benzin

Beiträge zum Thema benzin

Ratgeber
Ob die Bremsscheibe leiden könnte? | Foto: Manfred Kramer

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden?

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden?. Habt...

  • 26.02.15
  • 12
  • 6
Überregionales
2 Bilder

Wer kennt die Tankbetrüger?

Am 17.08.2014 und am 29.08.2014 begingen zwei bislang unbekannte Männer in Emmerich Tankbetrüge, bei denen sie ein zuvor gestohlenes niederländisches Kennzeichen einsetzten. Die Unbekannten betankten ihre Fahrzeuge und verließen die Tankstellengelände anschließend fluchtartig, ohne zu bezahlen. Wer kennt diese beiden Täter oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben? Hinweise bitte an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822/7830.

  • Emmerich am Rhein
  • 22.11.14
Ratgeber
Läuft bestimmt wie ne eins, dieser alte Krupp-Dieselmotor... | Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Frage der Woche: Ab wann lohnt sich ein Diesel?

Diesel gegen Benziner, Elektro gegen Hybrid - wer die Debatten der Auto-Experten verfolgt, hat manchmal das Gefühl, dass es dort eher über Geschmäcker und Glaubensrichtungen diskutiert wird als über verläßliche Daten und Fakten. Versuchen wir es doch mal im Lokalkompass: Ab wann lohnt sich ein Diesel? Ist der Dieselmotor ein Relikt aus der Vergangenheit, wie das Foto links suggeriert? Ist Diesel nur noch ein Kraftstoff für Liebhaber? Manche Leute fahren ja auch lieber Oldtimer als SUVs oder...

  • Essen-Süd
  • 15.08.14
  • 16
  • 3
Überregionales
Das sind wohl fette Preise - oder? Foto: Jörg Terbrüggen

Spritpreise explodieren

Die Spritpreise erreichen in Deutschland immer neue Rekordhöhen. Die Autofahrer an den zapfsäulen sind machtlos. Super liegt bei 1,67 Euro, der Diesel bei 1,50 Euro. Was sagt Ihr dazu? Wo und wann und vor allem wie viel tankt Ihr? Diskutiert mit uns. Ist es Abzocke oder hat es tatsächlich etwas mit dem schwachen Euro zu tun?

  • Emmerich am Rhein
  • 23.02.12
  • 1
Ratgeber
Für klare Sicht ist es wichtig, die Scheibenwaschanlage rechtzeitig mit Frostschutzmittel aufzufüllen. Foto: Jörg Terbrüggen

Was ist bei den frostigen Temperaturen zu beachten?

Emmerich. Raus aus der warmen Wohnung und rein ins Auto. Den Zündschlüssel umdrehen, und schon springt das Auto an. Dem Weg zur Arbeit oder zum Einkauf steht also nichts mehr im Wege. So sollte es zumindest sein. Doch was macht die klirrende Kälte eigentlich alles mit unserem Vehikel? Wir gingen einigen Fragen einmal auf den Grund und hörten uns bei Experten um. Der gelernte Kfz-Meister Heinz Derksen und sein Bruder Horst, Tankstellenpächter in Emmerich und Elten, gaben uns die entsprechenden...

  • Emmerich am Rhein
  • 08.02.12
Ratgeber

E10 kommt - Zweifel bleiben

Trotz der Verunsicherung der Autofahrer erklärte Bundeswirtschaftsminister Brüderle nach dem Benzin-Gipfel, an dem Politik, Wirtschaft, Automobilclubs und Verbraucherschützer teilnahmen, dass es bei der Einführung des E 10-Sprits bleibt. Man versprach, die Autofahrer besser über das neue Benzin zu informieren. Dem Verbraucher soll also nun mit aller Kraft verklickert werden, dass der gefürchtete E 10 Kraftstoff absolut harmlos ist. Bei den Franzosen fahren die Autos ja schließlich auch schon...

  • Essen-Süd
  • 16.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.