Emmerich am Rhein: Spaß

21 Bilder

Foto der Woche: der Mond 3

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 20 Stunden

Er ist der Erde nahe und wurde bereits 1969 von Menschen betreten: Neil Armstrong und Edwin Aldrin erkundeten als erstes den Mond. Bis heute ranken sich viele Mythen um diesen Erdtrabanten und durch die verschiedenen Mondphasen rückt er regelmäßig ins menschliche Bewusstsein. Schon seit Jahrhunderten fasziniert der Mond die Menschheit. Zu Vollmond heulen die Wölfe, daraus erwuchsen Geschichten rund um Werwölfe. Dass...

27 Bilder

Foto der Woche: Endlich Ferien! 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 14.07.2018

Als ich gestern in der Stadt war, hörte ich ein Schulkind zu seinen Freundinnen sagen: "Ich habe heute Zeugnisgeld bekommen. Sucht euch etwas aus, ich bezahle!" Die anderen Mädchen, die offenbar nichts abgestaubt hatten, freuten sich sehr über diese nette Geste.  Was sind eure Erinnerungen an die Sommerferien? Was habt ihr Schönes erlebt, welcher Urlaub war besonders schön, welchen Schabernack habt ihr getrieben? Oder sind...

3 Bilder

Die Gewinner unseres WM-Tippspiels zusammen mit 5 Dehner-Märkten 15

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 13.07.2018

Bis auf die Treffer von Reus und Kroos beim 2:1-Erfolg gegen die Schweden gab es für die Deutsche Mannschaft bei der Fußball-WM nichts zu bejubeln! Den ein oder anderen kleinen Jubelschrei zusätzlich wird es aber dennoch gegeben haben – und zwar bei den erfolgreichen Teilnehmern an unserem WM-Tippspiel zusammen mit fünf Dehner-Gartencentern in NRW. Bei mehreren richtigen Tipps entschied das Los!  Zu jeder der insgesamt...

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Ein Feuerwerk zum Abschied 6

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Emmerich am Rhein | am 10.07.2018

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Vom 6. bis 9. Juli verwandelten sich der Geistmarkt und der Rathausvorplatz in Emmerich in einen Rummelplatz. Bevor die gut besuchte Kirmes sich wieder für ein Jahr verabschiedete, gab es am Montagabend ein rund 15 minütiges Feuerwerk an der Martini Kirche, das von zahlreichen Besuchern bestaunt wurde.

45 Bilder

Volksfest ist ein Fest der Sinne 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 10.07.2018

Emmerich am Rhein: Geistmarkt | Vom 6. bis zum 9. Juli verwandelten rund 60 Schausteller mit ihren Fahrgeschäften, Buden und Ständen den Geistmarkt und den Rathausvorplatz in Emmerich in eine Vergnügungsmeile. Neben den Gerüchen von Mandeln, Popcorn oder Bratwurst, dem Nervenkitzel in den schnellen Karussells und dem Spaß beim Büchsenwerfen oder Loseziehen, sind es immer wieder die hunderttausend Lichter, die das Auge faszinieren und mit beginnender...

1 Bild

Break Dance 1

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Emmerich am Rhein | am 10.07.2018

Emmerich am Rhein: Geistmarkt | Schnappschuss

1 Bild

Finale 5

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 10.07.2018

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Schnappschuss

1 Bild

Gewinnspiel: 1x2 Tickets für die "Wir-lieben-Duisburg"-ü25-Bootsparty 5

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Duisburg | am 03.07.2018

Duisburg: Schwanentor | Es wird gefeiert, getanzt und geflirtet: Am Samstag, 7. Juli, sticht die MS Gerhard Mercator in See zur "Wir-lieben-Duisburg"-Ü25-Bootsparty. Wir verlosen 1x2 Tickets für dieses Event. Erstmals gibt es diese Party mit der Weißen Flotte Duisburg/Düsseldorf für alle Ü25-Partygänger auf dem Rhein. Die Teilnehmer erwartet fünf Stunden Spaß: Ein DJ versorgt die Zuhörer mit den besten Hits aus den aktuellen Charts, dazu gibt es...

76 Bilder

Foto der Woche: Sommer, Sonne, Palmen 23

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 02.07.2018

In unseren Gefilden wachsen sie nicht: Palmen. Kaum eine andere Pflanze symbolisiert stärker ein Gefühl von Sommer und Urlaub. Deshalb widmen wir ihr in dieser Woche unseren Fotowettbewerb. Wusstet ihr, dass es palmenähnliche Pflanzen bereits in der Kreidezeit vor 70 Millionen Jahren gab? Zudem sind Palmen wirklich rekordverdächtig: Sie sind die Pflanze mit den längsten Blättern (bis 25 Meter!) und dem größten Samen (22...

5 Bilder

W... W... W... ;-) Aufgelöst, beim zweiten Ausschnitt erkannt !!! 25

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 29.06.2018

Was ist das ?   Wo ist das ?    Wie heisst das ? Fußball war Gestern ;-), ausgeschieden Schluss und vorbei ;-)! Möchte auch nicht's mehr davon hören lesen und schreiben. Wieder mehr Freizeit ;-) Rätsel ;-))!! Habe mir noch mal eins für euch zusammen gebastel. Viel Spaß - Erfolg wünsche ich.

25 Bilder

Foto der Woche: Tierische Fußball-Fans zur WM 6

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 23.06.2018

Vergleicht man die Stimmung in Deutschland bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft mit der bei vergangenen Turnieren, stellt man schnell fest: Die deutschen Fans kommen nicht richtig in Feierlaune. Da trägt sicher auch die bittere 0:1-Niederlage gegen Mexiko zu bei.  Und weil die menschlichen Fußball-Fans eben nicht so in Stimmung sind, wollen wir am heutigen Entscheidungsspieltag die tierischen Fans in den Fokus rücken. Sind...

1 Bild

"Der Niederrhein. Ein Quiz": So heißt das neue Wissensspiel mit Fragen rund um den Niederrhein

Simon Rüttermann
Simon Rüttermann | Xanten | am 20.06.2018

Um Städte und Dörfer, Essen und Trinken, Wander- und Radtouren, Freizeitparks, Bootstouren und vieles mehr am Niederrhein, geht es in dem neuen Quiz für die ganze Familie. Es soll den Niederrhein mit all seinen Facetten wiederspiegeln.Detlef Herchenbach und Roland Busch, das sind die beiden Macher hinter dem Niederrhein-Quiz. Die beiden Journalisten vom Niederrhein, die sich bereits seit den 1980er Jahren kennen und sich...

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier eine Geschichte über den MAC 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 19.06.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Ja mir wurde gerade bewusst dass ich seit dem damals jüngsten Baby von Apple-Gründer Steve Jobs im Jahre 1984 dabei bin, es war der Macintosh. Er wurde geradezu geräuschlos auf den Markt gebracht ... die zur Markteinführung gestartete Werbekampagne hatte es in der Computerbranche bis dahin noch nicht gegeben. Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart lief der berühmte, 1,5 Millionen Dollar teure 1984-Werbespot von...

1 Bild

Andenken / Erinnerung. 13

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 18.06.2018

Schnappschuss

45 Bilder

Foto der Woche: Tag der Musik 7

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 16.06.2018

Am dritten Wochenende im Juni (15.6. bis 17.6.) ist Tag der Musik! An diesen drei Tagen soll die Bedeutung und der Wert der Musik verdeutlicht werden. Der Tag der Musik wurde vom deutschen Musikrat ins Leben gerufen und findet seit 2009 jedes Jahr statt. Musik begleitet fast jeden Menschen durch den Alltag. Auch wer nicht bewusst Musik hört, wird dennoch unausweichlich ständig damit konfrontiert. Sei es der Straßenmusiker...

105 Bilder

Marokko - Land der Gegensätze

Birgit und Ignatz Haan
Birgit und Ignatz Haan | Emmerich am Rhein | am 15.06.2018

Endlich – Mitte März ist es soweit. Die Mallorca-erprobte Truppe, bestehend aus Regina, Wolfgang, Anja, Norbert und uns beiden macht sich auf Richtung Nordafrika. Marokko haben sich die selbst ernannten Wüstenfahrer ausgesucht: Land der Sonne, Wüsten und Kamele. Per „Flughafentaxi“ starten wir mit Jürgen von Weeze aus nach Marrakesch. Vor allem Wolfgang – unser Oberkameltreiber – hat es sich auf den hinteren Rängen...

33 Bilder

Speis und Trank am Spoykanal 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Kleve | am 12.06.2018

Kleve: Hochschule Rhein Waal Campus Kleve | Vom Hafen Kleve zur Schleuse Brienen führt der etwa vier Kilometer lange Spoykanal. Als Teil des Schifffahrtsweges Rhein-Kleve (SRK), verbindet er die Reste des Industriegebietes der niederrheinischen Kreisstadt Kleve über den Griethauser Altrhein mit dem Rhein. Bereits Anfang des 15. Jahrhunderts baute die Stadt Kleve den Vorfluter Spoygraben zum Schifffahrtskanal aus. Bis 1933 wurden Schleuse und Kanal für...

5 Bilder

Erstes Wochenende Juni !!! 12

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 03.06.2018

Mit einem netten Event startete der Juni in Emmerich.Beer Food & Frinds Brauereien aus dem regionalen Niederrhein präsentierten bis zu 30 Craft-Biere. Auch ich sah mich gezwungen diverse Biersorten zu probieren. Da ich aber kein Bierkenner bin werde ich auch keine Meinung abgeben. Den Durst gelöscht haben sie alle ;-)) Das Wetter blieb trocken und so war es bestimmt ein Erfolg. Einen besonderen Dank an die...

114 Bilder

Foto der Woche: Tag des Fahrrads 8

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 02.06.2018

Fahrt doch mal Rad! Diese Aufforderung ist mit dem Europäischen Tag des Fahrrads verbunden, der am Sonntag, 3. Juni, begangen wird.  Laut Informationen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit soll der Tag zum einen auf die zunehmenden Verkehrsprobleme durch motorisierte Fortbewegungsmittel aufmerksam machen, vor allem aber das Fahrrad als umweltfreundliches und gesundes Fortbewegungsmittel...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Mir reicht es langsam mit der Lattemacchiatisierung! 33

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 28.05.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Neulich in Düsseldorf: Ich hätte gerne einen ganz normalen Kaffee. Ich wusste was da kommen könnte als ich mir die Bedienung ansah. Sie lässt sich nicht von mir aus der Ruhe bringen. ,,Den Tageskaffee oder verlängerter Espresso?" fragt Sie mich höflich. ,,Mir egal, wie das alles heißt. Einen ganz normalenKaffee!" - Mit stoischer Miene gießt die - vermutlich Studentin? Verkannte Künstlerin? Derzeit engagementlose...

32 Bilder

Foto der Woche: Welt-Elterntag 17

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 26.05.2018

Viele Jahre sind sie die Helden ihrer Sprösslinge, manche gar ein Leben lang: Die Rede ist von Eltern. Ihnen zu Ehren hat die UN den 1. Juni zum Welt-Elterntag ausgerufen.  Die Beziehung zwischen Kindern und ihren Eltern ist eine ganz besondere: Wenn die Kleinen hilflos das Licht der Welt erblicken, sind sie vollkommen abhängig von der Fürsorge der Eltern. Sie vertrauen den Eltern blind, und diese wiederum schenken Wärme und...

117 Bilder

Foto der Woche: Wonnemonat Mai 26

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 19.05.2018

Der April macht, was er will. Und der Mai wird gemeinhin als "Wonnemonat" bezeichnet. Dies hat mit dem schöner werdenden Wetter und der austreibenden Natur zu tun: Dies empfinden die Menschen als Freude, und "Wonne" ist Synonym, aber auch die Steigerung von Freude, wie der Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Bernd Balzer in einem Beitrag auf der Homepage der Freien Universität Berlin erklärt. Was macht für euch den...

1 Bild

Bildtitel: "Love is in the air!"

Heike Mühlen
Heike Mühlen | Wesel | am 16.05.2018

Wesel: Auedamm | Schnappschuss

1 Bild

Boxenstop für Radfahrer 14

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 15.05.2018

Schnappschuss

49 Bilder

Foto der Woche: Muttertag! 15

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Gladbeck | am 12.05.2018

Gerade am Muttertag sagt man seiner Mutter besonders oft, wie lieb man sie hat. Ob mit kleinen Aufmerksamkeiten oder auch Gesten aller Art, zeigt man, wie dankbar man dafür ist, dass Mama immer für einen da ist! Ob eine Schachtel Pralinen, ein Strauß Blumen oder eine hübsche Karte, über ein kleines Geschenk und eine feste Umarmung freut sich jede Mutter (natürlich nicht nur am Muttertag). Aber auch über Gesten, auf die man...