Emmerich am Rhein: Leute

1 Bild

Filieri-Brüder auf Platz 3 beim Supertalent

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | vor 6 Stunden, 12 Minuten

Das war ja mega-spannend. Die Gruppe King pin aus Emmerich verabschiedete sich im Kampf um das Supertalent leider sehr früh. Dafür aber schafften es die Filieri-Brüder unter die ebsten drei. Zum Sieg hat es aber leider nicht gereicht. Sie landeten auf einem ausgezeichneten dritten Platz. "Wir wollen einfach nur da hinfahren, um etwas bekannter zu werden", hatte Lino Filieri aus Weeze im Gespräch mit dem Emmericher...

2 Bilder

Supertalent: Mega-Lob von Bohlen für Filieri-Brüder

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | vor 8 Stunden, 54 Minuten

Das Finale vom Supertalent ist gelaufen. Stay Kingpin aus Emmerich mussten als Zweite auf die Bühne. Doch neben viel Lob gab es gerade von Dieter Bohlen auch etwas Kritik. Sie schafften es nicht ins Finale. Dickes Lob von Dieter Bohlen für die Filieri-Brüder: "Ihr seid das beste Duo seit Modern Talking." Am Ende landeten sie auf Platz drei Vor dem Auftritt sagte Maik im Einspieler. "Wir freuen uns auf Vegas". Denn neben...

1 Bild

Wolfgang Gorny erlebte das Wunder der Weihnacht

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein | vor 19 Stunden, 6 Minuten

Eine sehr rührende Weihnachtsgeschickte von Wolfgang Gorny flatterte in die Redaktion des Stadt Anzeigers. Und die wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Es war im Jahre 1944, der Krieg trat in seine letzte Phase, und in den meisten Familien in Deutschland wollte sich Festtagsfreude nur noch in bescheidenem Umfang einstellen, als sich für meine Mutter und mich ein kleines Weihnachtswunder ereignete. Mein Vater befand sich...

1 Bild

Birgit Groschel lässt die Sterne funkeln

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | vor 19 Stunden, 22 Minuten

Sie funkeln durch die silberne Folie und erhellen jede noch so dunkle Ecke. Ein faszinierender Anblick einer doch recht ungewöhnlichen Lampe, der gerade in der vorweihnachtlichen Zeit so manchen Besucher auf den diversen Weihnachtsmärkten erfreut. Wenn Birgit Groschel erst einmal die kleinen Lichterketten angeschaltet hat, geht kaum noch einer an ihrem Stand vorbei. Und dafür sorgen nicht nur die funkelnden Sterne. Im Saal...

1 Bild

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Zeche Zollverein | Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange Eisbahn verwandelt. 20.000 Schlittschuhläufer sowie weitere 8.000 Zuschauer kamen in den vergangenen Jahren durchschnittlich pro Saison, im vergangenen Winter waren es annähernd 30.000. Zahlen, die belegen, wie attraktiv das Angebot der Stiftung Zollverein ist. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit wartet...

1 Bild

Dumm gelaufen - Drogen gefunden

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Am Montagnachmittag, 15. Dezember 2014 um 14.40 Uhr, kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kleve auf der Autobahn A 3 eine 37-jährige Schweizerin. Im Rahmen der Überprüfung fanden die Beamten im Kofferraum des Fahrzeugs insgesamt 3,8 Kilogramm Marihuana und 100 Gramm Kokain. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau und die Betäubungsmittel dem Zollfahndungsamt Essen, Zweigstelle Kleve zur...

1 Bild

Explosionen an Automaten - Täter erwischt

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein | am 15.12.2014

Zwischen dem 24. November 2014 und dem 07. Dezember 2014 wurden in Emmerich vier Zigarettenautomaten und zwei Kondomautomaten mit sogenannten "Polenböllern" aufgesprengt. Bargeld und Zigaretten wurden entwendet. Nun ermittelte die Polizei den mutmaßlichen Täter, einen 32-jährigen Mann aus den Niederlanden mit Wohnsitz in Emmerich. Bei der ersten Tat, am 24. November 2014 gegen 23.30 Uhr an der Frankenstraße, sahen zwei...

35 Bilder

Foto der Woche 50: Feiertage - Zeit für Wellness, Entspannung, Wohlgefühl 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 15.12.2014

Jetzt kommen die Feiertage auf uns zu und damit die arbeitsfreie Zeit. Wenn man sich nicht unbedingt der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen aussetzt, ist dies der ideale Zeitraum, um mal die Füße hochzulegen und auszuspannen. Wie macht Ihr das am liebsten? Zeigt uns Eure Wohlfühl-Fotos! Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller...

32 Bilder

Weihnachtsmarkt in Emmerich am Rhein

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 14.12.2014

Bildergalerie vom Sonntag in Emmerich

1 Bild

Top-Star Andreas Bourani kommt zum Jugendfestival Courage 2015 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 12.12.2014

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Für viele Musik- und Sportbegeisterte ist es „der“ Song des Jahres. „Ein Hoch auf das, was uns vereint. Auf diese Zeit…“ Andreas Bouranis „Auf uns“-Text spiegelte im WM-Sommer 2014 das Gefühl einer ganzen Nation wieder. Die Erinnerung an gemeinsame Momente der Begeisterung können die jungen und junggebliebenen Fans im Juni 2015 noch einmal leben. Und zwar live. Denn Top-Star Andreas Bourani kommt zum Jugendfestival Courage....

32 Bilder

mit der MS AMADEA unterwegs nach Dubrovnik - letzter Teil 12

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 11.12.2014

Mittwoch, der 29. Oktober 2014, war Seetag. Wir schipperten durch die Adria auf Dubrovnik zu. Die letzte Station vor dem Urlaubsende. Natürlich war das wieder ein Grund für einen zünftigen Frühschoppen auf Deck neun. Das Wetter spielte wieder zu unseren Gunsten, also konnten wir uns wunderbar draußen aufhalten und ab und an sogar mal das Gesicht in die Sonne halten. Das Buffet auf den Tischen nahm langsam Gestalt an und...

1 Bild

Einladung zu Tisch

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 08.12.2014

Dass wir regelmäßig eine warme Mahlzeit auf dem Tisch stehen haben ist für viele von uns ganz normal. Ebenso der Besuch eines Restaurants. Doch in unserer Gesellschaft gibt es Menschen, denen all das fremd ist. Daher ist es Franz Feyen Jahr für Jahr ein ganz besodneres Anliegen, Bedürftige zu einem köstlichen Mahl in sein Restaurant an der Rheinpromenade einzuladen. Schon in Berlin war es für ihn normal, sich auch um die...

48 Bilder

Foto der Woche 49: Adventskränze und Adventsgestecke 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 08.12.2014

Seite Ende November leuchten in den meisten Häusern und Wohnungen die Kerzen auf den festlich geschmückten Adventskränzen und Adventsgestecken. Wir suchen in dieser Woche die schönsten Fotos von der vorweihnachtlichen Tischdekoration. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf...

1 Bild

Kondomautomat gesprengt: Darum knallte es heute früh im schönen Elten 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 07.12.2014

Etliche Einwohner im schönen Emmericher Ortsteil Elten wurden am zweiten Adventssonntag (07.12.2014) um 5:40 Uhr durch einen lauten Knall geweckt. An der Groenlandstraße hatten offenbar zwei Jugendliche mit einem größeren Böller einen Kondomautomat gesprengt. "Die Täter hatten es aber offensichtlich nicht auf die Kondome, sondern auf das Geld abgesehen, da der Geldeinsatz entwendet wurde und die Kondome vor Ort blieben",...

29 Bilder

Weihnachtsmarkt am Schlößchen Borghees

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm aus Rees | am 07.12.2014

Emmerich am Rhein: Borghees | Bildergalerie vom Weihnachtsmarkt am Schlößchen

25 Bilder

Weihnachtsmarkt in der Praester Reithalle

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm aus Rees | am 07.12.2014

Emmerich: Praest | Bildergalerie vom Praester Weihnachtsmarkt

2 Bilder

Kreis Klever Veterinäre retten Pferde: Pferdefreunde gesucht

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 06.12.2014

Menschen, die über Pferdeerfahrung verfügen, sind gefragt. Denn der Kreis Kleve hat drei Pferde gerettet, für die jetzt neue Besitzer gesucht werden. Aus einem Tierschutzfall vermittelt die Veterinärabteilung des Kreises Kleve drei Pferde (ein Fuchswallach, ein Shetlandpony-Wallach und eine braune Stute). Die Wallache sind alt und sehr umgänglich. Die ca. 14-jährige Stute wurde bisher nicht geritten. Da es sich um...

2 Bilder

Premiere: Weihnachtsmarkt am Bürgerhaus

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 06.12.2014

Es war diesig an diesem Samstagmorgen. Ein ungemütliches Wetter. Dennoch machte sich der ein oder andere auf den Weg zum Bürgerhaus in Bienen, wo eine kleine Premiere stattfand: der 1. Bienener Weihnachtsmarkt. Rainer van Laak hatte die Idee zu dieser Veranstaltung. Zwei, drei Aufrufe in den Zeitungen und schon hatten sich über 30 „Händler“ angemeldet. Wobei das Wort Händler nicht in seiner eigentlichen Bedeutung zu sehen...

1 Bild

Puten, Braten und Süßigkeiten

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 06.12.2014

Die kleine Carla Termath rollte eifrig ihre Lose aus. Doch statt des erhofften Hauptgewinns hatte die Achtjährige offensichtlich bei der Putenverlosung der Reeser Werbegemeinschaft nur Nieten gezogen. „Sie hat bisher jedes Jahr eine Pute gewonnen“, meinte ihre Oma. Doch bei den 24 Losen war nun wirklich gar nichts dabei. Also zückte die Oma noch einmal die Geldbörse und nun sprang zumindest ein Weihnachtsteller dabei...

1 Bild

Hey ich Kämpfe weiter und hab auch so manchen Blödsinn im Kopf! 3

Sandra Rissel
Sandra Rissel aus Emmerich am Rhein | am 05.12.2014

Schnappschuss

2 Bilder

Im Amt bestätigt: Burkhard Landers bleibt IHK-Präsident für weitere fünf Jahre

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 05.12.2014

Die Vollversammlung der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve hat in Duisburg den Weseler Unternehmer Burkhard Landers einstimmig als Präsident bestätigt. Für Landers ist dies die zweite Amtszeit in dieser Funktion. Sie gilt für weitere fünf Jahre. Landers, 1956 in Wesel geboren, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er wohnt mit seiner Familie in seiner Geburtsstadt. Für die Niederrheinische...

37 Bilder

mit der MS AMADEA unterwegs - Mykonos 12

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 04.12.2014

Am 28.10.2014, einem Dienstag, steuern wir langsam auf Mykonos zu. Endlich! Nach der Ausfahrt aus dem Hafenbecken von Odessa waren wir erst mal einfach nur froh, raus zu kommen, auch, wenn es noch mächtig schaukelte. Der Sturm hatte zwar nachgelassen, aber er spielte noch immer mit uns. Leute mit empfindlichem Magen hatten schon ihre Probleme. Aber wir waren weiterhin absolut seefest und konnten jede Mahlzeit genüsslich...

Liebe Eltern der Grundschüler auf Leegmeer 1

Renate Becker
Renate Becker aus Emmerich am Rhein | am 04.12.2014

Sie sind sicher froh, wenn Ihr Kind sicher auf dem Schulweg, von freiwilligen Helfern über gefährliche Straßen begleitet wird. Da stehen Lotsen und..................sperren die Straße, damit Ihr Kind sicher hinüber kann........................! So sollte es sein, ist es aber nicht. Heute habe ich mich auch aus der Liste der freiwilligen Helfer streichen lassen, weil ich die Verantwortung allein an der Straße nicht übernehmen...

1 Bild

Unfallflucht - Verletzten einfach liegen gelassen 1

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein | am 03.12.2014

Am Dienstag (2. Dezember 2014) gegen 10.50 Uhr bog ein 42-jähriger Mann aus Emmerich mit seinem Fahrrad von der Van-Gülpen-Straße kommend in die Merowingerstraße ein. Aus dieser bog zeitgleich ein weißer Kleintransporter in die Van-Gülpen-Straße ab. Beim Abbiegen streifte der Fahrer des Kleintransporters das Vorderrad des 42-Jährigen, so dass er stürzte und sich verletzte. Der Fahrer des Kleintransporters setzte seine Fahrt...

1 Bild

Mit zwei Zahnbürsten auf der Flucht

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein | am 03.12.2014

Am Dienstag (2. Dezember 2014) gegen 11.15 Uhr sprach die 50-jährige Geschäftsführerin eines Drogeriemarktes an der Kaßstraße einen männlichen Ladendieb an und bat ihn ins Büro. Daraufhin stieß der Mann sie mit beiden Händen von sich weg, so dass sie gegen ein Regal stieß. Dann flüchtete der Mann aus dem Laden. Die Polizei wurde über diesen Vorfall informiert. Der Täter hatte zwei elektrische Zahnbürsten und Parfümflakons...