Emmerich am Rhein: Leute

2 Bilder

Junge Gärtner haben Beruf mit Zukunft gewählt 1

Camillo Kluge
Camillo Kluge | Xanten | vor 1 Tag

Als „Beruf mit Tradition und vor allem aber auch mit Zukunft“, beschrieb Eva Theuerkauf, Präsidentin vom Landesverband Gartenbau Rheinland, den Beruf des Gärtners in ihrer Festrede anlässlich der Lossprechung von 34 Gärtnern im Historischen Schützenhaus Xanten. Zudem wurden neun frischgebackene Meister und Agrarbetriebswirte ausgezeichnet. Eigentlich war es gar nicht nötig, dass Theuerkauf in ihrer Laudatio auf die...

4 Bilder

Das nenne ich soziales Engagement

Renate Becker
Renate Becker | Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Emmerich am Rhein: Mannis kleines Museum | Es gibt sie noch, die, die helfen, wenn es irgendwo fehlt. Mannis kleines Museum in der Steinstraße brauchte einen PC und Marco Hofrichter ließ sich nicht lange bitten. Zitat aus Facebook: Beitrag von Kurt Berndsen https://www.facebook.com/groups/384405421624180/1003182556413127/?notif_t=group_comment_reply Heute morgen hat Marco Hoferichter den Computer bei Mannis kleinem Museum angeschlossen. Jeder war...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Bombe bei oleon entschärft

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 25.08.2015

Bei Sondierungsarbeiten des Kampfmittelräumdienstes wurde auf dem Gelände der Firma oleon einen Fünf-Zentnerbombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt. Am Dienstagmorgen wurde sie von Fachleuten des Kampfmittelräumdienstes entschärft. Das Gebiet rund um den Bombenfund wurde in einem Radius von 250 Meter bis 10.30 Uhr evakuiert. Dazu gehörten an der Reeser Straße die Gebäude der Bahn. Die Tankstelle wurde für den Zeitraum nicht...

1 Bild

Goldsuche war erfolgreich: Christian reist nach Efteling 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Bochum | am 25.08.2015

Bochum: Bergbau Museum | "Das Video auf der Lokalkompass Facebook-Seite hat den entscheidenden Hinweis gegeben", erinnert sich Christian Pradel, wie er den richtigen Weg zum Goldbarren fand, den unser Geheimagent auf dem Gelände des Bergbau Museums in Bochum sorgfältig versteckt hatte. Für seine erfolgreiche Suche wurde der Herner nun mit vier Tickets für einen Besuch des Freizeitparks Efteling belohnt. Ein Goldgräber in Erklärungsnot... "Nur...

143 Bilder

Foto der Woche: Wenn Engel reisen... 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.08.2015

...lacht der Himmel und erst recht, wenn unsere lieben Bürgerreporter ihre Koffer packen und sich per Flieger, Bahn, Schiff oder mit dem Pkw in die weite Welt aufmachen. Mit dem Thema Reiseberichte setzen wir den Vorschlag unseres Teilnehmers Andreas Nickel um. Jetzt hoffen wir natürlich auf viele tolle Motive, die unsere Nutzer aus den schönsten Wochen des Jahres mitgebracht haben. Profi: "Reisefotos kann...

2 Bilder

Promitalk (31) - Mario Barth: Fiffi Feedback, Feministinnen und falsche Facebook-Freunde 22

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 23.08.2015

Bevor Mario Barth aufbricht, um sich in seiner aktuellen Show unter dem Motto 'Männer sind bekloppt, aber sexy!' wieder dem Zusammenspiel und den Missverständnissen zwischen den Geschlechtern zu widmen, nahm sich der ehemalige Messdiener Zeit zum Promitalk. Im Exklusiv-Interview spricht der Weltrekord-Entertainer über die Kritik von Alice Schwarzer an seinem Humor, Grenzen des Klamauks, seinen vierbeinigen Mitbewohner und...

26 Bilder

Erster Brückenschlag der Betwue Line in Emmerich

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 21.08.2015

Bildergalerie von Einbau der Verbindungsträger

10 Bilder

Wer wird das Gesicht des Sommers 2015?

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 21.08.2015

Lange war das Portal für die Anmeldungen geöffnet, jetzt aber ist es geschlossen. Denn die Final-Teilnehmer unserer Aktion „Das Gesicht des Sommers 2015“ stehen fest. Leider war die Resonanz nicht so groß wie im Vorjahr - und das bei den Mega-Preisen, die es zu gewinnen gibt. Aber egal. 29 tolle Fotos waren unter www.lokalkompass.de zu bewundern, aus denen die Redaktion dann jetzt die zehn Finalisten bestimmt hat. Sie...

54 Bilder

Schützenfest in Haffen - Auch schlechtes Wetter konnte die gute Laune nicht verderben!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 17.08.2015

Bilderbogen vom Schützenfest in Haffen am Montag.

67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel... 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 16.08.2015

Wesel: Auestadion | * Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten...

1 Bild

"Fit für die Ausbildung": IHK bietet freie Plätze im Drei-Tage-Seminar ab 2. September

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Duisburg | am 14.08.2015

Duisburg: IHK Hauptverwaltung | Der Ausbildungsstart 2015 ist noch keine zwei Wochen her. Für viele Jugendliche am Niederrhein ist es der erste Schritt ins Berufsleben. Doch was gilt es zu beachten? Was erwarten Ausbilder und Vorgesetzte? Diese Fragen beantwortet das dreitägige Seminar „Fit für die Ausbildung“ der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve. In den vergangenen beiden Wochen nahmen bereits mehr als 140...

2 Bilder

Lokalkompass-Treffen: Einladung zur Besichtigung der Jacob Stauder Brauerei 55

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Nord | am 11.08.2015

Essen: Privatbrauerei Jacob Stauder | Wie versprochen haben wir nach der Druckhaus-Besichtigung nun das nächste Treffen für unsere Bürgerreporter vorbereitet: Am Dienstag, 8. September 2015, treffen wir uns in der Stauder-Brauerei und erfahren, wie eines unserer Lieblings-Biere gebraut wird. Wir freuen uns auf Eure verbindliche Anmeldung und unseren gemeinsamen Rundgang! Zu Gast im Wilhelm-Thelen-Museum Die Besichtigung beginnt um 14 Uhr mit einem...

55 Bilder

Emmericher Sebastianer Schützen feiern ihr neues Königspaar Erwin & Gisela Verhoeven!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 10.08.2015

Bilderbogen vom Schützenfest der Sebastianer Schützen in Emmerich am Montag.

67 Bilder

Foto der Woche: Sommer, Sonne, Partyzeit 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 10.08.2015

In den Vorwochen fanden schon jede Menge tolle Straßenfeste in der Region statt, samt Rummelplatz, Trödelmarkt, Live-Musik und Bierstand. Den Vorschlag zum Foto der Woche haben wir in dieser Woche unserem Teilnehmer Armin von Preetzmann aufgegriffen. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen...

3 Bilder

Als Butler auf Rollen unterwegs

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 07.08.2015

Etwas verdutzt rieb sich der ein oder andere Autofahrer am Donnerstag die Augen. War da eben tatsächlich ein Butler auf dem Fahrradweg auf einem Einrad unterwegs? Unmöglich dachten die meisten! Was sollte er auch hier, wo es doch niemanden zu bedienen gab? Die Antwort gab der rollende Butler selbst, nämlich aufmerksam machen auf die Erdbebenopfer im Nepal. Aufmerksamkeit hat er überall erregt, wo er mit seinem...

56 Bilder

Empeler Schützen feiern ihre erste Schützenkönigin!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 03.08.2015

Bilderbogen vom Empeler Schützenfest am Montag.

2 Bilder

Hasi allein unterwegs - damals und heute 5

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 02.08.2015

aus gegebenem Anlass stelle ich hier eine alte Geschichte ein von einer Zugfahrt mit Anna, Riesengepäck, Riesenstofftier und - Riesenproblemen. Damals wie heute reisen unsere Enkelinnen, wenn sie ein paar Tage Ferien bei uns machen, grundsätzlich mit großem Gepäck. Dieses Mal ist es nicht Anna mit Riesen-Hasi und Roller, sondern Lotta mit Riesen-Glupschi und Skateboard, Fahrrad, und, und, und..... Mayday! Mayday! -...

3 Bilder

Utøya 2015 - Gedenken an die Opfer vom 22. Juli 1

Birgit Kerschel
Birgit Kerschel | Dinslaken | am 01.08.2015

Auch Mandal war direkt betroffen, als wir vor vier Jahren hier zum Zeitpunkt des Massakers von Utoya am 22.7.2011 waren. Auch ein 14jähriger Junge aus dem Bekanntenkreis unserer Freunde wurde von dem Amokläufer Breiviek erschossen, einer von 77 Mordopfern. In jeder Stadt, aus der ein Mensch stammt, der durch diesen Anschlag sterben musste, wurde ein Mahnmal aufgestellt. In Mandal gedachten an dem Todestag viele Bürger...

3 Bilder

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.08.2015

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein Hobby ist die Produktion von Videos mit lokalem Bezug, die er unter anderem im Rahmen seines Filmprojekts TV Schonnebeck auf lokalkompass.de einstellt. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Dietmar Müller. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Warum sind Sie...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Frank Schirrmacher, Wolf Schneider und Ernst Jandl 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.07.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stehen - der Saison entsprechend - Urlaub und Familie im Vordergrund. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten...

60 Bilder

Elten feiert Schützenfest - Parade zum Abschluss für das neue Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 28.07.2015

Bilderbogen vom Eltener Schützenfest am Montag.

9 Bilder

Faszination A380 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Düsseldorf | am 27.07.2015

Düsseldorf: Flughafen Düsseldorf International | Zugegeben, sonderlich elegant sieht er nun wirklich nicht gerade aus, wenn er in seiner Lackierung, die ähnlich spektakulär daherkommt wie ein Linienbus der 1980er Jahre, entengleich über das Flugfeld watschelt und sich nach erstaunlich kurzem Weg und überraschend leise träge wie eine Taube in die Lüfte schwingt: der Airbus A380. Doch auch rund einen Monat, nachdem Emirates einmal täglich mit dem A380 von Düsseldorf nach...

96 Bilder

Foto der Woche: Mobile Urlauber auf dem Lande und zu Wasser 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 27.07.2015

Passend zur Ferienzeit setzen wir in dieser Woche den Vorschlag eines Kollegen um: Jürgen Spathmann regte das Thema Camping an. Wir erweitern das mobile Urlaubsvergnügen und freuen uns neben den Motiven von Campingplätzen auch auf die Aufnahmen der Freizeitkapitäne. Deutsche lieben Camping Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) veröffentlichte beeindruckende Zahlen, die belegen, wie beliebt der...

59 Bilder

Esserden begrüßt das neue Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 27.07.2015

Bilderbogen vom Schützenfest in Esserden am Sonntag.

70 Bilder

Hansefest, Fest der Kuturen und verkaufsoffener Sonntag in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 26.07.2015

Bilderbogen vom bunten Treiben am Sonntag in Emmerich am Rhein.