Deutsche Meisterschaft

Beiträge zum Thema Deutsche Meisterschaft

Sport
Das ist der Großteil des Organisations-Teams, das mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften beschäftigt war.  | Foto: Jörg Terbrüggen

Die Deutschen Schülermeisterschaften im Tischtennis finden vom 8. bis 10. März in Rees statt
Hier ist alles bestens vorbereitet

Das war sicherlich eine Herkulesaufgabe, die das 13-köpfige Organisationsteam des TTV Rees-Goin da innerhalb des letzten Jahres zu bewältigen hatte. Schließlich muss rund um die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft doch so einiges im Vorfeld auf den Weg gebracht werden. Doch Stand jetzt, dürfen sich die besten 48 Mädchen und 48 Jungen im Alter bis 15 Jahren auf eine tolle Veranstaltung in der Tabakstadt freuen. Das 70-jährige Vereinsjubiläum nahm der Tischtennisverein zum Anlass, sich um...

  • Emmerich am Rhein
  • 26.02.19
Sport
Daumen hoch. Die Allround Kidz holten bei der Deutschen Meisterschaft im Videoclip Dance den Titel. | Foto: Privat
2 Bilder

Großer Jubel im Rosengarten

Der Mannheimer Rosengarten entwickelt sich immer mehr zu einem Lieblingsort Emmericher und Klever Tänzer. Finden hier doch Jahr für Jahr die Deutschen Meisterschaften im Videoclip Dance statt. Und dabei sahnen die Tänzerinnen vom Niederrhein regelmäßig richtig gut ab. So auch in diesem Jahr. Dabei schien das mit dem guten Abschneiden so eine Sache zu sein. Das Zeug dazu haben die jungen Tänzerinnen allemal. Doch die 18 jungen Damen im Alter von 14 bis 25 Jahre hatten in dieser Konstellation...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.08.15
Sport
Vor ihrem Auftritt machten sich „Die Kleinen Helden“ noch einmal warm. Am Ende erreichten die Mädchen einen beachtlichen dritten Platz. | Foto: Privat
2 Bilder

Schon wieder ein Platz auf dem Treppchen

Der Mannheimer „Rosengarten“ war vor Kurzem wieder einmal das Mekka des Tanzsports. Über 100 Turnierer in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen wurden ausgetragen. Mit dabei auch zwei Teams der Tanzschule Böhm, die mit einem zweiten und einem dritten Platz heimkehrten. Videoclipdance zählt schon seit einigen Jahren zum festen Bestandteil im modernen Tanzsport. Hier bestimmen nicht mehr nur Latein und Standard das Programm. Das Angebot ist im Laufe der letzten Jahre enorm vielfältiger...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.07.14
Sport
Die Mädchen der „Allround Kids“ haben gut lachen. Haben sie doch den Titel des Westdeutschen Vizemeisters geholt. | Foto: Privat

Tolles Ergebnis: Zweiter und vierter Platz

Eigentlich ist die Konkurrenz riesengroß und eigentlich hatte man auf den Westdeutschen Meisterschaften keine Chance auf den großen Wurf. Aber eigentlich kommt bei den Videoclip-Dancern der Tanzschule Böhm am Ende immer etwas heraus. So auch dieses Mal. Vielleicht ist es ja auch nur Taktik, den Ball flach zu halten, um keine großen Erwartungen zu schüren. Doch wer in den einzelnen Videoclipdance-Formationen von Sabine Böhm steht, der wird mit Erfolgen groß. Denn es gibt nahezu keine...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.06.14
Sport
Die "Allround Kids" sicherten sich die deutsche Vizemeisterschaft. | Foto: Privat
2 Bilder

Super Erfolge bei der DM

Ende Mai erst hatten wir über die Erfolge der Videclip-Formationen der tanzschule Böhm aus Ememrich berichtet. Die „Kleinen Helden“ hatten den Titel des Westdeutschen Meisters geholt, die „Allround Kids“ wurden Vizemeister. Nun waren sie bei der Deutschen Meisterschaft im Mannheimer Rosengarten. Hier mussten die Mädchen noch einmal eine Schüppe daruf legen, denn die Konkurrenz war weitaus größer als noch bei den Westdeutschen Meisterschaften. Über 100 Turniere in den verschiedenen Disziplinen...

  • Emmerich am Rhein
  • 27.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.