Emmerich am Rhein: Ratgeber

1 Bild

Seminar des Handelsverband Niederrhein: Wie wirke ich? Körpersprache im Business

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 18.05.2018

Der Handelsverband Niederrhein bietet ein Seminar zum Thema Körpersprache an. Dort lernen Sie praxisrelevante Profi-Tipps zu Ihrer ganz persönlichen Körpersprache und zum effektiven Einsatz Ihrer Stimme in Ihren Berufsalltag. Durch das interaktive Seminar werden Sie einen fundierten Überblick zu wichtigen psychologischen Komponenten Ihrer Außenwirkung mitnehmen und Ihre eigene Wirkung auf andere Menschen besser einschätzen...

1 Bild

IHK: Niederrheinische Wirtschaft zufrieden mit der Entwicklung der Unternehmenslandschaft

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 18.05.2018

Die Unternehmen bewerten ihre Geschäftslage nach wie vor als positiv. Das wirkt sich auch positiv auf die Investitionsabsichten der Unternehmen aus. Jeder dritte Betrieb will mehr investieren (Bestwert seit 2007), lediglich jeder achte will seine Budgets reduzieren. Drohenden US-Importzölle sorgen auf der anderen Seite für sinkende Exporterwartungen. Diese Ergebnisse gehen aus der aktuellen Konjunkturumfrage der...

1 Bild

Versuchter Betrug am Telefon: Anrufer geben sich als Polizeibeamter und als Staatsanwalt aus

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich | Emmerich am Rhein | am 11.05.2018

Am Mittwoch (9. Mai 2018) erhielt eine 66-jährige Frau aus Emmerich einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten. Der Anrufer erklärte, dass er im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin Geld eintreiben würde. Der falsche Polizist verwies auf einen folgenden Anruf der Staatsanwaltschaft. Kurz nach dem Gespräch rief ein zweiter Mann an, der sich als Berliner Staatsanwalt ausgab. Dieser Anrufer erklärte der 66-Jährigen,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ampelanlage an der Kreuzung L90/K16 wird kommen

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 08.05.2018

Die CDU Stadtratsfraktion hatte sich mit einem Schreiben an den landesbetrieb von Straßen NRW bezüglich der weiteren Entwicklung der L90 gewandt. Dabei ging es zum einen um den Radweg, zum anderen um die Situation an der Kreuzung Netterdensche Straße/Weseler Straße. In dem Antwortschreiben hieß es, dass eine Ampelanlage binnen kürzester Zeit in Betrieb gehen könnte. Einen kompletten Radweg hingegen wird es nicht geben. Der...

1 Bild

Geradeaus Richtung Wochenende ;-)! 11

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 26.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Emmerich: Live eine OP in der Cafeteria verfolgen

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 17.04.2018

Das ist sicherlich nichts für schwache Nerven, mag der Laie bemerken, der die Möglichkeit hat, sich eine Live-Operation hautnah anzuschauen. Doch am kommenden Samstag geht es bei der Bandscheiben-Operation im Emmericher Wirbelsäulenzentrum unblutig zu, deshalb sind Interessierte auch herzlich eingeladen, diese via Bildschirm zu verfolgen. Unter der neuen Leitung von Jens Andreas hat das Niederrheinische Wirbelsäulenzentrum...

23 Bilder

28.03.2014, Oberhausen 19

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 30.03.2018

Der Berg ruft !!! Da ich die Ausstellungen im Gasometer in den letzten Jahren gern besucht habe, sollte diese ( Der Berg ruft ) natürlich nicht fehlen. Also fuhr ich nach Oberhausen, dass Wetter war nicht so dolle, aber in der Tonne ist es ja trocken ;-)! Vor dem Eingang eine kleine Warteschlange, aber keine 10 Minuten da war ich drin. Viele Plakatgroße Fotos waren zu sehen. Auch Videos und Panoramageräte waren...

1 Bild

Halbzeit am Ausbildungsmarkt: Chancen für Bewerberinnen und Bewerber steigen

Der Ausbildungsmarkt 2017/2018 im Bezirk der Agentur für Arbeit Wesel im März 2018: • Zwischenstand zeigt weniger Bewerber/innen und etwas mehr Stellen als im Vorjahr • Bislang rund 4.600 Bewerber/innen für einen Ausbildungsplatz • Arbeitgeber melden bis jetzt gut 3.470 Ausbildungsstellen Am 1. Oktober 2017 begann das Berichtsjahr für den Ausbildungsmarkt 2017/2018. Nach sechs Monaten zieht die Agentur für...

1 Bild

Frühjahrsbelebung setzt pünktlich ein

Der Arbeitsmarkt im Bezirk der Agentur für Arbeit Wesel im März 2017: • 25.229 Arbeitslose in den Kreisen Wesel und Kleve • Arbeitslosenquote im Agenturbezirk Wesel: 6,2 Prozent (Vorjahr: 6,8 Prozent) • Stellenbestand legt weiter zu: rund 7.300 Stellen offen Insgesamt 25.229 Arbeitslose waren im März in den Kreisen Wesel und Kleve bei den Arbeitsagenturen und Jobcentern gemeldet. Das sind 517 Personen oder 2,0...

20 Bilder

een Bezoek aan Zoo / Burgers Zoo Arnhem NL 13

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 22.03.2018

1913 hatte Johan Burgers seine Idee, Tiere in der Öffentlichkeit zu zeigen verwirklicht. In s-Herrenberg / Montferland präsentierte er dann seine Tiersammlung. 10 Jahre später Von Carl Hagenbeck insperiert, gestaltete Johan Burgers in Arnhem auf ca. 50 Ha Bodenfläche dann seinen Zoo! Bei der Eröffnung präsentierte Johan Burgers die erste gitterfreie Raubtieranlage der Niederlande. Im zweiten Weltkrieg ( Die...

2 Bilder

Update (22.3. 13 Uhr): Lokalkompass läuft nach Spam-Angriff wieder normal, Neuanmeldungen nur mit Verzögerung möglich 34

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 21.03.2018

Update (22.3. 13 Uhr): Seit etwa 12 Uhr sind die letzten Spam-Beiträge aus dem Portal verbannt. Unser Dienstleister Gogol konnte dem Spam-Problem Herr werden, allerdings zum Preis einer kleineren Einschränkung. Wer sich neu im Lokalkompass registrieren möchte, muss von einem Admin manuell freigeschaltet werden. So können wir Fake-Profile aussortieren, bevor sie aktiv werden. Update (22.3. 9 Uhr): Seit ca. 8.30 Uhr am...

1 Bild

Arbeitsagenturen in Kleve und Wesel: Geänderte Öffnungszeiten vor Ostern

Gründonnerstag schließen die Arbeitsagenturen in den Kreisen Wesel und Kleve früher. Am Donnerstag, den 29. März 2018 (Gründonnerstag), schließen die Dienststellen der Agentur für Arbeit Wesel in Kleve, Emmerich, Goch, Geldern, Moers, Kamp-Lintfort, Dinslaken und Wesel bereits um 15:30 Uhr. Für telefonische Anfragen von Arbeitnehmern, Arbeitssuchenden oder Arbeitgebern ist die Agentur für Arbeit unter den kostenlosen...

1 Bild

Straßenglätte droht! Der Winter kommt zurück an den Niederrhein

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 16.03.2018

Es wird wieder kalt am Niederrhein. Autofahrer sollten in der Nacht zum Samstag (17. März 2018) und in der Frühe besonders vorsichtig unterwegs sein. "Da lokal etwas Schnee oder Schneeregen fällt, muss in der Nacht und morgen früh regional mit erheblicher Straßenglätte gerechnet werden", warnt der Wetterexperte Hubert Reyers aus Kleve. Samstag liegen die Temperaturen bei -1 bis -3 Grad am Morgen und 0 bis 2 Grad plus am...

1 Bild

Die Community weiß mehr: Nützliche Tipps und Tricks - Folge 1: Wie man Eingebranntes vom Bügeleisen entfernt 32

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 12.03.2018

Nur noch schnell ein paar Teile bügeln wollte ich am Wochenende. Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert: Stoff hatte sich in die Sohle des Bügeleisens eingebrannt. Die Folge: Die Sohle glitt nicht mehr über den Stoff, sondern die eingebrannte Stelle bremste das Eisen immer wieder aus. Da war guter Rat teuer! Was im ersten Moment ärgerlich erschien, brachte mich dann auf die Idee: Frag' doch einfach die...

37 Bilder

Buntes, Licht und Farben ! 11

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 11.03.2018

Parkleuchten  Essen im Grugapark Ja auch ich habe es noch in der letzten Woche noch geschafft mit das Lichtermeer dort anzusehen. Habe mal ein paar Bilder ausgewählt und hier eingestellt. War wieder sehr gut besucht dieses Event. Ja man hat sich wieder große Mühe gemacht, dass es wieder erfolgreich wirkte. Mit den heutigen Tag gehen die Lichter erst mal wieder aus und im kommenden Jahr ....... Viel Spaß beim...

10 Bilder

Letztes Wochenende 8

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 07.03.2018

Sonntagvormittag ;-) Das Wetter war fantastisch, ich wusste in Kalkar ( Kernie ) war ne Ausstellung ;-)! Touristik, da musste ich hin! Städte vom Niederrhein und vom nahen Nachbarland ( NL ) präsentierten ihre Umgebung. Mit de Fiets den Niederrhein - Münsterland - Rheinland und Mosel erkunden. Es war schon sehr Interessant und Prospekte Rad - Wander - Karten wurden auch von den einzelnen Städten / Regionen verteilt. Ja...

19 Bilder

Fahrsicherheitstraining für E-Bike und Pedelec 16

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 24.02.2018

Emmerich 23.02.2018, die Verkehrsunfallprävention der Kreispolizei Kleve bot heute ein kostenloses Fahr und Sicherheitstraining für E-Bike un Pedelecfahrer an. Auf dem Gelände der Emmericher Feuerwehr war der geeignete Platz für dieses Training. Um 10:00 Uhr sind dann bei kaltem aber Bilderbuchwetter einige Pedelecfahrer zusammen gekommen und es konnte begonnen werden. Ja, ich war auch dabei und muss sagen es sollte viel...

4 Bilder

Lesermeinung zum Wochenblättchen. 7

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 23.02.2018

Stadtanzeiger Emmerich Rees Isselburg / Niederrhein Nachrichten Welcher ist euer Favorit ? Der Stadtanzeiger hier aus Emmerich hat mittlerweile ganz schön abgenommen, nur noch 13 Seiten. Okay, dafür gibt es ihn zwei mal wöchentlich. Wenn man überlegt das davon über dreieinhalb Seiten verteilte Werbung ist und über drei Seiten Familienanzeigen nun ja! Das sind halt Einnahmen und die werden ja gebraucht. Dann bleiben da...

1 Bild

Auch an Schulen Trauerarbeit leisten: Hospizgruppe Emmerich spendet Trauerrucksack an Hanse-Realschule 1

Silvia Decker
Silvia Decker | Emmerich am Rhein | am 22.02.2018

Nachdem vor Kurzem der erste Trauerrucksack an das Willibrord-Gymnasium gespendet wurde, werden nun drei weitere Rucksäcke übergeben. Emmerich. Einen erhält die Gesamtschule und die Europaschule, ein weiterer ging kürzlich an die Hanse-Realschule. Gespendet wurde er von der Ahrendssitftung und von Ursula Bender, der Koordinatorin der Hospizgruppe an die Schule übergeben. Dabei soll der Rucksack, -vielmehr der Inhalt des...

2 Bilder

Mit Blick auf den Rhein

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich | Emmerich am Rhein | am 21.02.2018

Seit zehn Jahren steht es leer – das ehemalige Hafenzollamt an der Promenade. Das wird sich in den nächsten Monaten ändern: Das denkmalgeschützte Gebäude ist verkauft, konkrete Umbaupläne liegen vor, die Baugenehmigung wird bei der Stadt eingereicht. Einer neuen Nutzung des imposanten Gebäudes in exponierter Lage an der Rheinpromenade 1 steht damit nichts mehr im Wege. Konkret sollen dort 15 großzügige Wohnungen sowie ein...

1 Bild

Achim Sam: Diät-Bestsellerautor beantwortet eure Fragen! Antworten im Video! 70

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Gelsenkirchen | am 20.02.2018

Gelsenkirchen: Schalker Sportpark | Mit der "24StundenDiät" hat der Ernährungswissenschaftler Achim Sam ein revolutionäres Sport- und Ernährungsprogramm veröffentlicht. Im Vergleich zu anderen Schnelldiäten verliert der Körper nicht nur Wasser und Kohlenhydrate, sondern in kürzester Zeit auch massiv Fett - bei gleichzeitigem Erhalt der wichtigen Muskeln. Mit seiner Infotainment-Tour "Iss was" tourt Sam gerade durch Deutschland - und macht am Dienstag, 27....

3 Bilder

Deutsche Bahn sperrt in Osterferien die Strecke zwischen Duisburg und Essen - Baumaßnahmen an der neuen Thyssenbrücke sind ein wichtiger Grund

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Mülheim an der Ruhr | am 16.02.2018

Mülheim an der Ruhr: Mülheim an der Ruhr | Ein Baustellen-Marathon der Bahn sorgt dafür, dass Mülheim in den bevorstehenden Osterferien, aber auch in den diesjährigen Herbstferien nicht angefahren wird. Der gesamte Schienenverkehr zwischen Essen, Mülheim und Duisburg kommt in diesen Zeiträumen zum Erliegen. Neben parallel laufenden Gleis-, Strecken- und Stellwerksarbeiten sind insbesondere die Baumaßnahmen an der Thyssenbrücke in Styrum Grund für die zu...

1 Bild

Unfallflucht: Zigarettenautomat beschädigt

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich | Emmerich am Rhein | am 13.02.2018

Vrasselt. Am Sonntag, 11. Februar, zwischen 18 und 23 Uhr, beschädigte ein unbekannter Autofahrer an der Verbindungsstraße einen Zigarettenautomaten. Der Automat stand vor einem Zaun und wurde durch den Unfall aus der Verankerung gerissen. Dabei wurde auch ein Blumenkübel beschädigt. An dem Zigarettenautomaten befand sich eine rote Lackfarbe, die vom Fahrzeug des Unfallverursachers stammt. Hinweise bitte an die Polizei...

1 Bild

Unfallflucht: Schwarzer BMW auf Schwimmbadparkplatz beschädigt

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich | Emmerich am Rhein | am 13.02.2018

Emmerich. Am Samstag, 10. Februar, beschädigte zwischen 11 und 14 Uhr ein unbekannter Autofahrer am Nollenburger Weg einen schwarzen BMW an der vorderen rechten Fahrzeugseite. Der BMW war rückwärts auf dem Parkplatz eines Schwimmbades abgestellt. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne den Schaden zu melden. Hinweise bitte an die Polizei Emmerich unter Telefon 02822-7830.

1 Bild

Vorsicht vor dem Enkeltrick

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich | Emmerich am Rhein | am 13.02.2018

Emmerich / Rees. Am Montag, 12. Februar, riefen zwischen 10 und 16 Uhr Betrüger sechs ältere Menschen im Alter zwischen 77 und 83 Jahren an. Fünf Personen wohnen in Emmerich, eine in Rees. In allen Fällen rief ein unbekannter Mann an, der zunächst fragte, ob man wisse, wer am Telefon sei. Dann gab er sich als Enkel aus und sagte, dass sich seine Stimme wegen einer Erkältung anders anhören würde. Der Täter wollte sich von...