Bildergalerie aus Emmerich: Aktuelle Fotos und Bilder

61 Bilder

17. Courage Festival in Bedburg-Hau

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | vor 11 Stunden, 13 Minuten

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Kreis Kleve/Bedburg-Hau. Es stimmte einfach alles, bei der 17. Auflage des Jugendfestivals Courage im Schlosspark in Moyland. Rund 8.000 Besucher säumten die große Festivalwiese. Ein hochkarätiges Line-Up aus Künstlern wie Max Giesinger, Lina, Mike Singer, Effect und vielen anderen begeisterten das Publikum. Hier sehen Sie eine große Bilderauswahl vom Festival

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Es gibt auch eine Alternative zu diesen Temperaturen! 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | vor 4 Tagen

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Das Gerede über's Wetter kann ich langsam auch nicht mehr hören! Seien wir froh, das der Mensch das nicht auf Knopfdruck beeinflussen kann mit welchen Temperaturen wir am folgenden Tag rechnen können. Wenn die Hitze in dieser Woche überstanden ist, können wir uns auf angenehmere Temperaturen einstellen. Eine weitere Hitzewelle ist erst einmal nicht in Sicht. Und auch die Trockenheit soll ein Ende haben, wechselhaftes Wetter...

44 Bilder

Beliebte Messe in der Niederrheinhalle: Gute Aussichten für Jobsuchende am Niederrhein

Denise Brücker
Denise Brücker | Hamminkeln | vor 4 Tagen

Rund 50 Arbeitgeber folgten der Einladung von Arbeitsagentur und Jobcenter und präsentierten in der Niederrheinhalle ihre Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen. Die Mischung war bunt von Handel über Behörden bis zum Handwerk. Ihre Gemeinsamkeit: Sie bieten offene Arbeits- und Ausbildungsstellen an. Die Jobbörse richtete sich an alle Arbeitssuchende im Kreis im Alter von 15 bis 65. „Insgesamt gibt es in den Kreisen Wesel...

70 Bilder

Millingen empfing das neue Königspaar mit einer zünftigen Parade!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 19.06.2017

Bilderbogen vom Millinger Schützenfest am Montag.

3 Bilder

Fotorätsel: Fahne und Tasche an den holländischen Häusern - wer weiß warum? 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Emmerich am Rhein | am 19.06.2017

Emmerich am Rhein: Grenzübergang Elten | Bei unseren niederländischen Nachbarn sieht man zur Zeit öfter mal die rot-weiß-blaue Flagge in Verbindung mit einem Rucksack oder einer Tasche. Wer kann mir als erste(r) sagen, was es damit auf sich hat? :-)

53 Bilder

Dornick feiert sein neues Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 18.06.2017

Bilderbogen vom Dornicker Schützenfest am Sonntag.

24 Bilder

Vlaggetjesdag - oder der Neue Hering ist da 2

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Emmerich am Rhein | am 18.06.2017

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Am 17. Juni 2017 fand zum fünften Mal der Vlaggetjesdag in Emmerich auf der Rheinpromenade statt. Eigentlich ist das eine niederländische Tradition, doch in Zeiten eines vereinten Europas möchte uns Liemers Niederrhein mit Unterstützung des Rheinmuseums Emmerich, das Fest unserer Nachbarn näher bringen. Mitte Juni fahren die mit Flaggen - Vlaggetjes, geschmückten Boote in den Hafen von Scheveningen und bringen den neuen...

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

5. Vlaggetjesdag in Emmerich 1

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 18.06.2017

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Zum fünften Mal luden am 17. Juni der Verein Liemers Niederrhein und das Rheinmuseum zum Vlaggetjesdag an die Rheinpromenade in Emmerich ein. Traditionell wird an diesem Tag die Ankunft des ersten fangfrischen Herings des Jahres in Scheveningen (Niederlande) gefeiert. Mit Vlaggetjes, zu deutsch: Flaggen, geschmückt fahren die Fischerboote mit dem nieuwe Haring, neuen Hering, an Bord in den Hafen ein. Rund um den...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Am Donnerstag ist Fronleichnam und das ist nicht nur ein arbeitsfreier Tag! 34

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.06.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Zunächst mal eines vorweg, wie auch viele von Euch schon wissen: Ich bin als Kind mit diesem Fest groß geworden. Ich habe als Kind dieses Fest geliebt, und liebe es auch heute noch. Mir ist klar, dass ich damit zu einer kleinen Minderheit gehöre. Nun möchte ich nur mal sehen, wie groß oder wie klein diese Minderheit ist. Und: wahrscheinlich muss man mit Fronleichnam aufgewachsen sein, um nachvollziehen zu können, dass...

13 Bilder

Aktion gegen miese Wetterstimmung: Lustige Limericks kontra Sommerlangeweile! 63

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 11.06.2017

Schon klar, die Verrückten unter Euch finden dieses Wetter von heute Mittag toll. Und weil ich so tolerant bin, werde ich auch diesen Zeitgenossinnen und -genossen eine Chance geben. Um die Zeit bis zum nächsten Gewitter totzuschlagen, könnt Ihr zwei Dinge tun: Ihr schreibt einen witzigen Limerick auf, der Eure Stimmungslage beim bisherigen so genannten Sommer wiedergibt. Oder Ihr ladet ein nettes Fotos hoch (Upload:...

15 Bilder

98 8921 – ein rollendes Denkmal 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 08.06.2017

Krefeld: Bahnhof Hülser Berg | Sie ist gerade erst 70 Jahre jung, bekam 2013/14 im Dampflokwerk Meiningen im Rahmen der turnusmäßigen Hauptuntersuchung ihre letzte Frischzellenkur und ist schon ein bewegliches Denkmal und Wahrzeichen der Stadt Krefeld: die 1947 von Henschel in Kassel gebaute 98 8921 des Schluff und historische Verkehrsmittel Krefeld e.V. mit ihren historischen sechs Personen- und zwei Packwagen aus den Jahren 1903 bis 1971. Zunächst als...

15 Bilder

Impressionen vom Emmericher Bahnhof 1

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 06.06.2017

Einfach mal ein paar Bilder vom Bahnhof in Emmerich. Völlig wertfrei.

75 Bilder

Benny & Heike Wendt - Das neue Königspaar in Bienen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 06.06.2017

Bilderbogen vom Schützenfest in Bienen am Sonntag.

10 Bilder

Kardinal Rauber: „Von der Gottesmutter können wir Trost erwarten“

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 03.06.2017

Kevelaer: Kapellenplatz | (pbm/cb). Das 375-jährige Jubiläum der Wallfahrt im niederrheinischen Kevelaer hat seinen ersten Höhepunkt erreicht: In einer Prozession wurde das Gnadenbild von der St.-Antonius-Kirche zurück zur Basilika gebracht. In der Antonius-Kirche hatte der Schrein eine Nacht lang gestanden, viele Gläubige hatten die Gelegenheit zu einem Gebet an dem Gnadenbild genutzt. Auf dem Weg zur Basilika wurde das Bild von zahlreichen Gläubigen...

1 Bild

Neukirchen-Vluyn - Emmerich - Kleve: Fritz van Rechtern 51

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Moers | am 01.06.2017

Moers: Emmerich | Nun ist es bald so weit! Fritz verläßt uns in Richtung Soltau. Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles das, was er sich vorgenommen hat und seiner Frau viel Gesundheit. Christian

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Tropennächte und hohe Tagestemperaturen bringen uns ins Schwitzen 27

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Es sind nicht wie wir immer meinen nur die ,,älteren Menschen oder Schwangere'' die mit den Kreislauf- und Schlafproblemen zu kämpfen haben. Bei Temperaturen um die 35 Grad haben auch körperlich fitte Menschen damit zu kämpfen, da der Wetterumschwung immer unberechenbarer wird. Was mich interessiert hat ist, was denn passiert bei Extremtemperaturen in unserem Körper? So schön warme Temperaturen und Sonne auch sind - wenn...

68 Bilder

Stadtfest und verkaufsoffener Sonntag in Rees!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 28.05.2017

Bilderbogen vom Stadtfest am Sonntag in Rees.

54 Bilder

Jupp Verhoeven ist neuer Schützenkönig in Hüthum!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 27.05.2017

Bilderbogen vom Schützenfest der St. Georgschützen.

66 Bilder

Georg Winkel ist neuer Schützenkönig in Wittenhorst-Töven-Sonsfeld!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 27.05.2017

Bildergalerie vom Schützenfest.

99 Bilder

LKW-Tour entlang der Rheinpromenade in Emmerich! 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 27.05.2017

Bilderbogen von der großen LKW-Parade am Samstag in Emmerich am Rhein.

47 Bilder

Sonniger Vatertag in Elten 2

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Emmerich am Rhein | am 25.05.2017

Bildergalerie vom strahlend sonnigen Vatertag in Elten am Markt

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Vatertag 2017 steht bevor - Das sollte ein Mann unbedingt haben! 60

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 18.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Ein Mann und das Bier, diese Konstellation gehört einfach zusammen! Und damit ist nicht nur der Genuss von Bier gemeint. Bald ist Vatertag oder Männertag wie es in anderen Regionen genannt wird und ich präsentiere Euch „10 bierige Dinge“, von denen ich der Meinung bin, dass diese ein Mann unbedingt braucht. Bierabo Bier gehört zu einem Mann wie das Amen in der Kirche. Daher sollte immer genügend Bier im Keller stehen....

13 Bilder

Es hat sich ausgekraft: CDU-Landtagsabgeordnete Bergmann und Voßeler gewinnen ihre Wahlkreise

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 14.05.2017

Kleve: Kreishaus | Es hat sich ausgekraft. Die rot-grüne NRW-Regiergung wurde am Sonntag (14. Mai 2017) krachend abgewählt. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft verlor trotz Amtsbonus die Wahl. Im Kreis Kleve konnte die CDU nach den Bürgermeisterwahlen im September 2015 wieder viele Wähler zurückgewinnen. 21.18 Uhr: Wir beenden unseren Live-Ticker und wünschen allen Lesern noch einen schönen Abend. 21.10 Uhr: Auch im Nordkreis steht das...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 10.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Es war wieder mal so weit, wahrscheinlich hängt es mit dem Alter zusammen! ,,Wir kommen doch beide vom's Land''. Weisse noch als wir als Kinder an die Weidezäune gepinkelt haben ... so war es am heutigen Morgen nach einem Verkaufsgespräch hier am Niederrhein. Und jetzt, meine Frau ist unterwegs und ich habe mal wieder Lust auf ne Weidezaungeschichte. So ein elektrischer Weidezaun funktioniert auf ziemlich simple Weise: Er ist...

33 Bilder

Wir warten auf die Tour 1

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Düsseldorf | am 08.05.2017

Düsseldorf: Düsseldorf Airport | Am 1. Juli startet in Düsseldorf die diesejährige Tour de France. Zur Einstimmung auf den Grand Départ lockte der Airlebnis-Sonntag am 7. Mai im Düsseldorf Airport zu einer Entdeckngstour durch die vielfältige Welt des Radsports. Unter der Titel Tour de l`aéroport DUS versetzten auf der Bühne im Terminal spektakuläre BMX-Flatline-, Kunstrad- und Trial-Bike-Shows die Zuschauer in Staunen. Die deutsche Radsport-Legende Didi...