Bildergalerie aus Emmerich: Aktuelle Fotos und Bilder

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Vatertag 2017 steht bevor - Das sollte ein Mann unbedingt haben! 53

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 18.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Ein Mann und das Bier, diese Konstellation gehört einfach zusammen! Und damit ist nicht nur der Genuss von Bier gemeint. Bald ist Vatertag oder Männertag wie es in anderen Regionen genannt wird und ich präsentiere Euch „10 bierige Dinge“, von denen ich der Meinung bin, dass diese ein Mann unbedingt braucht. Bierabo Bier gehört zu einem Mann wie das Amen in der Kirche. Daher sollte immer genügend Bier im Keller stehen....

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
13 Bilder

Es hat sich ausgekraft: CDU-Landtagsabgeordnete Bergmann und Voßeler gewinnen ihre Wahlkreise

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 14.05.2017

Kleve: Kreishaus | Es hat sich ausgekraft. Die rot-grüne NRW-Regiergung wurde am Sonntag (14. Mai 2017) krachend abgewählt. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft verlor trotz Amtsbonus die Wahl. Im Kreis Kleve konnte die CDU nach den Bürgermeisterwahlen im September 2015 wieder viele Wähler zurückgewinnen. 21.18 Uhr: Wir beenden unseren Live-Ticker und wünschen allen Lesern noch einen schönen Abend. 21.10 Uhr: Auch im Nordkreis steht das...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 10.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Es war wieder mal so weit, wahrscheinlich hängt es mit dem Alter zusammen! ,,Wir kommen doch beide vom's Land''. Weisse noch als wir als Kinder an die Weidezäune gepinkelt haben ... so war es am heutigen Morgen nach einem Verkaufsgespräch hier am Niederrhein. Und jetzt, meine Frau ist unterwegs und ich habe mal wieder Lust auf ne Weidezaungeschichte. So ein elektrischer Weidezaun funktioniert auf ziemlich simple Weise: Er ist...

33 Bilder

Wir warten auf die Tour 1

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Düsseldorf | am 08.05.2017

Düsseldorf: Düsseldorf Airport | Am 1. Juli startet in Düsseldorf die diesejährige Tour de France. Zur Einstimmung auf den Grand Départ lockte der Airlebnis-Sonntag am 7. Mai im Düsseldorf Airport zu einer Entdeckngstour durch die vielfältige Welt des Radsports. Unter der Titel Tour de l`aéroport DUS versetzten auf der Bühne im Terminal spektakuläre BMX-Flatline-, Kunstrad- und Trial-Bike-Shows die Zuschauer in Staunen. Die deutsche Radsport-Legende Didi...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Wenn der Hund zu Besuch kommt! 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 08.05.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Na ja, ich habe es schon mal hier im LK mitgeteilt dass ich kein Hundefreund war! Aber dieser kleine ,,Racker'' unserer Tochter hat sich in unserem Leben seinen Platz gesichert! Menschen und Tiere: zwei Sorten von Kreaturen die einerseits sehr unterschiedlich, andererseits sehr ähnlich sind. Beide brauchen viel Aufmerksamkeit und sind uns sehr wichtig. Was wäre diese Welt ohne die Zuneigung des Partners oder ohne das...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Wochenende und was dann? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 05.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Guten Abend zusammen, ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches, erlebsames, Wochenende. Was macht Ihr schönes ... habt Ihr was bestimmtes vor? Lasst es mich wissen!

12 Bilder

Emmerich - Kleve - Münster: Ein Tag ohne Weidezaunpfähle - dafür aber mit Wilsberg in Münster 32

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 30.04.2017

Geplant war am vergangenen Freitag ein Besuch mit lieben Freunden aus dem Allgäu in Münster bei unserem Sohn. Nach dem Kaffee ging es zum Aasee, dann in die Innenstadt, zum Dom und zum Abschluss zum Antiquariat von Michael Solder an der Überwasserkirche. Wir sind alle eingefleischte ,,Wilsberg-Folger''. Am Antiquariat angekommen gab es eine überraschende Unterbrechung, schon aus der Entfernung sahen wir, da stand an der...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Emmerich - Kleve - Fritz van Rechtern: Niemals geht man so ganz! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Neukirchen-Vluyn | am 19.04.2017

Neukirchen-Vluyn: Emmerich | Kollege Korpus, es sieht leider so aus, das ich den Sprung zu Dir bis ,,end vanne Mand'' nicht schaffe. Deshalb diese erste unpersönliche Nachricht. Gruß Cicero

42 Bilder

Kleine Rundfahrt mit der "Graaf van Bylant" 7

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 17.04.2017

Emmerich am Rhein: Viking Steiger | Da das Fahrgastschiff "Stadt Rees" noch bis Ende April für Umbauten in Briedern an der Mosel liegt, fanden die Osterrundfahrten ab Emmerich und Rees mit dem ehemaligen Köln-Düsseldorfer (KD)-Schiff "Graaf van Bylant" statt. Zwischen 1940 und 1955 als "Nassau" für die Nederlandsche Stoomboot Reederij, Rotterdam im Einsatz war sie nach ihrem Umbau 1955 als "Koblenz" bis 1996 für die KD zwischen Düsseldorf und Koblenz...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Das ist Deutschland! 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.04.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Vieles geht, so denke ich nicht nur mir durch den Kopf! https://www.youtube.com/watch?v=PwzDFFH3CMk

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Warum feiern wir Ostern? 29

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 11.04.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Na, es werden wieder einige denken, Dienstag in der Karwoche und da kommt der Niederrheiner nicht mit nem Weidezaunbeitrag rüber. Meine Frau kam gerade vom Besuch einer Freundin zurück, die Daheim eine überaus große Hühnerfamilie haben und zudem sehr viele kleine Legehennen ihr eigen nennen dürfen. Und von diesem Gelege brachte meine Frau für die bevorstehenden Ostertage diese ,,kleinen'' Überraschungseier mit. Wir werden...

75 Bilder

Emmerich live - einfach gute Musik auf der Rheinpromenade! 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 09.04.2017

Bilderbogen vom Samstag in Emmerich am Rhein.

39 Bilder

80 Jahre Drehleiterhistorie an der Rheinpromenade 6

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 02.04.2017

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Zur feierlichen Indienststellung der neuen Feuerwehr-Drehleiter der Stadt Emmerich am Rhein versammelten sich am 2. April 25 historische Drehleitern aus ganz Deutschland an der Rheinpromenade. Angereist von Hamburg im Norden bis Ulm im Süden sorgten sie für einen eindrucksvollen Kontrast zum hochmodernen neuen Einsatzfahrzeug und verliehen der Feier einen würdevollen Rahmen. Die versammelten Baujahre 1935 bis 2017 gaben...

35 Bilder

Drehleiterfestival der Feuerwehr auf der Stadtplatte in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 02.04.2017

Bilderbogen von der Stadtplatte in Emmerich am Rhein am Sonntag.

64 Bilder

Autoshow und verkaufsoffener Sontag bei bestem Sonntagswetter in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 02.04.2017

Bildergalerie vom Sonntag in Emmerich am Rhein.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Windschutzscheiben in individueller Sehstärke 35

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 31.03.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Tolle Neuigkeiten für Brillenträger ab April 2017. Wie der niederländische Ableger eines bekannten Brillenherstellers mitteilt, gibt es künftig auf Rezept Windschutzscheiben in der passenden Sehstärke. Die Entwicklung dieser Neuheit sei in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Produktentwicklung an der Universität London gelungen, hieß es. Ganz egal, wie viele Dioptrien ein Fahrer habe, jeder könne mit diesen Scheiben fortan...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Es gibt vieles was erst im Alter an Reiz gewinnt! 12

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Rees | am 26.03.2017

Rees: Emmerich | Ich habe seit meiner Kindheit einen ,,Tick'' für Porsche-Traktoren. Wir waren am heutigen Sonntag in Haffen und da gab es einige wunderschöne Exemplare. In diesem Sinne Euch allen eine wunderschöne Woche, Christian.

24 Bilder

Der Countdown läuft 3

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Düsseldorf | am 26.03.2017

Düsseldorf: Rathaus | 30 Jahre nach dem Start in Berlin 1987 kehrt die Tour de France endlich zurück nach Deutschland. Am 1. Juli beginnt die 104. Austragung der Tour mit einem 13km langen Einzelzeitfahren in Düsseldorf. Zum Beginn des 100-Tage-Countdowns bis zum Grand Dépard, dem Start der Tour de France, fand am 25. März ein großer Aktionstag rund um das Düsseldorfer Rathaus und dem Rathausufer statt. Zahlreiche Aktionen aus dem Kreis der...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Viele meiner liebgewonnenen ,,Folger'' klinken sich hier aus 37

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.03.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Leider muss ich seit einiger Zeit feststellen, das viele Leute die ich hier über den LK kennengelernt habe ihre Aktivitäten eingeschränkt und auch ganz eingestellt haben. Ich bin halt jemand der dann die Leute anruft oder anschreibt um die Beweggründe zu erfahren. Der Tenor ist nahezu immer gleich, wie ich es gerade eben in einer persönlichen Nachricht wieder erfahren habe. ,,Du fragst mich, wo ich geblieben bin. Na ja, im LK...

2 Bilder

Was ist los mit der Lokalkompass-Seite?? 47

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 19.03.2017

Wie sieht's aus mit der Sicherheit HIER? Muss ich mir Sorgen machen ?? IST DAS BEI EUCH AUCH ???

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Gelsenkirchen: Amsterdam ist das nächste Ziel der Schalker 27

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 17.03.2017

Kleve: Gelsenkirchen | Der FC Schalke 04 trifft auf Ajax Amsterdam. Es wird keine weite Reise für die Schalker Fans. Denn die heutige Auslosung brachte Ajax Amsterdam. Mein Wunschlos. Aber noch mal kurz zurück zum gestrigen Abend: Trainer Markus Weinzierl legte nach der hoch emotionalen Fußball-Nacht in Mönchengladbach seine bajuwarische Zurückhaltung endgültig ab. Nach dem Abpfiff raste der 42 Jahre alte Trainer auf den Rasen und herzte jeden...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederlande: Die Türkei verweist die Holland-Kühe hinter den Weidezaun! 41

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 15.03.2017

Emmerich am Rhein: Niederlande | Wie Ihr wisst habe ich gewisse Sympathien für unsere Nachbarn, den Niederländern. Ich mag die Mentalität und kann sagen, ich komme gut mit Ihnen aus. Und nun dieser Nackenschlag am heutigen Mittwoch: Die Türkei verweist jetzt Holland-Kühe des Landes. Die diplomatische Krise zwischen der Türkei und den Niederlanden wirkt sich jetzt auch auf das Rindvieh aus: Ein türkischer Züchterverband kündigte am Mittwoch an, eine ,,Keine...

12 Bilder

Illusionen 7

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Oberhausen | am 13.03.2017

Oberhausen: Bero Zentrum | Unter dem Titel IMPOSANTE ILLUSIONEN zeigt das BERO EINKAUFSZENTRUM in Oberhausen eine Ausstellung mit Bildern des dreifachen Weltrekordhalters im Bereich der 3D-Streetart-Malerei Gregor Wosik. Von einem markierten Blickpunkt aus kommt die perfekte Illusion der Dreidimensionalität der Bilder zur Geltung. Stellen sich die Besucher in das Bild, werden sie Teil des Gemäldes. So können täuschend echte Fotos aufgenommen...

10 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Was bedeutet in der heutigen Zeit die Heimat? 37

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 10.03.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | In Zeiten zunehmender Globalisierung (mein Lieblingswort) und Reizüberflutung gewinnt die ,,Heimat" für Menschen immer mehr an Bedeutung. ,,Heimat" bedeutet für jeden von uns etwas anderes. ,,Heimat" kann eine Person, ein Ort, eine Stadt, ein Anwesen, ein Landstrich, eine Familie, ein Lebensabschnitt, eine Gruppe von Menschen, ein Arbeitsplatz und anderes mehr sein. Mich würde interessieren was für Euch LKler ,,Heimat''...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde! 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 03.03.2017

Dieses Mal möchte ich Euch ein wenig die Geschichte des Weidezaunes erzählen. Ein Weidezaun ist eine Form der Einfriedung. Er trennt zwei Bereiche dauerhaft oder auf Zeit durch eine von Menschen geschaffene Abgrenzung. Geschieht dies speziell um Tiere einzuschließen, spricht man vom Weidezaun oder auch von Gatter oder Pferch. Ein Weidezaun besteht für gewöhnlich aus Holz, Metall (festem Guss- oder Schmiedeeisen oder auch...