Häuser beschmiert ) zeigen dass es eine Gruppe von Menschen in Bladenhorst geben muss, die an einem solchem Vandalismus Gefallen gefunden hat. Da es bei dieser Schmiererei bis jetzt keine Zeugen gab bitte ich die Bürger der Moritzstraße und Umgebung um Hilfe. Auf...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.