Bildergalerie aus Emmerich: Aktuelle Fotos und Bilder

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier eine Geschichte über den MAC 12

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 23 Stunden, 56 Minuten

Kleve: Emmerich/Kleve | Ja mir wurde gerade bewusst dass ich seit dem damals jüngsten Baby von Apple-Gründer Steve Jobs im Jahre 1984 dabei bin, es war der Macintosh. Er wurde geradezu geräuschlos auf den Markt gebracht ... die zur Markteinführung gestartete Werbekampagne hatte es in der Computerbranche bis dahin noch nicht gegeben. Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart lief der berühmte, 1,5 Millionen Dollar teure 1984-Werbespot von...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
32 Bilder

Deutschland verliert sein Auftaktspiel bei der WM - Da halfen auch alle Stoßgebete der Fans nichts!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Bilderbogen von der WM-Veranstaltung auf der Stadtplatte in Emmerich am Sonntag.

40 Bilder

Sportliches Emmerich 2

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Emmerich am Rhein | am 12.06.2018

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Am Freitag den 8. Juni 2018 gab es die neunte Auflage des Emmericher Firmenlaufs. Sportliche 1343 Mitarbeiter aus Firmen in und um Emmerich starteten bei schwülwarmen Wetter zum 5000 Meter Lauf rund durch die Emmericher City und über die Rheinpromenade. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern gaben die Athlethen alles. Sieger war wie in den vergangenen Jahren Florian Falkenthal. Als schnellste Frau kam Kerstin van Embden durchs...

33 Bilder

Speis und Trank am Spoykanal 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Kleve | am 12.06.2018

Kleve: Hochschule Rhein Waal Campus Kleve | Vom Hafen Kleve zur Schleuse Brienen führt der etwa vier Kilometer lange Spoykanal. Als Teil des Schifffahrtsweges Rhein-Kleve (SRK), verbindet er die Reste des Industriegebietes der niederrheinischen Kreisstadt Kleve über den Griethauser Altrhein mit dem Rhein. Bereits Anfang des 15. Jahrhunderts baute die Stadt Kleve den Vorfluter Spoygraben zum Schifffahrtskanal aus. Bis 1933 wurden Schleuse und Kanal für...

149 Bilder

9. Firmenlauf in Emmerich

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 09.06.2018

Bildergalerie vom neunten Emmericher Firmenlauf.

58 Bilder

Rees Feldmark feiert Schützenfest!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 04.06.2018

Bilderbogen vom Schützenfest am Montag.

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wir dachten das der grüne Spiesser halt macht vor unserem Garten 28

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 04.06.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | So mal ganz unter uns, ist nicht jeder so ein kleines bisken spießerisch, ja vielleicht auch kleinkariert? Für uns war der Buchsbaum (ich meine unsere zwei Buchsbäume, ca. 30 Jahre alt) immer ein Symbol der dieser ,,ach dat musse auch haben'' gesteuerten Welt. Im Frühjahr alles fein gemacht, die Buchsbäume waren so wie immer, unsere Gedanken ... mal wieder Schwein gehabt! Obwohl ganz Emmerich und damit meine ich nicht das...

Anzeige
Anzeige
73 Bilder

Dornicker Schützen feiern ihr neues Königspaar, Joana und Gerd-Wilhelm Kroes!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 03.06.2018

Bilderbogen vom Dornicker Schützenfest am Sonntag.

18 Bilder

Beer, Food & Friends auf der Stadtplatte 4

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 03.06.2018

Emmerich am Rhein: Stadtplatte | Als Bereicherung für die Stadt am Niederrhein dürfte sich die Emmericher Biermeile auf der Stadtplatte am Rhein erweisen. Am 2. und 3. Juni hieß es zum ersten Mal Beer, Food & Friends. Bei bestem Wetter und in entspannter Atmosphäre präsentierten die kleinen lokalen Brauereien Walter Bräu (Büderich), Brauhaus im Dom (Neuss), Brauprojekt 777 (Spellen), Brauhaus Stephanus (Coesfeld), Brauhaus Jäger (Xanten), Fleuther Bier...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Mir reicht es langsam mit der Lattemacchiatisierung! 33

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 28.05.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Neulich in Düsseldorf: Ich hätte gerne einen ganz normalen Kaffee. Ich wusste was da kommen könnte als ich mir die Bedienung ansah. Sie lässt sich nicht von mir aus der Ruhe bringen. ,,Den Tageskaffee oder verlängerter Espresso?" fragt Sie mich höflich. ,,Mir egal, wie das alles heißt. Einen ganz normalenKaffee!" - Mit stoischer Miene gießt die - vermutlich Studentin? Verkannte Künstlerin? Derzeit engagementlose...

81 Bilder

Truckers Run auf der Rheinpromenade 6

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 26.05.2018

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Schon von weitem hörte man sie hupen: 92 chromblitzende Trucks mit kranken und behinderten Kindern an Bord fuhren am Sonnabend wieder durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet. Bei strahlendem Sonnenschein passierte der LKW-Konvoi auch die Emmericher Rheinpromenade und sorgte für ein optisches und akustisches Erlebnis. Die Ausfahrt der LKW´s ist ein Teil des Charity-Events Wunderland Kalkar on Wheels und kommt den...

63 Bilder

LKW-Tour entlang der Rheinpromenade! 4

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 26.05.2018

Bilderbogen von der großen LKW-Parade am Samstag in Emmerich am Rhein.

45 Bilder

Weltmeister siegt in Oberhausen

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Oberhausen | am 21.05.2018

Oberhausen: Mellinghofer Straße | Theo Reinhardt vom Team Heizomat rad-net.de, amtierender Bahnweltmeister im Madison und an der Seite von Kenny de Ketele Sieger des diesjährigen Bremer 6-Tage-Rennens gewann am Pfingstsonntag den Großen XXXL Rück Preis in Oberhausen und feierte damit seinen bereits sechsten Saisonsieg. Nach 35 Runden über je 2,3 Kilometer setzte sich Reinhardt im Sprint einer achtköpfigen Spitzengruppe vor dem Australier Stephen Hall von...

10 Bilder

Emmerich - Kleve - Neukirchen-Vluyn! Fritz van Rechtern, der Gutenberg-Jünger 29

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Neukirchen-Vluyn | am 15.05.2018

Neukirchen-Vluyn: Emmerich | Ja ich denke das es hier beim LK einige Mitstreiter gibt die den Fritz vermissen, aber auch einige die noch mit ihm kommunizieren. Er ist nicht ,,aus der Welt'' aber leider nicht mehr am Niederrhein! Umso mehr habe ich mich am heutigen Dienstag über ein nettes Päckchen von meinem Berufskollegen gefreut. Ich freue mich immer wieder mit ihm Kontakt zu haben. Seht nur was da heute angekommen ist! Wünsche nun schon frohe...

49 Bilder

Hüthumer Schützen feiern ihre neuen Schützenkönig!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 11.05.2018

Günter Bauditz ist neuer König in Hüthum. Bilderbogen vom Königschießen am Donnerstag.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Niederrhein: Christi Himmelfahrt - Vatertag oder Herrentag in Griethausen 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 03.05.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland an Christi Himmelfahrt begangen, dem 40. Tag des Osterfestkreises. Er wird vor allem in Ostdeutschland auch als Herrentag bezeichnet, wobei im Brauchtum oft die „Herrentagspartie“ im Vordergrund steht. Die heutige Form des „Vatertagfeierns“ kam Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung auf und erfreut sich seitdem bei Männern großer Beliebtheit. Seit 1934 ist Christi...

67 Bilder

Tanz in den Mai

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 01.05.2018

Bildergalerie von Tanz in den Mai in Androp

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Schaut jemand von Euch regelmässig Rote Rosen oder Bares für Rares? 44

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 23.04.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Heute 12.40 Uhr Mittagspause. wie so oft in der betriebseigenen Küche. Aber am heutigen Montag eine etwas andere Runde. Zwei Kollegen, zwei Herren einer Fremdfirma und zwei Kolleginnen, alle samt über 50 Jahre jung! Ich kann als letzter dazu ... sach so zu meinem Kollegen ... gute Nacht John-Boy ... und da hatten wir ein Gespräch! Es ging über Bonanza, Flipper, bezaubernde Jenie und was es da so alles gab in unserer Jugend...

93 Bilder

KKK & GECK ON TOUR

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 22.04.2018

Bildergalerie von der Party auf der MS RheinEnergie

65 Bilder

150 Jahre PROBAT Werke Emmerich

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 21.04.2018

Bildergalerie vom Empfang auf der MS RheinEnergy

4 Bilder

Bekämpfung des Eichenprozessionspinners an Bundes- und Landesstraßen am Niederrhein 2

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 19.04.2018

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Niederrhein lässt in den kommenden Wochen an allen Bundes- und Landesstraße in den Kreisen Viersen, Kleve und Wesel die Raupen des Eichenprozessionsspinners an befallenen Bäumen bekämpfen. Ab Mitte April beginnt die Raupenzeit des Eichenprozessionsspinners, einer von Juli bis September aktiven Mottenart. Die Raupen sind für den Menschen auf Grund ihrer giftigen...

68 Bilder

Gewerbemesse in Rees - Gutes Wetter lockte zahlreiche Besucher an!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 15.04.2018

Bilderbogen von der Gewerbemesse in Ress am Sonntag.

50 Bilder

XL-Schlagernacht in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 15.04.2018

Bilderbogen der Schlagernacht am Samstg auf dem Kapaunenberg in Emmerich.

67 Bilder

Emmerich live - einfach gute Musik!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 15.04.2018

Bilderbogen vom Samstag in Emmerich am Rhein.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Gelsenkirchen - Niederrhein: Konopljanka und Naldo lassen Schalke jubeln: Derbysieg 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 15.04.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | 142 Tage nach dem spektakulären 4:4 im Hinspiel in Dortmund besiegten die Königsblauen den Nachbarn im 92. Revierduell der Fußball-Bundesliga verdient mit 2:0. Im Kampf um den zweiten Platz setzte sich Schalke vier Spieltage vor Saisonende auf vier Punkte vom BVB ab. Schalke wirkte in meinen Augen gefälliger und gedankenschneller in seinen Aktionen und kam einige Male gefährlich vor das Borussia-Tor. Allerdings konnte sich...