Emmerich am Rhein: Leute

1 Bild

40 „frisch examinierte“ Gesundheits- und (Kinder-)KrankenpflegerInnen in Wesel und Emmerich

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | vor 3 Tagen

Am Niederrhein. 33 Gesundheits- und KrankenpflegerInnen und sieben Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen haben nach dreijähriger Ausbildung ihre staatlich anerkannte Prüfung am Bildungszentrum Niederrhein Wesel bestanden. Jede/r hat insgesamt sieben praktische, schriftliche und mündliche Prüfungen erfolgreich abgelegt. Hinter den „frisch Examinierten“ liegen 5.250 Stunden theoretische und praktische Ausbildung, in denen...

18 Bilder

R(h)ein-Genuss im Rheinpark 3

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 15.09.2017

Emmerich: Rheinpark | Das Street Food Festival in Emmerich belebt seit heute den Rheinpark. Rund 30 Food Trucks und -Hänger bieten hungrigen Mäulern oder durstigen Kehlen bis Sonntag ihre Spezialitäten an. Süß, deftig oder exotisch. Geöffnet ist R(h)ein-Genuss noch am Sonnabend und Sonntag (16. und 17. September) von 11 - 22 bzw. 11 - 20 Uhr.

1 Bild

Die Zukunft des Lokalkompass': Ein Workshop im Unperfekthaus 46

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-West | am 12.09.2017

Essen: Unperfekthaus | Liebe BürgerReporterinnen und BürgerReporter, wie viele von euch schon mitbekommen haben, hat die Redaktion (Das sind Thomas Knackert, Martin Dubois, Miriam Dabitsch und Jens Steinmann) Einladungen zu einem gemeinsamen Workshop verschickt. Es haben uns in der vergangenen Zeit viele Beiträge, Kommentare und Mails erreicht, in denen neben Lob und neuen Ideen auch deutliche Kritik enthalten war. Deswegen haben wir rund 50...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Das leibliche Wohl 3

Silvia Decker
Silvia Decker | Emmerich am Rhein | am 12.09.2017

Wie geht es Ihrem leiblichen Wohl? Hoffentlich gut! Wir Redakteure haben damit zuweilen aber ein Problem. Generationen von Journalisten haben bereits an der einen perfekten Formulierung gefeilt. Denn ob auf einem Fest, bei Umzügen, bei Fußballspielen- überall ist immer für das "leibliche Wohl" gesorgt. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Dieser Ausdruck ist einfach sehr kurz und erspart uns Journalisten damit...

69 Bilder

Bayerisches Dorffest in Hüthum!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 10.09.2017

Bilderbogen vom zünftigen Dorfest mit Faßanstich,Oldtimer- und Treckerparade am Sonntag.

41 Bilder

7. pro kids Lauf 2017 Teil 2

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Emmerich am Rhein | am 10.09.2017

Sportliche Kids beim 7. pro kids Lauf in Elten (Teil 2)

40 Bilder

7. pro kids Lauf 2017 Teil 1

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Emmerich am Rhein | am 10.09.2017

Sportliche Kinder beim 7. pro kids Lauf in Elten (Teil 1)

9 Bilder

Donnerstag 31.08., der August geht zu Ende ! 13

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 06.09.2017

Doch der Termin in Köln ;-) , der passte noch rein ;-))! Jürgen hatte mir ja rechtzeitig Bescheid gegeben und alles gut organisiert. Also habe ich den Termin dick im Kalender eingetragen. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin einfach hin ;-) ! Hatte ja beim letzten Dachrinnenrundgang schon absagen müssen. Das musste ich doch diesmal nutzen. Habe mir ein Ticket gekauft und los ging es. Seht selbst wie ich zur Gruppe fuhr...

1 Bild

80-Jährige Frau am 3. September schwer verletzt in Krefeld - Polizei sucht flüchtigen Twingo-Fahrer

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 06.09.2017

Die Polizei Krefeld sucht mit Hochdruck nach einem Autofahrer, der am Sonntag (3. September 2017) eine 80-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Krefeld schwer verletzt hat und anschließend geflüchtet ist. Im Polizeibericht heißt es: Um 11:15 Uhr bog das Auto mit hoher Geschwindigkeit nach links auf die Untergath in Richtung Autobahn ab. Dabei wurde ein entgegenkommendes Auto geschnitten. Nur...

55 Bilder

Musiknacht und Stadtfest in Emmerich am Rhein

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 03.09.2017

Bildergalerien von der Musiknacht und dem Stadtfest

6 Bilder

Emmerich Bahnübergang erinnert mich an einen Schweizer Käse.

Sandra R.
Sandra R. | Emmerich am Rhein | am 03.09.2017

Emmerich Bahnübergang sieht schon nicht erst seit Gestern aus wie ein Schweizer Käse. Aber mal ernsthaft,  muss mann sich als Radfahrer erst verletzen? Oder als Autofahrer sein Auto beschädigen? Ich bin mir sicher! Das ich nicht alleine so denke. Für jede Menge Festivals oder andere Veranstaltungen ist Geld da. Auch für Betonung Umrandungen und Kies für die Bäume in der Innen Stadt ist Geld da. Aber wichtig Sachen,...

3 Bilder

BürgerReporter des Monats September: Ronald Frank 29

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.09.2017

Seit mehr als sieben Jahren ist er schon im Lokalkompass aktiv, seine Leserinnen und Leser kennen ihn vor allem als Dorfreporter aus Oeventrop. Im Interview erzählt er von seinem Heimatdorf und davon, wie er zur Presse der Vereinigten Staaten von Oeventrop wurde. Ronald Frank ist unser BürgerReporter des Monats September. Wie kam es, dass du dich im Lokalkompass registriert hast? Ich war zunächst im Vorstand der...

1 Bild

Erfreuliche Spenden für vier Institutionen

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 25.08.2017

Es liegt erst ein paar Wochen zurück, da feierte Pastor Bernd de Baey sein 25-jähriges Priesterjubiläum. Auf Geschenke hatte er verzichtet, vielmehr bat er um Spenden für caritative Einrichtungen in Emmerich. Und zur Freude von Bernd de Baey flossen diese dann auch reichlich. "Ich war sehr dankbar und erstaunt, wieviel da am Ende zustande gekommen ist", lächelte der Geistliche. Es sei ein schönes Fest gewesen und er habe...

1 Bild

Stark verwester menschlicher Oberkörper im Rhein gefunden

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kalkar | am 22.08.2017

Laut Polizei wurde am Montag (21. August 2017) gegen 14 Uhr bei Baggerarbeiten im Rhein bei Rees ein stark verwester menschlicher Oberkörper gefunden. Die Arbeiten fanden in einem mit dem Rhein verbundenen Baggerloch auf einem Ponton mit Raupenbagger statt. Die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Kleve übernahm die Ermittlungen. Die Leiche ist bislang nicht identifiziert, lag aber wohl ein Jahr im Wasser.

4 Bilder

Hexen Geister und Gespenster klopfen bald schon wieder an eure Fenster.........

Sandra R.
Sandra R. | Emmerich am Rhein | am 22.08.2017

Hexen Geister und Gespenster klopfen bald schon wieder an eure Fenster......... Denn lang ist es nicht mehr hin bis zu HALLOWEEN.   Im Letzten Jahr wollten es uns die Bösen Clowns jedoch vermiesen. Doch wir haben nur laut gelacht und unseren eigen Spuk gemacht.  Denn uns erschrecken, das können kleine Geister und auch Hexen alle mal. Drum sagen wir fürs neue Jahr. Wir sind wieder zu Halloween da. Die Geister Hexen und...

110 Bilder

Sebastianer- und Michaelschützen feiern zusammen Schützenfest!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 14.08.2017

Erstes Schützenfest der beiden Vereine das sie zusammen feiern. Bilderbogen vom Samstag und Montag.

32 Bilder

Wallfahrt der Tamilen: Pater nennt Treffen „Ausdruck der Dankbarkeit für tiefe Integration“

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 12.08.2017

(pbm/cb). „Es ist mir und allen meinen Landsleuten eine Freude, hier sein zu können und Maria zu dienen“, sagte der 41-jährige Tamile mit dem europäischen Namen: Robin Wilson aus Sri Lanka. Er war elf Jahre alt, als der Bürgerkrieg in Sri Lanka ihn nach Deutschland führte und er in Kevelaer erstmals die Kerzenkapelle betrat. Das ist 30 Jahre her. Damals waren es gerade 50 Landsleute – heute sind es 10.000 Tamilen, für die die...

1 Bild

Schönes Wochenende !!! 21

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 12.08.2017

Schnappschuss

20 Bilder

Pärchen gesucht!

Silvia Decker
Silvia Decker | Emmerich am Rhein | am 11.08.2017

Selbst wenn das Wetter derzeit nicht so mitspielt, möchte der Stadt Anzeiger erneut für das richtige Sommer-Feeling sorgen. Bereits zum zweiten Mal starten wir deswegen ab heute wieder unsere Aktion "Pärchen des Sommers." Und wie der Name der Aktion schon verlauten lässt, suchen wir genau das! Und zwar das Pärchen des Sommers 2017. Schon längst suchen wir nicht mehr nur ein Gesicht des Sommers, sondern wollen mit unserer...

95 Bilder

Haldern POP 2017

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 11.08.2017

Bildergalerie vom Donnerstag vom Haldern POP 2017

1 Bild

Ausbildungsstart bei der Sparkasse Rhein-Maas

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 04.08.2017

Kleve: Sparkasse Rhein-Maas | Für Marie Wehrle, Aylin Wolff, Noah Braß, Nick Möllenbeck, Nick Schmeißer und Lars Verbücheln hat ein spannender neuer Lebensabschnitt begonnen. Vorstandsmitglied Gregor Reinen, Personalratsvorsitzender Wolfgang Dahms und Nadine Peerenboom (Aus- und Fortbildung) begrüßten am 1. August 2017 die neuen Auszubildenden in der Sparkasse. Gregor Reinen sprach die speziellen Anforderungen und Chancen, die in der heutigen Zeit mit...

1 Bild

Neun neue Auszubildende in der Kreisverwaltung Kleve

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 02.08.2017

Kleve: Kreishaus | Landrat Wolfgang Spreen begrüßte die neuen Auszubildenden am 1. August in der Kreisverwaltung Kleve. Sie beginnen ihre Ausbildung in den Bereichen Verwaltungsfachangestellte, Vermessungstechniker, Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration und Kreissekretär. „Bleiben Sie neugierig und interessiert, stellen Sie Fragen, denken Sie mit und stellen Sie sich den neuen Herausforderungen, denn die Kreisverwaltung freut sich...

3 Bilder

BürgerReporterin des Monats August: Anke Müller 38

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.08.2017

Sie schreibt, weil sie eben muss. Über das Wetter, die Familie, die Rückenschmerzen oder das Ding aus der Melone, das aussieht wie ein Spermium. Anke Müller ist zwar nicht die dienstälteste BürgerReporterin, trotzdem verdankt die Lokalkompass-Leserschaft ihr viele wunderbare Geschichten. Die Mülheimerin ist unsere BürgerReporterin des Monats August. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie...

15 Bilder

Jubiläumsfeuerwerk 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 30.07.2017

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Vor zehn Jahren wurde die für einen verbesserten Hochwasserschutz neugestaletete Emmericher Rheinpromenade mit einem dreitägigen Fest eingeweiht. Auch wenn die Veranstaltung viel von ihrem ursprünglichen Glanz eingebüßt haben mag, ist "Emmerich im Lichterglanz" seither fest im Veranstaltungskalender verankert. Den Höhepunkt bildet im jeden Jahr das 20-minütige Höhenfeuerwerk, welches schon lange vor der ersten Rakete die...

74 Bilder

Lichterfest Emmerich Sonntag

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 30.07.2017

Bildergalerie vom Sonntag vom Lichterfest in Emmerich