Emmerich am Rhein: Leute

1 Bild

Abendhimmel bei Luzie ;-) 12

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 16.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Ein Tag in Münster 12

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 01.05.2017

Münster: Emmerich | Schnappschuss

4 Bilder

BürgerReporterin des Monats Mai: Gitte Hedderich 51

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.05.2017

Zwar ist der Dezember 2015 noch nicht allzu lange her. Was und wen man als BürgerReporterin in dieser Zeit alles erreichen kann, zeigt uns Gitte Hedderich jeden Tag. In anderthalb Jahren hat sie mehr als 500 Beiträge veröffentlicht und uns mit Fotos, Kurzgeschichten und Ideen versorgt. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats Mai. Was macht deine Heimatstadt so besonders? Mit Heimatstadt, denke ich mal, meinst du...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Lohmann wird neuer Weihbischof am Niederrhein

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 25.04.2017

(pbm/cb) Domkapitular Rolf Lohmann (54), Pfarrer und Rektor der Wallfahrt in Kevelaer, wird neuer Weihbischof im Bistum Münster. Der Bischof von Münster, Dr. Felix Genn, hat am 25. April in Münster die Ernennung durch Papst Franziskus bekanntgegeben – zeitgleich erfolgte die Bekanntgabe auch in Rom. Lohmann wird als Weihbischof für die Region Niederrhein zuständig sein und ist zugleich Titularbischof für die Diözese Gor in...

1 Bild

Gewinnt mit dem Lokalkompass mausschlaue Freizeittipps für den Pott

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 20.04.2017

Wer Kinder hat, lernt seine Umgebung häufig mit anderen Augen zu sehen. Neugierig hinterfragt der Nachwuchs was ihm in den Blick gerät. Auch für Erwachsene bietet sich im Innehalten und genauer hinschauen immer wieder eine neue Perspektive. Wohin sich für Familien ein Ausflug lohnt, verraten die ehemaligen WAZ-Redakteure Tanja Weimer und Torsten Wellmann in "Dein Ruhrgebiet - Mausschlaue Freizeittipps". Der etwas andere...

4 Bilder

Emmerich - Kleve - Fritz van Rechtern: Niemals geht man so ganz! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Neukirchen-Vluyn | am 19.04.2017

Neukirchen-Vluyn: Emmerich | Kollege Korpus, es sieht leider so aus, das ich den Sprung zu Dir bis ,,end vanne Mand'' nicht schaffe. Deshalb diese erste unpersönliche Nachricht. Gruß Cicero

1 Bild

Unfallflucht auf der Rheinbrücke: 16-Jährige schwer verletzt zurückgelassen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 16.04.2017

Nach einer Unfallflucht auf der Rheinbrücke Kleve-Emmerich sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen. Am Samstag (15.4.2017) gegen 22:05 Uhr befuhr ein 17jähriger Kranenburger mit seinem Kleinkraftrad die Klever Straße (B 220) aus Richtung Emmerich in Richtung Kleve. Eine 16jährige aus Bedburg-Hau befand sich als Sozia ebenfalls auf dem Fahrzeug. Als sie sich etwa mittig der Rheinbrücke befanden, wurde ihr Motorroller...

1 Bild

Ei, Ei, Ei,..... es ostert schon wieder! 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 14.04.2017

Am Wochenende ist es wieder so weit: Strahlende Kindergesichter und prall gefüllte Osterkörbchen. Der Osterhase war da! Neben dem alljährlichen Eiersuchen für die Kleinen, erwarten uns in den anstehenden Feiertagen wieder viele schöne Traditionen. Osterfeuer und Ostermessen sind nur einige der gemeinschaftlichen Veranstaltungen, auf die wir uns an Karfreitag und -samstag, Ostersonntag und-montag wieder freuen dürfen. Wir vom...

1 Bild

Frohe Ostern 22

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 14.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Das ist Deutschland! 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.04.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Vieles geht, so denke ich nicht nur mir durch den Kopf! https://www.youtube.com/watch?v=PwzDFFH3CMk

75 Bilder

Emmerich live - einfach gute Musik auf der Rheinpromenade! 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 09.04.2017

Bilderbogen vom Samstag in Emmerich am Rhein.

1 Bild

Neuer Vorstand der KLJB der Region Niederrhein

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 03.04.2017

Bei der Regionalversammlung der Katholischen Landjugendbewegung der Region Niederrhein in Weeze wurde ein neuer Regionalvorstand gewählt. (v.l.n.r.) Vorne: Nadja Helmig, Eva-Maria van Betteray, Susanne Stenmans, Rebekka Hinckers, Melina Keuser. Hinten: Simon van de Loo, Sabrina Hoffmann, Stephanie Tönnißen, Christopher Paeßens, Julia Lamers, Jacqueline Schmitz, Marina Loy. Der Regionalvorstand ist zuständig für alle...

39 Bilder

80 Jahre Drehleiterhistorie an der Rheinpromenade 6

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 02.04.2017

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Zur feierlichen Indienststellung der neuen Feuerwehr-Drehleiter der Stadt Emmerich am Rhein versammelten sich am 2. April 25 historische Drehleitern aus ganz Deutschland an der Rheinpromenade. Angereist von Hamburg im Norden bis Ulm im Süden sorgten sie für einen eindrucksvollen Kontrast zum hochmodernen neuen Einsatzfahrzeug und verliehen der Feier einen würdevollen Rahmen. Die versammelten Baujahre 1935 bis 2017 gaben...

1 Bild

Echte Hingucker - Alt aber top in Form 6

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Emmerich am Rhein | am 02.04.2017

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Schnappschuss

35 Bilder

Drehleiterfestival der Feuerwehr auf der Stadtplatte in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 02.04.2017

Bilderbogen von der Stadtplatte in Emmerich am Rhein am Sonntag.

64 Bilder

Autoshow und verkaufsoffener Sontag bei bestem Sonntagswetter in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 02.04.2017

Bildergalerie vom Sonntag in Emmerich am Rhein.

4 Bilder

BürgerReporter des Monats April: Rainer Bresslein 50

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.04.2017

Gerade einmal zwei Jahre lang ist er im Lokalkompass aktiv, trotzdem dürfte er vielen Leserinnen und Lesern bekannt sein. Rainer Bresslein, das wird beim Durchblicken seiner Beiträge schnell deutlich, beobachtet eindringlich. Seine Heimat Wattenscheid zeigte er uns bereits aus allen möglichen Perspektiven, aber auch Nord- und Ostsee haben es ihm angetan. Im Interview verrät unser BürgerReporter des Monats unter anderem, warum...

2 Bilder

Verkaufsoffener Sonntag: Bummel durch die Geschäfte 4

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 28.03.2017

Die Emmericher Autoschau war immer schon ein gut besuchtes Event, das viele Besucher aus Nah und Fern in die Grenzstadt am Rhein lockte. Doch in diesem Jahr dürfte die Resonanz noch größer sein, locken doch zusätzlich über 20 - teil historische - Drehleitern für zusätzliche Anziehungspunkte. Alles ist vorbereitet, jetzt muss am kommenden Sonntag nur noch das Wetter mitspielen. Der erste verkaufsoffene Sonntag in Emmerich...

1 Bild

Zweiter Betreiber für psychosomatische Klinik gefunden

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 28.03.2017

Die "Welt im Döschen" haben die Verantwortlichen der Mona GmbH noch lange nicht. Doch in Sachen Finanzierung und Planung auf dem ehemaligen Kasernengelände sind sie ein ganzes Stück weiter vorangekommen. Sogar weit mehr als manche dachten. Eine Pressemitteilung hatte zunächst für Verwirrung gesorgt. Da war die Rede davon, dass die Balthazar-Unternehmensgruppe Mehrheitsgesellschafter der Mona würde. Was hatte dies nun zu...

24 Bilder

Der Countdown läuft 3

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Düsseldorf | am 26.03.2017

Düsseldorf: Rathaus | 30 Jahre nach dem Start in Berlin 1987 kehrt die Tour de France endlich zurück nach Deutschland. Am 1. Juli beginnt die 104. Austragung der Tour mit einem 13km langen Einzelzeitfahren in Düsseldorf. Zum Beginn des 100-Tage-Countdowns bis zum Grand Dépard, dem Start der Tour de France, fand am 25. März ein großer Aktionstag rund um das Düsseldorfer Rathaus und dem Rathausufer statt. Zahlreiche Aktionen aus dem Kreis der...

1 Bild

Hand in Hand, den Sonnenuntergang genießen ! 22

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 25.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Viele meiner liebgewonnenen ,,Folger'' klinken sich hier aus 37

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.03.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Leider muss ich seit einiger Zeit feststellen, das viele Leute die ich hier über den LK kennengelernt habe ihre Aktivitäten eingeschränkt und auch ganz eingestellt haben. Ich bin halt jemand der dann die Leute anruft oder anschreibt um die Beweggründe zu erfahren. Der Tenor ist nahezu immer gleich, wie ich es gerade eben in einer persönlichen Nachricht wieder erfahren habe. ,,Du fragst mich, wo ich geblieben bin. Na ja, im LK...

1 Bild

Jugendfestival Courage: Film ab, Kamera läuft für Video-Contest

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 23.03.2017

Film ab, Kamera läuft. Junge Menschen machen sich Gedanken zum Motto des Jugendfestivals Courage „Für Toleranz – gegen Gewalt“. Der Kreis Kleve sucht kurze Filmclips aus dem Schulalltag, dem Freundeskreis oder dem Sportverein. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Ob allein, mit einem Freund oder einer Freundin oder gleich mit einer ganzen Gruppe, ob als Schulprojekt oder Freizeit-Aktion – alles ist...

1 Bild

Jede Minute zählt“ - auch über den Rhein hinweg

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | am 16.03.2017

Bedburg-Hau: LVR-Klinik Bedburg-Hau | Der Kaufmännische Direktor der LVR-Klinik Bedburg-Hau Stephan Lahr und der Geschäftsführer des St. Willibrord-Spital Emmericher/Rees gGmbH Dr. Dieter Morlock haben gemeinsam eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Damit wollen die beiden Kliniken die Behandlungsqualität für neurologische und geriatrische Patienten, Krankenhaus- und standortübergreifend verbessern. So soll künftig die stationäre akute neurologische...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederlande: Die Türkei verweist die Holland-Kühe hinter den Weidezaun! 41

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 15.03.2017

Emmerich am Rhein: Niederlande | Wie Ihr wisst habe ich gewisse Sympathien für unsere Nachbarn, den Niederländern. Ich mag die Mentalität und kann sagen, ich komme gut mit Ihnen aus. Und nun dieser Nackenschlag am heutigen Mittwoch: Die Türkei verweist jetzt Holland-Kühe des Landes. Die diplomatische Krise zwischen der Türkei und den Niederlanden wirkt sich jetzt auch auf das Rindvieh aus: Ein türkischer Züchterverband kündigte am Mittwoch an, eine ,,Keine...