djk-hüthum

Beiträge zum Thema djk-hüthum

Sport
Foto: Privat

Auszeichnung für DJK Hüthum

Der Förderpreis des Starke-Kids-Netzwerk im Kreis Klevegeht in diesem Jahr an das St. Antonius-Hospital in Kleve, die Gemeinschaft von Grundschule, Sportverein und Bäderverein in Walbeck sowie an die Sportvereine DJK Appeldorn und DJK Hüthum-Borghees. Damit verbunden ist ein Preisgeld von insgesamt 7.000 Euro. Ausgezeichnet werden Projekte, die einen Beitrag zur Gesundheit der Kinder und Jugendlichen im Kreis Kleve leisten. „Keine andere Lebensphase prägt die Einstellungen und Gewohnheiten für...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.06.13
Kultur
8 Bilder

DJK im Dschungel-Fieber

Mehr als 130 Akteure, ein fantastisches Bühnenbild und ein Saal voller Jecken in fulminaten Kostümen ... das war der perfekte Rahmen für die 21. Frauen-Karnevalssitzung der DJK Hüthum-Borghees. „DJK im Dschungelfieber“ - das Motto bot hinreichend Gelegenheit, sich Kostümierungen auszudenken, die ihre Trägerinnen teilweise bis zur Unkenntlichkeit verkleideten: wilde Katzen, glitzernde Schlangen, riesige Spinnen,Käfer ... und sogar das Prinzenpaar Hänske I und und Anna-Lena I. Samt Garde zogen,...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.01.13
  • 1
Sport
20 Bilder

Hüthumer Leichtathleten sehr erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Kevelaer

Am vergangenen Wochenende fanden schon die Kreismeisterschaften für die A SchülerInnen, Jugend A/B, Männer und Frauen statt. Dieses Mal fuhr die DJK Hüthum Borghees mit vier Sportler nach Kevelaer. Gleich zwei Kreismeistertitel holten sich die Jugendlichen. Lisa Rosen (W15) holte sich mit 4,70m im Weitsprung den Titel, genau wie Joana Peters (wJB). Auch sie sprang 4,70m weit. Lisa rannte zum ersten Mal die 300m Strecke und holte sich gleich den Vizekreismeistertitel in einer Zeit von 46,34sec....

  • Emmerich am Rhein
  • 16.05.11
Sport
Alle Athleten ob groß oder klein hatten an diesem Tag sehr viel Spaß
4 Bilder

Leichtathleten der DJK Hüthum Borghees in Kalkar

Am vergangenen Wochenende fand in Kalkar die alljährliche Bahneröffnung der Leichtathleten der DJK Hüthum-Borghees statt. Von der DJK nahmen 17 kleine und große Athleten teil. Wie in jedem Jahr gaben die Athleten wieder alles und holten sich wieder viele Bestleistungen. Der älteste im Bunde der DJK war Patrick Berndsen. Er holte sich mit 1432 Punkten den ersten Platz. Er rannte die 100m in 12,51sec sprang 5,34m weit und stieß die 6kg Kugel 9,06m weit. Jan Hübers holte sich in seiner...

  • Emmerich am Rhein
  • 08.05.11
  • 1
Sport

Neue Trainingszeiten der Bahnenleichtathleten der DJK Hüthum-Borghees

Ab dem 28.3.2011 trainieren die Leichtathleten wieder im Eugen Reintjes Stadion oder auf der DJK Platzanlage. Die LA - Abteilung lädt alle Kinder und Jugendliche zum Schnuppertraining ein. Unsere Gruppen: Jahrgang 2006-2002 trainieren Mittwochs von 16:30-18:00 Uhr bei Elisabeth Naß im Eugen Reintjes Stadion. Jahrgang 2002+2003 trainieren Freitags von 16:30-18:00 Uhr bei Elisabteh Naß im Eugen Reintjes Stadion. Ab Jahrgang 2001 wird Montags, Mittwochs und Freitags von 17:30-19:00 Uhr im Eugen...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.03.11
Überregionales
Fotos (3): Wachter-Storm
3 Bilder

Ein Gast kam aus Berlin

Eine Dame war am Freitagabend sogar extra aus Berlin angereist, um sich die Damensitzung der DJK Hüthum nicht entgehen zu lassen. Karneval liebt man, oder man hasst es. Bei der DJK Sitzung war allerdings ganz klar, dass alle Damen im Saal ein „Mordsgaudi“ hatten. Damen in allen Altersklassen und den außergewöhnlichsten Kostümen waren vertreten. Waltraud (75 Jahre) und Susi Stratman (77 Jahre) wurden sogar für ihre langjährige Treue geehrt. Das diese beiden Damen dass närrische Fieber erfasst...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.02.11
Sport
2 Bilder

Wettkampf der Leichtathleten in Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf der letzte Wettkampf der Bahnenleichtathleten der DJK Hüthum-Borghees im Jahr 2010 statt. Dort nahmen von der DJK Hüthum-Borghees nahmen insgesamt 5 Athleten teil. Auch im letzten Wettkampf in diesem Jahr wurden persönliche Bestleistungen aufgestellt. Die 14 Jährige Lisa Rosen rannte die 60m in 8,44sec und kam auf dem 5. Platz. Den Weitsprung beendete sie mit einer Weite von 4,59m und kam auf den 6. Rang. Joana Peters (W15) rannte die 60m in 9,13sec,...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.12.10
Sport

Trainingszeiten der Leichtathleten der DJK Hüthum-Borghees nach den Ferien

Es ist wieder soweit, nach den Herbstferien also, ab dem 25.10.2010 findet das Leichtathletik Training wieder zum Teil in der Halle und im Eugen-Reintjes-Stadion statt. Hier wird wieder ausführlich das Laufen, Springen und Werfen geübt. Wer Lust hat kann ja zu einem Schnuppertraining kommen. Altersgruppe Zeit Übungsleiter Ort Ab 5 Jahre Mittwochs Sporthalle Hüthum 16:00-18:00 Elisabeth Nass Gabi Simkes Ab 10 Jahre Sonntags Helenenbusch Wasserwerk Laufgruppe ab 11:00 Elisabeth Nass Ab 10 Jahre...

  • Emmerich am Rhein
  • 03.10.10
Sport

Patrick Berndsen erfolgreich in Kevelaer

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Kreismeisterschaften für die Leichtathleten in diesem Jahr statt. In Kevelaer ging Patrick Berndsen (MJA) im Fünfkampf an den Start. Als einziger Hüthumer Athlet holte er sich den Kreismeistertitel. Er rannte die 100m in 12,13sec. Nach dem Sprint ging es im Regen weiter beim Weitsprung. Dort sprang er eine Weite von 5,35m weit. Im Kugelstoßen, stieß er die 5kg schwere Kugel bis zur 10,19m Marke. Im Hochsprung kam er bis zur 1,62m Marke. Am Ende des...

  • Emmerich am Rhein
  • 03.10.10
Sport

Anna Jantzen holte sich zwei Kreismeistertitel

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Wettkämpfe der Leichtathleten der DJK Hüthum-Borghees statt. Bei den C-Schülerinnen ging die 10 Jährige Anna Jantzen in Nieukerk an den Start. Dort fanden die Kreismeisterschaften im Mehrkampf statt. Sie ging im Dreikampf und im Vierkampf an den Start. Den Vierkampf absolvierte sie zum ersten Mal. Anna rannte die 50m in 8,39sec sprang 3,75m weit und warf den 80g Ball 24,50m weit. Dies hieß Platz eins und den 5. Kreismeistertitel in diesem Jahr. Den...

  • Emmerich am Rhein
  • 03.10.10
Sport

Testspiele am Wochenende mit "letztem Aufgebot"

Die A- und B-Junioren der SG Eintracht/Hüthum hatten an diesem Wochenende jeweils ein Testspiel waren jedoch personell arg gebeutelt. Die B-Jugend unterlag in Donsbrüggen dem SV 06 mit 2:5. Es kamen gerade elf Spieler zusammen und einige waren erst Donnerstag aus dem Urlaub wieder da, somit hatten wir eine große Anzahl von Spielern die noch nicht fit genug waren um über 80 Minuten zu spielen. Am Ende war Donsbrüggen immer einen Schritt schneller und so ging auch das Ergebnis am Ende in Ordnung...

  • Emmerich am Rhein
  • 23.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.