Biker

Beiträge zum Thema Biker

Überregionales
Bestatter Martin Ney mit seiner Kawasaki Voyager und dem montierten Sarg auf der Lafette. Mit auf dem Foto die Mitarbeiter Hajo Wilkenshof und Antje Bremer. | Foto: Privat

Die letzte Fahrt mit dem Motorrad

Die Autofahrer rieben sich verdutzt die Augen. Hatten sie doch gerade auf der Autobahn einen fahrenden Sarg überholt. Kein Scherz, der hing hinter einem Motorrad. Schnell das Handy gezückt und ein Foto gemacht, denn das würde ihnen sicherlich niemand im Freundeskreis abkaufen. Martin Ney ist begeisterter Motorradfahrer und von Beruf seit 25 Jahren Bestatter. Als er vor einem Jahr in Daytona auf der Bike-Week war, stieß er auf ein Zweirad mit einem Sarg als Anhänger. „Ich habe mir das angeschaut...

  • Emmerich am Rhein
  • 22.05.15
Kultur
Bikerpräsident Hugo van Haaren überreichte im Namen der Biker eine Scheck über 900 Euro. Den Betrag hatten die Biker im abgelaufenen Jahr bei verschiedenen Aktionen erwirtschaftet. | Foto: WachterStorm

Biker-Spende für bedürftige Familien

Elten. Am Sonntag glänzten neben der St. Vitus Kirche in Elten circa 30 schicke Motorräder in der Herbstsonne, denn der Motor Club Emmerich überreichte Pfarrer Theo van Doornick und Diakon Manfred Wiskamp einen Scheck im Höhe von 900 Euro. "Das Geld setzt sich zusammen aus den Biker-Frühstücken, die vier Mal im Jahr stattfinden, sowie internen Club Partys oder dem Verkauf von Kuchen und Aufnähern“, erklärte der Vereinsvorsitzende Hugo van Haaren. „Somit wurde in diesem Jahr die höchste Summe...

  • Emmerich am Rhein
  • 15.10.12
Kultur
Sport, Wirtschaft, Technik, Kultur und Kriminalität in einem Bild...

Friday Five: Bälle, Bögen, Biker, Blaulicht, BSI

Fünf Highlights, fünf B's: Peter Dettmer fasst die Polizeimeldungen der Woche aus Hilden zusammen - ein hilfreicher Service der Redaktion aus der Kategorie Blaulicht, mehr davon gibt's HIER. Klaus Fröhlich aus Velbert, unter den Fotofreunden der Community ein bekanntes Gesicht, war jüngst in Düsseldorf. Dort hat er den Bau des "Kö-Bogens", derzeit eine der größten Baustellen Europas, fotografisch dokumentiert. Ähnlich beeindruckend war die Versammlung der 150 "Motorrad-Freunde", die zur...

  • Essen-Süd
  • 21.09.12
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Die Maschinen standen bereit und alle waren im roten t-Shirt gekleidet. Auch die Fähnchen hingen bereits an den Bikes und so konnte es auf die Reise nach Schottland gehen. Foto: Jörg Terbrüggen

Die schottischen Highlands

Emmerich. Wettertechnisch brauchten sich die acht Biker nicht großartig umstellen, denn auch auf der Insel herrscht ja vornehmlich Regenwetter. Dennoch machten sie sich gut gelaunt und gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück mit ihren Maschinen auf den Weg in die Highlands in Schottland. 1.350 Kilometer wollen Stefanie und Thorsten Grau, Emma und Heinz-Gerd Nienhüysen, Brigitte Wruck, Georg Immink, Jörg Reichow und Dieter Hollenders auf ihren sechs Motorrädern zurück legen. Drei von ihnen...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.06.12
Vereine + Ehrenamt
Sie alle haben Spaß am Motorrad fahren: die Mitglieder des Motorclub Emmerich, hier vor ihrem Vereinsheim am Abergsweg 130 in Emmerich-Hüthum.   Foto: Helmut Heckmann

Motor-Club-Emmerich lud zum "Fachsimpeln" beim Tag der offenen Türe

Der Motor-Club-Emmerich (MCE) hat zurzeit 45 Mitglieder und kann in diesem Jahr auf sein 45 jähriges Bestehen zurück blicken. Stramme Leistung der Mitglieder, dessen Durchschnittsalter ebenfalls 45 Jahre beträgt. Und so hatte der MCE am Sonntag wieder einmal Grund, zum Tag der offenen Türe in das Vereinsheim am Abergsweg in Hüthum einzuladen. Von Helmut Heckmann Chromblinkende Maschinen verschiedener PS- und Kubik-Größenordnungen standen vor dem Vereinsheim und zogen im Laufe des Tages die...

  • Emmerich am Rhein
  • 07.05.12
Überregionales
Brigitte Wruck, Erwin Hilgers und Werner Lorenzen (von links) sind mit ihren Maschinen unterwegs zum Nordkap. Foto: Jörg Terbrüggen

Auf zum Nordkap

Hüthum. Da haben sich Brigitte Wruck, Erwin Hilgers und Werner Lorenzen aber einiges vorgenommen. Die drei Motorradfreunde machten sich auf den Weg zum Nordkap. Die Taschen sind gepackt und verstaut, die Maschinen vollgetankt und die Route ausgearbeitet. Im Schatten des Vereinsheimes des Motorradclubs Emmerich haben sie ihre Maschinen aufgestellt und geben schnell ein letztes Interview. Initiator der Reise ist der 53-jährige Werner Lorenzen. „Ich wollte letztes Jahr schon mit meiner Harley zum...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.06.11
Vereine + Ehrenamt
Foto: Ralf Beyer

Diakon segnete die Motorräder

Hüthum. Das Wetter war natürlich traumhaft und so hatten sich am vergangenen Sonntag rund 90 Biker auf dem Clubgelände des Motorradclub Emmerich am Abergsweg eingefunden. Traditionell fand hier die Motorradsegnung statt. Doch zuvor durften sich die Fahrer mit Brötchen und Kaffee stärken, ehe Diakon Manfred Wiskamp - der eigens für die Veranstaltung seine 500er Honda mitgebracht hatte, die er gleichzeitig als Altar für den Gottesdienst nutzte - die Segnung vornahm. Vor dem Bike des Diakon wurde...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.