Bildergalerie aus Emmerich: Aktuelle Fotos und Bilder

80 Bilder

Prinzentreffen 2017 in Emmerich - Party ohne Ende!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Bilderbogen vom Prinzentreffen in Emmerich am Sonntag.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
139
130
76
72
41 Bilder

Kellertheater Fastnackt - Karneval spritzig und witzig!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Bilderbogen von der Sitzung am Samstag.

4 Bilder

Emmerich am Rhein: Für Fahrradfahrer ideal - Man darf nur nicht in die Innenstadt gehen 26

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Emmerich: Rheinmuseum Emmerich | Na klar, als Innenstadtbewohner drehen wir häufig unsere Runden, da trifft man Bekannte, nette Leute und hin und wieder auch Auswärtige mit denen man schnell in's Gespräch kommt, wie auch am heutigen Samstagnachmittag. Wir hatten unseren Pflegehund an der Leine und so ging es über unsere schöne Rheinpromende mit der in Bewegung gekommenen Restaurantmeile. Gleich zu Beginn unseres Weges am Ende der Fährstraße, trafen wir auf...

57 Bilder

Kinderkarneval in Vrasselt - Immer wieder ein Highlight!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Bilderbogen von der Vrasselter Kinderkarnevalssitzung am Samstag.

1 Bild

Magie 1

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 08.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.01.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich stehe, solltet ihr wissen, am schönen Niederrhein, an einer kleegrünen Wiese und habe mein Unterteil in das bisschen Erde und in den Lehmboden verankert. Ich wollte zwar immer groß und schön werden, blieb aber relativ klein, der Wind fegt durch mein Haar, wenn er auf den Rhein zu bläst, Die Sonne wärmt mich nur bis zum Mittag, bevor sie hinter den Bäumen verschwindet. Eines schönen Tages an einem schönen...

40 Bilder

Schützenfest im Karneval – beim VCK ist Prinzenball

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 08.01.2017

Bildergalerie von der Sitzung des VCK

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Hamburger Geheimnisse 4

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 04.01.2017

Hamburg: Besenbinderhof | Wie kommt eine halbe Seilscheibe in die Hansestadt? Wo liegen die Wurzeln des Hamburger Doms? Warum steht am Vorsetzen, in unmittelbarer Nähe der U-Bahnstation Baumwall, ein kleines Jugendstil-Bauwerk? Diesen und weiteren spannenden Fragen geht das Autorenduo Eva-Maria Bast und Sven Kummereicke in ihrem 2014 im Bast Medien Service erschienenen Buch Hamburger Geheimnisse auf den Grund. Mitten im vorweihnachtlichen...

6 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 04.01.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Dunkle Regenwolken sind aufgezogen, Die Dämmerung fällt auf einmal ganz schnell. Überm Stahlwerk flackert blau der Neonbogen, Die Fenster im Ort werden hell. „Wo hast du dich nur wieder rumgetrieben, Zieh die klatschnassen Schuh' erstmal aus!" Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben Und ich wünschte, ich käme nach Haus! Und es soll Sonnabend sein und es soll Topfkuchen geben Und der soll schon auf...

10 Bilder

Gewaltlose Invasion von Niederländern in das Billig-Feuerwerkland Deutschland 4

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 30.12.2016

Nicht nur die niederländischen Grenzbewohner fuhren heute nach den Supermärkten, in den Feuerwerkskörper angeboten werden. Auch tiefer in den Niederlanden, aus Limburg und Noord-Brabant, Betuwe, Arnheim und Umgebung, fuhren Niederländer in die Bundesrepublik, um ihren Schnitt zu machen. Das niederländische Fernsehen berichtete schon über den kurz dauernden Exodus ihrer Landsleute, die mit ihren Autos aus den Niederlanden...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Gute Wünsche zum Neuen Jahr 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 26.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Zum neuen Jahr wünschen wir Euch viel Glück, Gesundheit und Erfolg! Liebe Grüße aus Emmerich von Christian & Birgit

12 Bilder

Weihnacht an der Waterkant 1

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 23.12.2016

Hamburg: CCH | Wer geglaubt hat, Deutschlands Country-Band Nr. 1, TRUCK STOP, wäre nach dem überraschenden Tod von Lucius Reichling 2012 (http://www.lokalkompass.de/emmerich/kultur/lucius-stiefel-sind-im-himmel-zum-besohlen-d199211.html) und dem Ausscheiden von Cisco Berndt, der leider auch Ende Dezember 2014 verstorben ist, (http://www.lokalkompass.de/emmerich/kultur/cisco-verlaesst-den-country-thron-d379114.html,...

12 Bilder

Hamburger Weihnachtsparade 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 20.12.2016

Hamburg: Mönckebergstraße | An den vier Advents-Sonnabenden zieht ein bunter, fröhlicher Umzug durch die Hamburger Innenstadt: die Hamburger Weihnachtsparade! Phantasievoll verkleidete Wichtel und Engel, Elfe und Rentiere sowie festlich geschmückte Prunkwagen ziehen dreimal am Tag durch die Mönckebergstraße bis zum Alsterhaus und zurück.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die Woche vor Weihnachten 38

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 18.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Morgen ist der 19. Dezember 2016, dann sind es nur noch wenige Tage bis zum Heiligen Abend. Übertreibt es nicht, bleibt ruhig und verfallt nicht in den Kaufwahn ... vergesst aber bitte nicht die Karte mit den Weihnachtsgrüßen! In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne vorweihnachtliche Woche. Mit Grüßen vom Niederrhein ... Christian.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Noch 8 Tage 23

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 16.12.2016

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Weihnachten liegt in der Luft! Lasst es ruhig angehen. Wünsche einen schönen 4. Advent! Christian

27 Bilder

Weihnachtsmarkt in Emmerich 5

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 11.12.2016

Bilder vom Emmericher Weihnachtsmarkt

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Frohe Weihnachten, wünschen wir auf diesem Wege allen LKlern! 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Mir ist gerade danach, auch wenn ich früh dabei bin, den LKlern unsere Weihnachtsgrüße zu schicken. Den Kirchenaustritten zum Trotz ist Weihnachten immer noch das beliebteste Fest der Deutschen und erfreut sich auch in der heutigen Zeit ungebrochener Beliebtheit. Obwohl das Fest längst zu einem Fest der Geschenke und des Konsums geworden ist, gehört das Erzählen zumindest kurzer Weihnachtsgeschichten noch immer zu einem...

1 Bild

Sonnenuntergang 5

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 07.12.2016

Schnappschuss

40 Bilder

Weihnachtsmarkt rund ums Schlösschen Borghees

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 04.12.2016

Bilderbogen vom Weihnachstmarkt am und im Schlösschen Borghees am Sonntag.

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier ist wieder der Muckie! 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 04.12.2016

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Der kubanische Wirbelwind entwickelt sich prächtig und es ich schon merkwürdig, das selbst ich mich an einen Hund gewöhnen kann, da mir diese Tiere nie wirklich etwas bedeutet haben. So langsam gewöhne ich mich, auch wenn es nicht unser Hund ist, er aber so einige Zeit bei uns verbringt an ein Leben mit dem Havanesen. Ach gestern hat er den ersten Weidezaunpfahl angepinkelt und dann das ... keine Kamera und kein Handy dabei...

41 Bilder

Weihnachtsmarkt in Praest

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 04.12.2016

Bilderbogen vom Weihnachtsmarkt in der Praester Reithalle.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Adventskalender 2016 - Heute ist der 1. Dezember! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 01.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist bestimmt wieder mal Zeit für eine kleine Adventskalender-Geschichte! Denn die Adventskalender-Geschichte beginnt ungefähr Mitte des 19. Jahrhunderts. Die eigentliche Bedeutung der Adventszeit (lateinisch adventus: Ankunft, musste ich einwerfen als ehemaliger Messdiener) ist die geistige und seelische Vorbereitung auf das christliche Hochfest des Jahres, die Geburt Jesu in der Nacht zum 25. Dezember. Der Advent umfasst...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: WDR 2 - Der Sender ist einer meiner Wegbegleiter! 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 28.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Heute Morgen ... richtig kalt war es als ich das Auto um 6.10 Uhr aus der Garage holte und dann wie an jedem Tag die gleichen Handbewegungen: Radio einschalten, Fenster runter und mitsingen ... heute Morgen zu Silbermond: Das bringt gute Stimmung und muss beim Autofahren sein. Zuhause höre ich auch Radio, aber im Auto hat es eine besondere Wirkung auf mich. Das Radio ist mein Beifahrer. Hierbei empfinde ich Leichtigkeit, gute...

3 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Eine neue Weidezaungeschichte vor dem 1. Advent 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 25.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich liebe diese alten, robusten, oft auch ausgezehrten, ausgehagerten, zuweilen auch bizarren, kantigen grauholzigen Eichenpfähle des Weidelandes vor allem hier am Niederrhein. Aber leider beobachte ich das der Rückgang dieser knorrigen, ganz und gar individuellen Gestalten in den letzten Jahren rasante Formen angenommen hat. Denn leider brauchen die großräumigen Mähwiesen keine Weidezaunpfähle. 
Die Ausrichtung der...

5 Bilder

Foto-Schmuckstück für das ganze Jahr - NABU-Kalender Niederrhein 2017

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 23.11.2016

13 brillante Naturfotos schmücken wieder den neuen, großformatigen NABUNiederrheinNatur -Kalender 2017. Das Titelbild zeigt eine gestochen-scharfe Flugstudie eines Weißstorches auf der Bislicher Insel, der am Niederrhein erfreulicherweise im Aufwind ist. Weitere Motive sind: eine schneebedeckte, uralte Kopfweide, die sonnendurchflutet im Naturschutzgebiet Niederwallach steht; ein futtersuchender Graureiher stolziert...