Bildergalerie aus Emmerich: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde. 10

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 10 Stunden, 38 Minuten

Kleve: Achtscharre | Bei dem Wort Weidezaun hat doch jeder eine bestimmte Vorstellung davon, worum es sich handelt. Dabei gibt es Zäune in unterschiedlichen Formen und Funktionen. Neben den Industriezäunen gibt es vor allem im privaten Bereich Holzzäune, Metallzäune, Schmiedezäune, Stabmattenzäune und Maschendrahtzäune. Zäune gibt es also nicht nur in unterschiedlichen Formen ... sie werden auch aus einer Vielzahl unterschiedlicher Materialien...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
136
127
76
68
20 Bilder

In die Wanne, fertig, los! 1

Tim Tripp
Tim Tripp | Emmerich am Rhein | vor 1 Tag

Emmerich am Rhein: Embricana | 80 Teams kämpften um die Qualifikation Im Rahmen des Tages der offenen Tür fand in diesem Jahr erneut die Qualifitkation zur Badewannenrennen-Weltmeisterschaft im Emmericher Freizeitbad Embricana statt. Neben einem bunten Rahmenprogramm das durch den Tag führte, säumten zahlreiche Badegäste den Rand des Sprungbeckens zum Startschuss des Badewannenrennnens. Im K.O.-System kämpten insgesamt 80 Teams um einen Finalplatz für...

8 Bilder

Aus dem Netz: Mit der VR-Brille eintauchen in neue Welten - Ausflug in die Virtual Reality 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Das erstmalige Erlebnis eines Virtual Reality-Ausflugs beschreibt man am schönsten so: VR-Brille morgens mit ins Büro bringen, prompt gerät der Kollege von nebenan beim Test aus dem Gleichgewicht und stützt sich in letzter Sekunde auf der rettenden Schreibtischkante ab. Die Mitarbeiterin aus der Fünften schreit verzückt "Aaaah" und "Ohhhh", während der Mann gegenüber sein Urteil auf ein "Boah, ist das stark!" bringt. Sie alle...

12 Bilder

Emmerich am Rhein .... Ausflugsziel am Niederrhein mit viel Kultur .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Emmerich: Sankt Martini-Kirche | Besonders in der Rheinpromenade in Emmerich findet man einen Ort zum Wohlfühlen, nur wenige Meter vom Rheinstrom entfernt locken kulinarische Köstlichkeiten in den verschiedensten Gastronomien .... Aber es lohnt sich auch ein Besuch der katholischen Pfarrkirche St. Martini, ganz nahe der Rheinpromade, unmittelbar in Citynähe. Die Kirche wurde ca. im Jahr 700 nach Christus von einem Missionar aus Angelsachsen errichtet. Zu...

13 Bilder

Sonniger letzter Apriltag 2016 .... mal eben über Emmericher Eyland nach Emmerich am Rhein .... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Emmerich am Rhein | vor 4 Tagen

Emmerich am Rhein: Rhein-Promenade | Die letzten Tage und Wochen sprach man wahrheitsgemäß vom echten Aprilwetter, dieser April war ein Regen- und Kältemonat. Um so mehr freut man sich, dass dieser Monat nun mit einem sonnigen und lichten Samstag seinen Abschied nimmt .... Mal eben nach Emmerich, der Stadt mit liebenswerter Rheinpromenade, mit Gastronomie und kulinarischen Genüssen in unmittelbarer Rheinnähe. Eine Auszeit für Seele, Geist und Körper .......

4 Bilder

Kripo in Kleve und Wesel überführt Issumer Einbrecher-Duo: Über 90 Delikte in beiden Kreisen

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 5 Tagen

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen und ihre Unterbehörden können in jüngster Zeit nicht gerade mit Erfolgsmeldungen glänzen: Straßenkriminalität, Einbruchsquote, Drogendelikte - durch die Bank kritische Baustellen. Am unteren Niederrhein ist das anders: Die Kreispolizeibehörde Wesel konnte beim Landesvergleich im Bereich Einbrüche vor einigen Wochen eine Aufklärungsquote von über 20 Prozent vorweisen. In Zusammenarbeit...

18 Bilder

Schiffsparade KulturKanal 2016 5

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Oberhausen | am 25.04.2016

Oberhausen: Kaisergarten | Zur Eröffnung des KulturKanals 2016 und der Fahrgastschiffsaison fand am vergangenen Sonntag auf dem Rhein-Herne-Kanal die mittlerweile dritte KulturKanal-Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal statt. Begleitet von Sport- und Einsatzbooten der Rudergemeinschaft Bottrop e.V., dem Ruderverein Oberhausen e.V., dem Wasser- und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich, dem Hafen Oberhausen e.V., dem DLRG Bezirk Oberhausen e.V., der...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Es müssen nicht immer nur Weidezäune sein! 13

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 25.04.2016

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Fotografiere nicht immer nur etwas, das dich interessiert ... wie ich beim durchschauen meiner Aufnahmen festgestellt habe waren die ersten zigtausend Bilder nicht die schönsten. Und wenn ich jede Geschichte in Zeilen darstellen würde, bräuchte ich mitunter keine Kamera mitzunehmen.

73 Bilder

Rock n Ride für Stella

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Emmerich am Rhein | am 17.04.2016

Emmerich am Rhein: Kolpinghaus | Unter dem Titel "Rock n Ride" fand im Kolpinghaus eine Benefiz-Veranstaltung für Stella Scholaja statt. Die 16 jährige Schülerin aus Rees leidet an der seltenen Krankheit Gliedergürtel-Muskeldystrophie, bei der die Lebenserwartung kaum mehr als 20 Jahre beträgt. Mit Hilfe einer Stammzellentherapie, die nur im Ausland vorgenommen werden kann und bei der die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, kann das Fortschreiten...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Dafür kann ich eigentlich nur Danke sagen! 28

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.04.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Wie ich feststellen durfte, hat meine Seite 7000 Besucher: Dafür möchte ich mal ein herzliches Dankeschön an alle Leser- und Leserinnen und auch Besucher auf meiner Seite bei meinen Beiträgen, Geschichten, Bildergalerien, Bilderrätseln, Schnappschüssen, Gedanken und nicht zuletzt bei den Weidezaungeschichten - Danke für Eure Klicks und Kommentare dazu. Ich bin teilweise erstaunt, dass meine Seite doch so viele Besucher...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde. Holz, eine Liebesbeziehung 52

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 03.04.2016

Kleve: Emmerich | Die wechselvollen Beziehungen zwischen unserer Natur und den Menschen sind an keinem anderen Beispiel so eindrucksvoll nachvollziehbar wie bei Holz. Unentbehrlich geworden als Brennstoff, als Material für Gegenstände des täglichen Gebrauchs, für die Kunst und als Baumaterial. Es gibt wohl kein ein Handwerk der letzten Jahrtausende, das ohne Holz ausgekommen wäre, sei es als Werkzeug, Werkbank, Werkstoff, Brennstoff oder...

6 Bilder

Emmerich-Elten: Niederländische Tierschützer retten deutsche Kröten aus Gullys

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Emmerich am Rhein | am 02.04.2016

Emmerich am Rhein: Gullys Todesfallen für Kröten | Gut gemeint, von der Stadt Emmerich, am Wildweg unterhalb des Elten-Berges Hinweisschilder für die Krötenwanderung aufzustellen und sogar eine Schranke zum Schutz der Kröten ab und an zu schließen. So findet man dort auch nur selten eine plattgefahrene Kröte. Die nur wenigen Krötenleichen auf der Straße haben jedoch auch eine andere Ursache. Die Kröten, die aus dem Wald über den Wildweg zur Tiefe Wild (ein kleiner Fluss der...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: An Tagen wie diesem oder auch Ein schöner Tag 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.03.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Es gibt ihn noch diesen kleine Getränkehändler, gleich um die Ecke, ich besuche ihn immer gern, allein schon wegen der netten Gespräche, aber wie lange noch? Gerade am heutigen Dienstag, Diebels Alt gekauft für die nächsten Tage und dann dieses Gespräch. Herr M. holte aus: Diebels hatte es geschafft, zum Inbegriff und Botschafter der Bierkultur einer ganzen Region zu werden und das auch weit über die Grenzen seiner Heimat am...

7 Bilder

Roger Cicero verstorben: Der Jazz-Star wurde nur 45 Jahre alt 31

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 29.03.2016

Wie erst heute bekannt wurde, ist Sänger Roger Cicero bereits am vergangenen Donnerstag, 24. März 2016, an den Folgen eines Hirninfarkts verstorben. Der Sänger mit der markanten Stimme wurde nur 45 Jahre alt und wollte eigentlich in der kommenden Woche in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf im Rahmen seiner Tournee auftreten. Bereits im November 2015 hatte der Jazz-Star wegen des Verdachts auf Herzmuskelentzündung seine...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: FROHE OSTERN 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 26.03.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Wie oft haben wir im abgelaufenen Jahr die Osterbotschaft, also die Nachricht von der Auferstehung Jesu, gehört? Das heißt auch: Auf wie vielen Beerdigungen bin ich gewesen, auf denen von dem neuen Leben in Jesus Christus erzählt wurde? Wirkt das nach? Wirkt es vielleicht sogar stärker nach, als wenn es mein eigenes Leben betrifft? Was mir selbst noch rätselhaft und unendlich fern erscheint, wenn es mein eigenes Leben...

12 Bilder

Urban Knitting in der Steinstraße 8

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 25.03.2016

Emmerich: Steinstraße | Man findet sie in München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Münster oder Bochum. Nun haben die Guerilla-Stricker auch die niederrheinische Provinz erreicht und bringen mit ihren gestrickten Accessoires an den Laternenpfählen etwas Farbe in die sonst so triste Emmericher Steinstraße.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederlande: Johann Cruyff ist verstorben 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.03.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich bin mir nicht sicher woher die Sympathien bei mir für diesen begnadeten Fußballspieler kommen. Vielleicht liegt es an der Grenznähe zu den Niederlanden und die immer schon guten Kontakte unsererseits zu sehr vielen Niederländern, verbunden mit sehr vielen Freundschaften. Dazu kommet sicherlich der Besuch im März 1973 als ich die Gelegenheit bekam mit nach Amsterdam zu fahren und ein denkwürdiges Europapokalspiel gegen...

39 Bilder

Die Emmericher Autoschau

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Emmerich am Rhein | am 20.03.2016

Boldergalerie von der Emmericher Autoschau

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Palmsonntag - Beginn der Karwoche 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 20.03.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Wohin der Weg in dieser Woche auch führt - Die Spannweite der Karwoche sollte verkraftet werden. Das kann nur gelingen, wenn wir die Tage in der Karwoche bewusst begehen. Ostern ist ohne Karfreitag nicht zu haben ... der Hosannaruf des Palmsonntags bliebe Schwärmerei, wenn die Liturgie beim Einzug des Herrn in Jerusalem halt machte. Es gilt, die verschiedenen Feiertage dieser Woche in das eigene Leben zu übersetzen ... dann...

5 Bilder

Feierliche Lossprechung der KFZ-Innung Niederrhein

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 20.03.2016

Insgesamt fünf Junggesellinnen und 131 Junggesellen wurden heute in der Niederrheinhalle durch Philipp Gossens, Lehrlingswart der Innung des KFZ-gewerbes Niederrhein, von ihren Pflichten aus dem Lehrvertrag losgesprochen. Sie sind nun Kraftfahrzeugservicemechanikerin, Kraftfahrzeugmechatronikergesellinnen und -gesellen oder Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik. René Gravendyk, Obermeister der Innung,...

1 Bild

Kölner Polizei stellt Diebesgut sicher und fragt: Wem gehören diese Wertgegenstände? 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 17.03.2016

Das Kriminalkommissariat 72 der Polizei Köln bearbeitet ein Ermittlungsverfahren gegen eine überörtlich arbeitende Einbrecherbande. "Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen besteht der Verdacht, dass durch die Tätergruppierung eine Vielzahl an Wohnungseinbrüchen begangen wurde.", heißt es in der Pressemitteilung, die auch über die Kreispolizeibehörden am Niederrhein und im Ruhrgebiet weiterverbreitet wird. Im Rahmen der...

32 Bilder

Mit Eule, Specht und Käfer am neuen Aussichtsturm in Stokkum 18

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Emmerich am Rhein | am 14.03.2016

Emmerich am Rhein: Elten | Angeregt durch das Fotorätsel von Henry Sten habe ich heute den Aussichtsturm erwandert. Ausgangspunkt ist das Restaurant 't Peeske in Beek / Montferland kurz hinter Elten und der niederländischen Grenze. Man folgt der roten Wandermarkierung - ca. 7 km Rundwanderweg - und stößt nach der Hälfte auf diesen Aussichtspunkt. Belohnt wird man mit einer tollen Fernsicht, wenn es nicht gerade wie heute ein wenig zu diesig ist.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde. Der Nachschub geht nie aus!! 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 12.03.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Holz gilt als vielseitiger Rohstoff: Möbel, Fußböden, Häuser, Weidezaunpfähle oder Papier ... all diese Dinge können aus Holz hergestellt werden. Zudem gilt Holz als umweltfreundlich, wenn es durch umsichtige und nachhaltige Waldwirtschaft gewonnen wird. Schon vor Tausenden von Jahren wussten Menschen seine Eigenschaften zu schätzen. Und da Holz ein nachwachsender Rohstoff ist, ist es eines der am meisten genutzten...

42 Bilder

Glosse: Aufstieg zum Everest - oder die neu hergerichteten Sichtachsen in Hoch-Elten 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Emmerich am Rhein | am 08.03.2016

Emmerich: Eltenberg | Die Lady ist an diesem frischen Märztag nicht wirklich in Stimmung, den Aufstieg zum Gipfel des Everest in Angriff zu nehmen. Zu grau. Zu kalt. Und viel zu früh am Tag! Doch der Seilpartner hält dagegen und lockt mit einem grandiosem Fernblick über die Täler. Also am Basiscamp (Parkplatz am Wildweg) nach der Bergausrüstung gegriffen und startklar gemacht. Zum Glück geht's nicht über "Der steile Weg" nach oben, den heben wir...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde. Der Nachschub rollt an!! 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 06.03.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | In den bayrischen Wäldern rollt das Holz für viele neue Weidezaunpfähle und Weidezaungeschichten an. Habe mal so einen Transport für Euch festgehalten. Wünsche Euch eine nette Woche. Christian