Bildergalerie aus Emmerich: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Schaut jemand von Euch regelmässig Rote Rosen oder Bares für Rahres? 10

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 16 Stunden, 5 Minuten

Kleve: Emmerich/Kleve | Heute 12.40 Uhr Mittagspause. wie so oft in der betriebseigenen Küche. Aber am heutigen Montag eine etwas andere Runde. Zwei Kollegen, zwei Herren einer Fremdfirma und zwei Kolleginnen, alle samt über 50 Jahre jung! Ich kann als letzter dazu ... sach so zu meinem Kollegen ... gute Nacht John-Boy ... und da hatten wir ein Gespräch! Es ging über Bonanza, Flipper, bezaubernde Jenie und was es da so alles gab in unserer Jugend...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
93 Bilder

KKK & GECK ON TOUR

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Bildergalerie von der Party auf der MS RheinEnergie

65 Bilder

150 Jahre PROBAT Werke Emmerich

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Bildergalerie vom Empfang auf der MS RheinEnergy

4 Bilder

Bekämpfung des Eichenprozessionspinners an Bundes- und Landesstraßen am Niederrhein 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 19.04.2018

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Niederrhein lässt in den kommenden Wochen an allen Bundes- und Landesstraße in den Kreisen Viersen, Kleve und Wesel die Raupen des Eichenprozessionsspinners an befallenen Bäumen bekämpfen. Ab Mitte April beginnt die Raupenzeit des Eichenprozessionsspinners, einer von Juli bis September aktiven Mottenart. Die Raupen sind für den Menschen auf Grund ihrer giftigen...

68 Bilder

Gewerbemesse in Rees - Gutes Wetter lockte zahlreiche Besucher an!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 15.04.2018

Bilderbogen von der Gewerbemesse in Ress am Sonntag.

50 Bilder

XL-Schlagernacht in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 15.04.2018

Bilderbogen der Schlagernacht am Samstg auf dem Kapaunenberg in Emmerich.

67 Bilder

Emmerich live - einfach gute Musik!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 15.04.2018

Bilderbogen vom Samstag in Emmerich am Rhein.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Emmerich - Kleve - Gelsenkirchen - Niederrhein: Konopljanka und Naldo lassen Schalke jubeln: Derbysieg 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 15.04.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | 142 Tage nach dem spektakulären 4:4 im Hinspiel in Dortmund besiegten die Königsblauen den Nachbarn im 92. Revierduell der Fußball-Bundesliga verdient mit 2:0. Im Kampf um den zweiten Platz setzte sich Schalke vier Spieltage vor Saisonende auf vier Punkte vom BVB ab. Schalke wirkte in meinen Augen gefälliger und gedankenschneller in seinen Aktionen und kam einige Male gefährlich vor das Borussia-Tor. Allerdings konnte sich...

45 Bilder

Gelungener Auftakt zur VIVAWEST-Ruhrpott Tour 2018 1

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Duisburg | am 09.04.2018

Duisburg: Franz-Lenze-Platz | Ein blauer Himmel, angenehme Temperaturen und wenig Wind machten am Sonntag die 1. Etappe der diesjährigen VIVAWEST-Ruhrpott Tour 2018 zu einem Fest für Sportler und Zuschauer und sorgten für ein schnelles Hauptrennen. Über 70 Runden (77 Kilometer) ging es für die KT und A-/B-Klassen-Fahrer um den Franz-Lenze-Platz in Duisburg-Walsum. Die ersten 25 Runden wurden von einem geschlossenen Fahrerfeld dominiert, ehe sich mit...

39 Bilder

Große Autoshow und verkaufsoffener Sonntag in Emmerich

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 08.04.2018

Bilderbogen von der Autoshow in Emmerich am Sonntag.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Münster: Hört dieser Wahnsinn nicht mehr auf? 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 07.04.2018

Münster: Emmerich | Die Angst bei uns war ,,Gott sei Dank unberechtigt''. Unser Sohn hat sich vorhin aus Münster gemeldet. Aber nun ist es bei uns vor der Haustüre angekommen. Mir fehlen gerade die Worte und meine Gedanken sind in Münster, in dieser Stadt wo wir so gern sind.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde! 15

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 03.04.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Warum ist Holz für uns Menschen so wichtig? Holz gehört zu den größten Lebewesen der Welt und daraus werden auch die Weidezaunpfähle hergestellt um teilweise mehrere hundert Jahre ihr Dasein zu zeigen. Sie stehen immer fortan immer an einer Stelle, und sie können sehr alt werden. Es gibt Menschen die mögen Bäume, ihr Grün, ihren Duft, ihren Schatten oder ihre Früchte und es gibt Weidezaunpfahlliehaber. Auch die, mögen das...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Frohe Ostern 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 27.03.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Ostern besteht, so wie wir es seit Kindheitstagen kennen, zu einem gewichtigen Teil aus Osterhasen und den Ostereiern  Das soll auch so sein, denn ohne diese Symbole wäre das Osterfest nur halb so schön. Ostern hat ja aber auch einen sehr bedeutsamen, christlichen Hintergrund. Denn nach den enthaltsamen Karwochen mit dem Tod Christi am Kreuz feiern wir nun die Auferstehung des Herren. Deshalb ist das Osterfest, auch wenn man...

9 Bilder

Am Haken 4

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 26.03.2018

Emmerich am Rhein: Fiskalischer Hafen | Nachdem am vergangenen Dienstag (20. März) das Schubschiff ANDREA der Wasserbaufirma Felbermayr im Fiskalischen Hafen von Emmerich gesunken ist (siehe LK-Bericht von Henry Sten http://www.lokalkompass.de/emmerich/leute/der-weltglueckstag-wird-am-20maerz-jeden-jahres-gefeiert-d841076.html) erfolgte am 26. März die Hebung des Havaristen durch den Schwimmkran HEBO-Lift 8 der HEBO GmbH (HEBO Maritiemservice BV).

23 Bilder

Kicken im Schatten der Zechen: Lokalkompass-Leser sahen neue Ausstellung im Dortmunder Fußballmuseum als erste 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-City | am 26.03.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Durch das Ende des Bergbaus steht das Ruhrgebiet vor deutlichen Veränderungen. „Schichtwechsel – FußballLebenRuhrgebiet“ heißt eine aktuelle Sonderausstellung im Dortmunder Fußballmuseum, die sich den Verbindungen zwischen Fußball und Bergbau widmet. Lokalkompass-Leser konnten einen exklusiven Eindruck gewinnen. „Sie sind heute die erste Gruppe, die die Sonderausstellung sieht“, begrüßen Dorothea Csitneki und Henry...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wochenende und einfach nur abhängen! 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 23.03.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Na das ,,abhängen'' gehört so nicht zu meinem Wortschatz, ich mag diesen Begriff auch nicht so. Als dieses Foto gemacht wurde fiel mir aber nichts besseres ein ... und das gestehe ich zu meiner Schande. Wünsche Euch ein nettes Wochenende. Christian

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Was ist hier los? Ich komme bei den angegebenen Telefonnummern nicht durch! 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 21.03.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Hier läuft etwas schief! Ich bin dabei die neuen Nutzer zu kontaktieren und Sie als ,,meine Freunde'' zu speichern, aber die wollen alle nur ,,eine kleine Unterstützung''. Kann mir da jemand behilflich sein?

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ich habe ihn gefragt, was er von mir hält! Kann mit Jemand sagen an welchem Ort das war? 23

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 19.03.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Ja, wir hatten heute viel Zeit und unser gegenüber ebenso, es war frostig und er durfte nicht ins Freigehege. Zudem hatten wir das Glück mit seinen Tierpfleger in's Gespräch zu kommen. Diese Aufnahme ist mir durch die Scheibe gelungen (nicht durch die Gorilla-Glasscheibe) und sie zeigt eindeutig was er von mir hält, denke ich zumindest. Der Kollege ist 8 Jahre alt, wenn man bedenkt dass ein Gorilla-Lebensjahr...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Mal wieder eine kleine Weidezaungeschichte 13

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 10.03.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Von Natur aus erfolgreich ... Holz ist wie wir alle wissen ein nachwachsender Rohstoff mit sehr vielen positiven Eigenschaften. Dementsprechend vielseitig sind die Einsatzbereiche von Holz und Holzprodukten wie zum Beispiel im Bauwesen, zur Möbelherstellung, als Verpackungsmaterial, in der Papierherstellung, als Chemiegrundstoff und zur Energiegewinnung. Aber eine der schönsten Seiten des Holzes zeigen sich für mich an den...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Vieles kommt mir sehr bekannt vor. 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 28.02.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | 1971 habe ich dieses Lied zum ersten Mal gehört. Mir als junger Mensch Gedanken gemacht und mich gefragt was dieser ,,Schnulzensänger'' damit sagen will. Heute ist dieser Song aktueller denn je. Habe ihn gerade wieder aufgerufen. Wünsche jetzt schon ein schönes Wochenende. Christian https://www.youtube.com/watch?v=xPDxP2ASy44&index=28&list=RDNEiEU3aH5Bo

9 Bilder

Unser Freund .... der Wolf 20

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 28.02.2018

In den letzten Wochen wird immer häufiger über die Tatsache diskutiert, ob nun der Wolf und sein Erscheinen im Westen der Republik positiv oder negativ zu bewerten sei .... vor einigen Tagen wurde auch im Kreis Kleve - nahe der Stadt Rees am Rhein - ein Wolf gesichtet. Mittlerweile müßte bekannt sein, dass Wölfe den Menschen aus dem Weg gehen, einen großen Umweg machen, weiten Abstand halten. Auf nahe Distanz ist es fast...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Morgens trällern die Vögel wieder um den Weidezaunpfahl! 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 26.02.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Sie singen nicht nur zur Frühlingszeit, nein, auch im Winter ... wenn es friert. Das ist mir in der vergangenen Woche als Frühaufsteher (bedauerlicher Weise, ja vielleicht liegt es am Alter) erstmals des öfteren aufgefallen, die ersten Vögel haben schon zu trällern begonnen. Da habe ich mich mal schlau gemacht ,,Vögel merken, wenn der Frühling kommt''.  Zunächst spielt das Wetter eine große Rolle. Vögel bemerkten den...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Essen: Große Freude, wir laufen auf in der Hafenstraße 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Essen-Steele | am 16.02.2018

Essen: Emmerich | Nach langer Zeit mal wieder bei RWE, was haben wir da für Spiele gesehen in den 70er und 80er Jahren. Aufmerksam gemacht worden sind wir von einem netten Kollegen aus Essen auf dieses wunderschöne Spiel. Und obwohl es noch lange hin ist, wir haben uns die Eintrittskarten dafür schon gesichert. Hoffe das viele von Euch dabei sind, dann hätten wir ein kleines LK-Treffen! Sagt mir nur kurz an welchem Tag und an welchem Ort wir...

18 Bilder

Die Legende lebt 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Dinslaken | am 14.02.2018

Dinslaken: Yukon Saloon | Vor fast 15 Jahren, am 12. September 2003, verstarb die US-amerikanische Country-Legende Johnny R. Cash. Doch seine Musik lebt auch nach eineinhalb Jahrzehnten weiter. Das haben die Musiker von Johnny Cash Experience aus Wesel am vergangenen Sonnabend eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Frontman Jochen „Joe“ Sander, Olaf Hermann (Gitarre), Oliver „Olli“ Janke (Bass), Marco Lodemann (Drums) und als Gastmusiker Mark...

121 Bilder

Reeser Rosenmontagsumzug ... närrisches Treiben in der Rheinstadt!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 12.02.2018

Bilderbogen vom Rosenmontagsumzug in Rees.