Bildergalerie aus Emmerich: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Frohe Weihnachten, wünschen wir auf diesem Wege allen LKlern! 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 1 Tag

Kleve: Emmerich/Kleve | Mir ist gerade danach, auch wenn ich früh dabei bin, den LKlern unsere Weihnachtsgrüße zu schicken. Den Kirchenaustritten zum Trotz ist Weihnachten immer noch das beliebteste Fest der Deutschen und erfreut sich auch in der heutigen Zeit ungebrochener Beliebtheit. Obwohl das Fest längst zu einem Fest der Geschenke und des Konsums geworden ist, gehört das Erzählen zumindest kurzer Weihnachtsgeschichten noch immer zu einem...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
130
76
71
1 Bild

Sonnenuntergang 4

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | vor 3 Tagen

Schnappschuss

40 Bilder

Weihnachtsmarkt rund ums Schlösschen Borghees

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 04.12.2016

Bilderbogen vom Weihnachstmarkt am und im Schlösschen Borghees am Sonntag.

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier ist wieder der Muckie! 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 04.12.2016

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Der kubanische Wirbelwind entwickelt sich prächtig und es ich schon merkwürdig, das selbst ich mich an einen Hund gewöhnen kann, da mir diese Tiere nie wirklich etwas bedeutet haben. So langsam gewöhne ich mich, auch wenn es nicht unser Hund ist, er aber so einige Zeit bei uns verbringt an ein Leben mit dem Havanesen. Ach gestern hat er den ersten Weidezaunpfahl angepinkelt und dann das ... keine Kamera und kein Handy dabei...

41 Bilder

Weihnachtsmarkt in Praest

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 04.12.2016

Bilderbogen vom Weihnachtsmarkt in der Praester Reithalle.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Adventskalender 2016 - Heute ist der 1. Dezember! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 01.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist bestimmt wieder mal Zeit für eine kleine Adventskalender-Geschichte! Denn die Adventskalender-Geschichte beginnt ungefähr Mitte des 19. Jahrhunderts. Die eigentliche Bedeutung der Adventszeit (lateinisch adventus: Ankunft, musste ich einwerfen als ehemaliger Messdiener) ist die geistige und seelische Vorbereitung auf das christliche Hochfest des Jahres, die Geburt Jesu in der Nacht zum 25. Dezember. Der Advent umfasst...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: WDR 2 - Der Sender ist einer meiner Wegbegleiter! 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 28.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Heute Morgen ... richtig kalt war es als ich das Auto um 6.10 Uhr aus der Garage holte und dann wie an jedem Tag die gleichen Handbewegungen: Radio einschalten, Fenster runter und mitsingen ... heute Morgen zu Silbermond: Das bringt gute Stimmung und muss beim Autofahren sein. Zuhause höre ich auch Radio, aber im Auto hat es eine besondere Wirkung auf mich. Das Radio ist mein Beifahrer. Hierbei empfinde ich Leichtigkeit, gute...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Eine neue Weidezaungeschichte vor dem 1. Advent 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 25.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich liebe diese alten, robusten, oft auch ausgezehrten, ausgehagerten, zuweilen auch bizarren, kantigen grauholzigen Eichenpfähle des Weidelandes vor allem hier am Niederrhein. Aber leider beobachte ich das der Rückgang dieser knorrigen, ganz und gar individuellen Gestalten in den letzten Jahren rasante Formen angenommen hat. Denn leider brauchen die großräumigen Mähwiesen keine Weidezaunpfähle. 
Die Ausrichtung der...

5 Bilder

Foto-Schmuckstück für das ganze Jahr - NABU-Kalender Niederrhein 2017

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 23.11.2016

13 brillante Naturfotos schmücken wieder den neuen, großformatigen NABUNiederrheinNatur -Kalender 2017. Das Titelbild zeigt eine gestochen-scharfe Flugstudie eines Weißstorches auf der Bislicher Insel, der am Niederrhein erfreulicherweise im Aufwind ist. Weitere Motive sind: eine schneebedeckte, uralte Kopfweide, die sonnendurchflutet im Naturschutzgebiet Niederwallach steht; ein futtersuchender Graureiher stolziert...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Leonard Cohen, der große Melancholiker - möge er Ruhen in Frieden 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 20.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Leonard Cohen, einer der großen Singer-Songwriter aller Zeiten. Leonard Cohen verstarb bereits am 7. November 2016 im Alter von 82 Jahren. Songs wie ,,Hallelujah", ,,Suzanne" oder ,,So Long, Marianne" machten ihn weltberühmt. Ein prägnanter Satz von ihm ist bei mir hängen geblieben ... Und wir sind einsam, weil wir es nicht schaffen, zueinander zu finden. ,,Hinter seinen eingängigen Melodien verbergen sich tiefgründige,...

32 Bilder

Prinzenproklamation in Haldern - Prinz Gregor II und Prinzessin Lydia I haben das Zepter übernommen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 18.11.2016

Bilderbogen von der Prinzenproklamation in Haldern am Freitag.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Volkstrauertag 2016, es war den ganzen Tag über grau In Emmerich am Niederrhein. So ein Tag um mir Gedanken zu machen über eine neue Weidezaungeschichte, vielleicht zu Nikolaus oder zum Weihnachtsfest. Motive habe ich noch reichlich. Wünsche allen eine schöne Woche.

38 Bilder

Prinzenproklamation in Emmerich

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 13.11.2016

Bildergalerie von der Prokamation des Emmericher Prinzenpaares

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die wahre Geschichte des hl. Martin von Tours 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | In Deutschland brutzelt seit Jahren am 11. November die Martinsgans in der Ofenröhre. Den Sankt Martin, seinen Mantel und der Bettler ... die kennt fast jeder von uns. Was ist damals passiert, dass der römische Offizier so mildtätig wurde? Geboren wurde er um 316 im damaligen Savaria, dem heutigen Ungarn. Seine Teenagerzeit verbringt Martin in Oberitalien, wo er zum ersten Mal von Jesus hört. Früh beginnt für ihn der Ernst...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Art Garfunkel wird 75! Und ich mag Art & Simon 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 04.11.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich hörte es im Radio und dann waren da diese Gedankengänge. Google nachgeschaut und diese immerwährende musikalische Liebe zu diesem Musiker: Art Garfunkel ist sicher einer der wenigen Grammy-Gewinner mit einem Diplom in Mathematik. Im Gegensatz zu seinem Schulfreund Paul Simon hat er nämlich zumindest einen ordentlichen bürgerlichen Abschluss an der Elite-Universität Columbia gemacht - auch wenn er den nie brauchte. Als...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ich bin Muckie! 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 31.10.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Bin gerade mal 12 Wochen alt und ein waschechter Havaneser, kann Euch aber verprechen ... von mir werdet Ihr noch einiges hören, wenn ich das mit den Weidezaunpfählen mal verstanden habe!

51 Bilder

Ein wunderbarer Abend: Die Authors Charity im PAN Emmerich 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Emmerich am Rhein | am 30.10.2016

Emmerich am Rhein: PAN kunstforum niederrhein | Was passiert, wenn sich fünf begeisterte Autorinnen des Karina-Verlages, der engagierte Macher von Herzenswunsch Niederrhein, eine talentierte Malerin, eine tolle Fotografin und einige begabte Musiker zusammentun? Einerseits gibt es einen sehr interessanten und humorvollen Abend mit dem ein oder anderen musikalischen Ohrenschmaus, und zum anderen sind über 2.000 Euro (!) für Alenas Herzenswunsch zusammengekommen. Alena, die...

72 Bilder

Emmerich hat ein neues Kinderprinzenpaar - Prinz Marek I & Prinzessin Juline I

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 30.10.2016

Bilderbogen von der Kinderpinzen-Proklamation am Samstag in Emmerich.

26 Bilder

Verlosung: Giganten im Wettlauf zur Moderne Degas und Rodin im Von der Heydt Museum 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.10.2016

Wuppertal: Von der Heydt-Museum | Unter dem Titel 'Giganten im Wettlauf zur Moderne' zeigt das von der Heydt Museum in Wuppertal in seiner aktuellen Ausstellung bis 26. Februar 2017 die Werke von Edgar Degas und Auguste Rodin. "Noch nie wurden die Werke von Degas und Rodin in einer Ausstellung so umfassend nebeneinander gestellt, miteinander konfrontiert, diskutiert wie jetzt", beschreiben die Gastgeber. Nach Renoir, Monet, Sisley und Pissarro zeige das...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Denkt bitte an die Winterreifen! 45

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 26.10.2016

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Wir haben am vergangenen Wochenende unser Gartenhaus schon für den Winter fertig gemacht ... muss ja an so einiges gedacht werden! Jetzt noch schnell die Winterreifen auflegen und dann kann es bald losgehen mit den Marzipan-Versuchungen, die ja schon seit Sommerferien in den ,,Tante-Emma-Läden'' zu haben sind!

55 Bilder

Autoshow und verkaufsoffener Sonntag in Rees

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 23.10.2016

Bilderbogen vom Sonntag in Rees

5 Bilder

Authors Charity im Emmericher Pan-Museum - Autorinnen lesen für einen guten Zweck 1

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Emmerich am Rhein | am 20.10.2016

Emmerich am Rhein: PAN kunstforum niederrhein | Am 29. Oktober um 19.00 (Einlass ist ab 18.30) findet im PAN Kunstforum in Emmerich die Benefizveranstaltung "Authors Charity" zugunsten der Aktion Herzenswunsch statt. Reinhold Kohls, vom Verein Herzenswunsch Niederrhein wird den ganzen Abend als Moderator durch das kurzweilige Programm führen. Die Idee wurde geboren von einigen Autorinnen des Karina-Verlages Wien und mit viel Herzensblut von der Emmericher Autorin Renate...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 32

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 16.10.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Mich gibt es nun schon seit hunderten von Jahren. Über mein Aussehen mache ich mir keine Sorgen. Ich bin stets schlank, echt anspruchslos und besitze eine angenehme Standfestigkeit. In früheren Jahren hatte ich eine schmale Laubkrone und hatte wenige Verästelungen. Ganz besonders stolz war ich darauf, mich selbst ausgesät zu haben. Doch das führt jetzt auch zu weit! Der Herbst hält langsam Einzug. Die Tage werden spürbar...

11 Bilder

Ausflug zu den einzigen in Deutschland freilebenden Flamingos 26

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 13.10.2016

Vreden: Zwillbrocker Venn | Diese freilebenden Flamingos leben im Zwillbrocker Venn in der Nähe von Vreden. Zu Fuß oder mit dem Rad kann der umliegende Wald begangen oder durchradelt werden. Auf dem Weg zum See kann einiges in der Natur entdeckt werden....

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Bob Dylan - Literaturnobelpreis: Er begleitet mich schon ein ganzes Leben 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.10.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Literaturnobelpreis erhalten! Mit dem Songschreiber Bob Dylan hat zum ersten Mal, nicht unbedingt ein Schriftsteller den Literaturnobelpreis erhalten, aber dieser geniale Musiker galt schon lange als Kandidat, endlich hat er den Preis erhalten. Die Verleihung des diesjährigen Literaturnobelpreises an Bob Dylan ist kein Signal, dass es keine geeigneten klassischen Schriftsteller für die Auszeichnung gegeben hätte. Es ist...