Emmerich am Rhein: Bildergalerie

1 Bild

Kleve - Emmerich: Udo Jürgens ist verstorben - Merci für all Deine Lieder 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 17 Stunden, 43 Minuten

Kleve: Emmerich am Rhein | Nach bislang unbestätigten Meldungen aus der Schweiz ist Udo Jürgens am heutigen Sonntag gestorben. Am Sonntag, dem 21. Dezember, ist der Sänger und Komponist Udo Jürgens bei einem Spaziergang in Gottlieben bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortigen Wiederbelebungs-Massnahmen ist Udo Jürgens nach der Überführung im Kantonsspital Münsterlingen am Sonntagnachmittag um 16.25 Uhr an einem akuten Herzversagen verstorben. Udo...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
44
33
29
28
18 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Queen Esther Marrow's The Harlem Gospel Singers Show 4

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 17.12.2014

Köln: Musical Dome | Queen Esther Marrow's The Harlem Gospel Singers Show kehren zurück auf die Bühne: In NRW gastieren die First Lady des Gospel und ihr Ensemble ab 28. Dezember 2014 und präsentieren unter anderem in Köln, Düsseldorf, Dortmund und Essen ihre neue Produktion unter dem Titel „Bring It On!“. Dabei nehmen sie die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise von frühen Spirituals und klassischem Gospel bis zu modernem Soul und Rhythm...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Wir wünschen Euch allen hier im LK frohe Weihnachten! 29

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 15.12.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | In unserer teils hektischen und schnelllebigen Zeit, ist es mitunter gut mal inne zu halten. Lasset den Alltag, auch wenn es nur für ein paar Tage ist hinter Euch, baut gemeinsam die Krippe auf und schmückt den Weihnachtsbaum. Vielleicht wäre es auch mal wieder an der Zeit eine Christmette zu besuchen, nach dem opulenten Mahl, da denkt mal über viele Dinge des eingefahrenen Lebens in aller Ruhe in ganz anderen Gedankengängen...

24 Bilder

Sonnenuntergang bei Emmerich am Rhein! 18

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 15.12.2014

Die Sonne geht am Rhein bei Emmerich

32 Bilder

Weihnachtsmarkt in Emmerich am Rhein

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 14.12.2014

Bildergalerie vom Sonntag in Emmerich

11 Bilder

Adventkompass: Camille Pissarro - Der Vater des Impressionismus im Von der Heydt Museum 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 14.12.2014

Wuppertal: Von der Heydt-Museum | Im Von der Heydt Museum Wuppertal werden derzeit in einer Überblicksschau 170 Werke von Camille Pissaro getzeigt. Der Künstler (1830-1903) gilt als „Der Vater des Impressionismus“ (so auch der Titel der Ausstellung) oder er wird - angesichts seines mächtigen Rauschebartes - manchmal auch als Gottvater des Stils bezeichnet. Dabei trugen auch die weiteren Impressionisten wie Monet, Sisley, Renoir, Degas, Cézanne - entsprechend...

13 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch: Emmerichs geh(m)eime Ecken, Teil 3 13

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 13.12.2014

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Hier haben Generationen von Opel-Fahrern ihre Fahrzeuge gekauft und gern die Werkstatt aufgesucht. Über 50 Jahre war der Name Opel Lorenz in Emmerich und auch über die Stadtgrenzen hinaus ein Begriff. Im Jahre 1995 wurde der Betrieb dann an Wemmer & Janssen aus Kalkar übergeben. Und dann das aus dieses Traditionsunternehmen in Emmerich. Bereits im Mai 2011 hat Opel-Händler Heiner Janssen (Wemmer & Janssen) Emmerich am Rhein...

32 Bilder

mit der MS AMADEA unterwegs nach Dubrovnik - letzter Teil 12

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 11.12.2014

Mittwoch, der 29. Oktober 2014, war Seetag. Wir schipperten durch die Adria auf Dubrovnik zu. Die letzte Station vor dem Urlaubsende. Natürlich war das wieder ein Grund für einen zünftigen Frühschoppen auf Deck neun. Das Wetter spielte wieder zu unseren Gunsten, also konnten wir uns wunderbar draußen aufhalten und ab und an sogar mal das Gesicht in die Sonne halten. Das Buffet auf den Tischen nahm langsam Gestalt an und...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Eine Weihnachtsgeschichte in Emmericher Mundart 29

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 09.12.2014

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Es sind noch 15 Tage bis zum Heiligen Abend, da kam mir heute der Gedanke mal eine Weihnachtsgeschichte ,,op Emmericks Platt'' auszugraben und diese hier einzustellen. Ich hoffe es hat ,,der Ein oder Andere'' seine Freunde daran. Now Mense, well eck ow vertelle, kört en knapp, wie et Chrestkendje geboore: op Emmericks Platt. Et was Wenterdag en bütte beesteg kolt, neks gaw et te stooke, gen Koole noch Holt. Tu den...

29 Bilder

Weihnachtsmarkt am Schlößchen Borghees

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm aus Rees | am 07.12.2014

Emmerich am Rhein: Borghees | Bildergalerie vom Weihnachtsmarkt am Schlößchen

25 Bilder

Weihnachtsmarkt in der Praester Reithalle

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm aus Rees | am 07.12.2014

Emmerich: Praest | Bildergalerie vom Praester Weihnachtsmarkt

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Egal wohin Euer Weg in der kommenden Woche führt - Macht Euren Weg! 13

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 07.12.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Geht in der bevorstehenden Woche Euren eigenen Weg und bleibt ruhig dabei. Lieben Gruß aus Emmerich, Christian

8 Bilder

Adventkompass: Glanzlichter - Zauberei, Comedy, Artistik im GOP Varieté Theater 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 07.12.2014

Essen: GOP | Das aktuelle Programm im GOP Varieté Theater Essen steht noch bis zum 11. Januar 2015 unter dem Motto "Glanzlichter – Die Welt der Gefühle!". In einem ebenso abwechslungsreichen wie kurzweiligen Programm, in dem die besagten "Glanzlichter" echte Highlights bilden, geben sich Schlag auf Schlag die Artisten die sprichwörtliche "Klinke in die Hand". Varieté à la GOP, das ist Tempo, Witz und Charme - Entertainment auf Top-Niveau...

17 Bilder

Promitalk (26): Peter Maffay - "Es gab Songs von mir, die waren einfach scheiße..." 13

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | am 06.12.2014

Promitalk während einer rasanten Reise im Intercity: Peter Maffay hatte eingeladen und präsentierte im IC2229 auf der Strecke zwischen Kiel und Nürnberg auch gleich einige Titel seiner aktuellen CD 'Wenn das so ist'. Im anschließenden Interview erläuterte der Deutschrocker seine Einstellung zu Religion und Kirche, warum ihn die Kritik an Campino und dessen Projekt 'Band Aid 30' (Do They Know It’s Christmas?) so verärgert,...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Dinge, die wir im Leben gemacht haben sollten 42

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 04.12.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich stieß von einiger Zeit auf eine interessante Liste mit Dingen, die Frau im Leben gemacht haben sollte. Ok, dachte ich, wenn wir Kerle da nicht mit machen dürfen, dann schau ich doch mal, ob und was es da so gibt in den Tiefen des inneren bei uns Männern. Hier nun aber mal die Liste, der Dinge / Tätigkeiten, die ,,Mann'' im Leben gemacht haben sollte. Natürlich liegt da manches im Auge des Betrachters und ich hab gedacht,...

37 Bilder

mit der MS AMADEA unterwegs - Mykonos 12

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 04.12.2014

Am 28.10.2014, einem Dienstag, steuern wir langsam auf Mykonos zu. Endlich! Nach der Ausfahrt aus dem Hafenbecken von Odessa waren wir erst mal einfach nur froh, raus zu kommen, auch, wenn es noch mächtig schaukelte. Der Sturm hatte zwar nachgelassen, aber er spielte noch immer mit uns. Leute mit empfindlichem Magen hatten schon ihre Probleme. Aber wir waren weiterhin absolut seefest und konnten jede Mahlzeit genüsslich...

84 Bilder

Zeitreise in 1:87 6

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller aus Emmerich am Rhein | am 03.12.2014

Essen: Grugapark | "Model railroading is fun!" In der Orangerie im Grugapark Essen können die Besucher der Miniaturwelt OktoRail auf 460m² erfahren, was dieser Ausspruch des amerikanischen Modellbahn-Pioniers John Whitby Allen bedeutet. Beginnend mit einem Diorama, das einen Ausschnitt des historischen Ruhrtals präsentiert, wird die Herstellung von Stahl und die Rolle der Eisenbahn bei den Transporten von den Grundstoffen Erz und Kohle bis...

28 Bilder

mit der MS AMADEA unterwegs - Odessa bis Tag vier 4

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 01.12.2014

Irgendwie hatten wir es ja befürchtet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn wir jetzt im Eilschritt nach einem frühen, schnellen Frühstück mit der Kamera bewaffnet aufs Deck rennen könnten, dann - würde die MS AMADEA auch auslaufen. Oder? - - NEIN! Die Stimme des Kapitäns dröhnte unüberhörbar durchs Schiff:Is nicht, geht nich, darf nich! Wir bremsten unseren Run zum Außendeck und guckten uns an: Nee,...

22 Bilder

Weihnachtsmart in Reeserward

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 30.11.2014

Bildergalerie vom Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Reeserward.

32 Bilder

Weihnachtsmarkt in Elten - Auch der Nikolaus schaute vorbei!

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 30.11.2014

Bildergalerie vom Weihnachtsmarkt in Elten am Sonntag.

13 Bilder

Wetteraussichten vom 01.12.-15.12.2014...So langsam wird es "kühler", aber nicht kälter 27

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 30.11.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Eine "kältere" Periode wird es wohl nicht geben, dafür eine "kühlere". Warum? Da sind mal wieder sogenannte Wetterexperten am Werk, um uns einen sibirischen Winter zu frohlocken. Links stelle ich nicht mehr hier rein im Gegensatz von verschiedenen Wetter-Klima-Wandler-Experten, die einen eisigen Nord-bis Nordostwind vorher sagen. In Moskau ist es zur Zeit -7C. kalt und diese "Kälte" kann nur in "abgeschwächter" Form zu uns...

39 Bilder

Vorweihnachtliche Stimmung auf dem Hüthumer Adventsmarkt!

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 29.11.2014

Bildergalerie vom Adventsmarkt in Hüthum am Samstag.

33 Bilder

Weihnachtsbaum schmücken und Adventsmarkt in Millingen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 29.11.2014

Kinder schmückten den Weinachtsbaum und sangen Weihnachtslieder. Anschließend war ein Bummel über den Adventsmarkt angesagt. Bilderbogen aus Millingen vom Samstag.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Warten auf Weihnachten - Kennt Ihr die Geschichte des Bischof Nikolaus 16

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 26.11.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich bin ein wenig zu früh dran. Habe am heutigen Mittwoch ein längeres Gespräch mit einer Kundin (einer Niederländerin) die ich erst am 10. Dezember wieder besuchen werde. Wir unterhielten uns über den ,,Sinterklaas'' , dem heiligen Nikolaus. Das ist Mann mit dem roten Mantel und einem weissen Bart. Wir nennen ihn Nikolaus Mit ihm kommt auch sein Gehilfe der ,,schwatte Piet'', der sogar die Kinder schlug und in den Sack...

24 Bilder

mit der MS AMADEA unterwegs - Odessa - immer noch 8

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 25.11.2014

Freitag, 24.10.2014 der Wind nimmt immer weiter zu. Die Temperaturen sinken rapide Richtung 0°. Eigentlich sollten wir Donnerstag Abend um 23 Uhr auslaufen. Aber wir lagen auch Freitag Morgen noch im Hafen. Und nicht nur morgens, auch mittags, abends, nachts...... Es stürmte immer heftiger, der Wind blies uns mit elf Meter/Sekunde den eisigen Winter um die Ohren. Kein Schiff durfte den Hafen verlassen, keins durfte...