Emmerich am Rhein: Leute

1 Bild

Polizei nahm vermeintliche Diebe fest 1

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | vor 13 Stunden, 49 Minuten

Und plötzlich klickten die Handschellen. Denn am Donnerstag ist der Polizei ein Schlag gegen Einbrecher geglückt. In einer Wohnung auf der Steinstraße und in einer anderen Wohnung wurden zeitgleich drei Männer und eine Frau festgenommen, die in Verdacht stehen mehrere Einbrüche begangen zu haben. Mehrere Beamte waren an den Einsätzen beteilgt. In beiden Wohnungen wurde Diebesgut sichergestellt. Dabei handelte es sich um...

18 Bilder

Ich wollte eigendlich ......... 12

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Nur nach Foto Koch in Düsseldorf. Dann sagte mir mein inneres Ich, lass uns gleich mal ein paar Bilder machen. Bin ich dann noch zum Medienhafen abgebogen. Als ich dort so am Rhein entlang ging merkte ich plötzlich das ich schon fast in der Altstadt angekommen war. Stimmung, laute Musik ;-) Da konnte ich nicht anders, rein ins Getümmel! Super, immer was los dort in der Altstadt. Da ich aber noch einen weiten Heimweg mit Auto...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Wir suchen Ihre Fotos: BESONDERS SCHÖNE Szenen von niederrheinischen Schützenfesten

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 3 Tagen

Sie sind begeistertes Mitglied in einem Schützenverein? Dann ist diese Aktion genau richtig für Sie! Wir suchen nämlich besonders schöne Bilder von den Schützenfesten am unteren Niederrhein. Falls Sie also solche Motive auf Ihrer Kamera oder auf der Festplatte Ihres Rechners gespeichert haben, beteiligen Sie sich doch bitte an dieser Aktion. Das geht so: Sie entscheiden sich für ein oder zwei Bilder (bitte nicht mehr!)...

58 Bilder

Trotz Absage in Rees - Ob Wind ob Sturm, die Bienener laufen schon.

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 4 Tagen

Bildergalerie vom Karneval in Bienen, und im Reeser Festzelt am Rosenmontag.

41 Bilder

Foto der Woche: Dreckige Ecken und wilde Müllhalden 36

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 5 Tagen

In dieser Woche setzen wir wieder einen Vorschlag aus den Reihen unserer Teilnehmer um: Dieter Böhm hatte die Idee, sich auch mal den unschönen Dingen des Lebens zu widmen: "Wilde Müllkippen und dreckige Ecken" lautet seine Idee. Leider ist die Verunreinigung von Natur und städtischen oder privaten Grundstücken durch die illegale Abfallentsorgung trauriger Alltag, obwohl den Verursachern - sofern diese zu ermitteln sind -...

1 Bild

Country & Cash statt Carneval 13

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Dinslaken | am 07.02.2016

Dinslaken: Yukon-Saloon | Schnappschuss

145 Bilder

Tulpensonntagszug in Emmerich am Rhein 2016

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 07.02.2016

Bildergalerie vom Tulpensonntagszug

1 Bild

Heiko hat ein HERZ für Flüchtlingskinder 1

Werner Terhorst
Werner Terhorst | Emmerich am Rhein | am 07.02.2016

Werner Terhorst 46446 Emmerich, 07.02.2016 Brunnenweg 6 Tel.: 02828 2691 Ich habe einen sehr netten behinderten Nachbarjungen: Heiko heißt er. Heiko hat ein HERZ für Flüchtlingskinder. Als ehemaliger Polizist arbeite ich in der Flüchtlingshilfe der ZUE Rees. In der Nachbarschaft habe ich ein wenig erzählt, wie gut es uns in Deutschland geht und was die Flüchtlingskinder auf...

107 Bilder

Kinderkarnevals Zug In Elten

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 06.02.2016

Bildergalerie vom Kinderzug in Elten 2016

1 Bild

Altweiber im Kreis Kleve: Polizei zieht positive Bilanz

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 05.02.2016

Die Kreis Klever Polizei zieht in diesem Jahr nach den Feierlichkeiten anlässlich Altweiber (04.02.2016) eine positive Bilanz. Insgesamt wurden 25 Einsätze mit Karnevalsbezug gezählt. In drei Fällen mussten Anzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen werden, ein Taschendiebstahl und acht Körperverletzungsdelikte wurden bekannt. Bei den Körperverletzungen handelt es sich überwiegend um einfache Fälle, ohne das Waffen oder...

88 Bilder

Emmericher Altweiberfastnacht ... einfach nur fantastisch!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 05.02.2016

Bilderbogen von Altweiberfastnacht auf dem Kapaunenberg in Emmerich.

5 Bilder

BürgerReporter des Monats Februar: Thomas Ruszkowski aus Essen 68

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.02.2016

Thomas Ruszkowski ist seit Anfang 2014 beim Lokalkompass aktiv und für den Monat Februar als BürgerReporter des Monats vorgeschlagen worden. Mit mehr als 1.600 Beiträgen und knappen 10.000 Kommentaren ist er aus der Community nicht mehr wegzudenken. Seine Wochenendrätseln regen ihre Leser regelmäßig zum Knobeln an und auch für seine beeindruckenden Reisebilder ist Thomas Ruszkowski in der Gemeinschaft bekannt. Wenn Deine...

60 Bilder

Die Kinder-GECK-Sitzung - Unsere kleinen Karnevalisten ganz groß!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 31.01.2016

Bilderbogen von der Kinder-GECK-Sitzung in Emmerich am Sonntag.

46 Bilder

Gemeinschaftssitzung in Elten - Wie immer nur das Beste!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 31.01.2016

Bildergalerie der Gemeinschaftssitung von Kolping und Schützen in Elten am Samstag.

68 Bilder

Die große GECK-Sitzung - Höhepunkte aus allen Sitzungen! 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 31.01.2016

Bilderbogen von der GECK-Sitzung am Samstag Abend.

70 Bilder

Damen-Disco in Hüthum - Licht aus, Spot an - Einfach Top 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 30.01.2016

Bilderbogen von der Damensitzung in Hüthum am Freitag.

1 Bild

Nigerianer muss fünf Jahre in den Knast: Harte Drogen für 105.000 Euro im Körper geschmuggelt

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Kleve | am 29.01.2016

Kleve: Landgericht Kleve | Am Donnerstag, 28. Januar 2016, verurteilte das Landgericht in Kleve einen Drogenkurier zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Ursprung der Verhandlung am Landgericht war eine Kontrolle der Bundespolizei am 20. September 2015 auf der Autobahn A 3 in Rees. Ein 41-jähriger Nigerianer transportierte seinerzeit insgesamt 160...

2 Bilder

Betrugsfälle im Kreis Gütersloh und Wesel / Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 25.01.2016

Ende August 2015 wurde in einem Detmolder An- und Verkaufsgeschäft ein Mann vorstellig und löste eine Fälschung ein. Der Unbekannte bot laut Polizeibericht dem Geschäftsinhaber ein Armband der Marke Cartier zum Kauf an, das nach erster Prüfung auch zum eigentlichen Materialwert angekauft wurde. Bei einer genaueren Untersuchung stellte sich später heraus, dass es sich bei dem Armband um eine Fälschung handelt. ...

1 Bild

Mitmachaktion: Wer berichtet von der Tubecon in der Turbinenhalle Oberhausen? 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Oberhausen | am 25.01.2016

Oberhausen: Turbinenhalle | Am Samstag, 20. Februar 2016, steigt in der Turbinenhalle Oberhausen die 'Tubecon 2016'. Erlebe 1Live Krone-Gewinner Julien Bam und viele andere große YouTuber hautnah und sichere Dir Dein persönliches Autogramm von Deinem Lieblings-YouTuber wie ApeCrime, Rewinside oder Joyce Ilg! Wir suchen zwei Nachwuchsreporter, die für uns mit einem eigenen Video und/oder Fotos über das Event berichten, selbstverständlich zahlen wir den...

132 Bilder

Foto der Woche: Gutes von gestern 27

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 25.01.2016

Heute setzen wir unsere Foto der Woche-Reihe fort, indem wir wieder den ersten Vorschlag umsetzen, der aus den Reihen unserer Teilnehmer stammt. Die Idee von Gudrun Wirbitzky aus Bochum bildet den Auftakt für 2016: "Dinge von Gestern die verschwunden sind obwohl sie schön waren." Das wird spannend. Unter dem Motto "Gutes von gestern" dürft Ihr in Erinnerungen schwelgen, längst vergessen gedachte Dinge aus Kindertagen wieder...

1 Bild

"Himbeerrote Knallbonbons" 4

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 24.01.2016

erinnert ihr euch an mein "altes" Omma-Buch von 2011? Jetzt ist es schon so lange fast unbemerkt auf dem Markt, dass es eigentlich längst verstaubt und vergessen irgendwo in irgendeiner Ecke liegen müsste. Aber obwohl es nie richtig bekannt geworden ist, ist es auch nie richtig verschwunden. Ab und an taucht es mal wieder auf und wird gelesen. Es war mein erstes Buch, das ich für die Öffentlichkeit geschrieben habe....

32 Bilder

Karnevals Sitzung Grün Weiß Emmerich

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 24.01.2016

Bildergalerie von der Grün Weiß Sitzung in Emmerich

36 Bilder

Karnevals Sitzung Kolping Elten

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 24.01.2016

Bildergalerie von der Kolping Sitzung in Elten

40 Bilder

Kinder Karneval in Praest

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 23.01.2016

Bildergalerie von der Kinderkarnevals Sitzung in Praest

42 Bilder

Karnevals Sitzung des Emmericher Bürgervereins

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 23.01.2016

Bildergalerie von der Sitzung des Bürgervereins Emmerich