Elektroauto

Beiträge zum Thema Elektroauto

Natur + Garten
Keiner will zurzeit sein Auto mit Strom aus der Steckdose auftanken. | Foto: Privat

Nachfrage nach E-Autos in Emmerich gleich null

Von wegen E-Mobilität! Da richtet die Bundesregierung extra eine Prämie beim Neukauf von Elektro- oder Hybridautos ein - aber kaum jemand will sie haben. Die Nachfrage bei den hiesigen Autohändlern ergab: Resonanz gleich null. Seit dem 2. Juli kann die Prämie beantragt werden. 4.000 Euro sind das bei einem neuen Elektrofahrzeug und 3.000 Euro bei einem Hybrid-Neuwagen. "Viel zu wenig", meint Dirk Fisser vom VW Autohaus Fisser & Scheers. Zwar habe man zwei Modelle im Angebot, den Golf E und den...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.07.16
Ratgeber
Michael Berendsen, Jürgen Terlinden, Ulrich Biermann und Hermann Borgers setzen auf das Thema Energie in Rees. Foto: Jörg Terbrüggen

Alles dreht sich um das Thema Energie

Das Thema Energiesparen ist nicht erst seit heute für viele Menschen ein ganz aktuelles. Doch manch einer weiß gar nicht so richtig, wie er im Privaten oder auch im Beruflichen Einsparungspotenzial nutzen kann. In Rees zumindest kann den Betroffenen geholfen werden. Für die Mitglieder des Arbeitskreises EnergieGebäudeSanierung des Wirtschaftsforums Rees stellt sich die Frage natürlich nicht. Sie kennen sich nämlich bestens aus. Ihr Wissen wollen sie jetzt an die Bevölkerung weiter geben. Daher...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.01.14
Ratgeber
Stadtanzeiger Redakteur Jörg Terbrüggen und Praktikantin Julia Went haben das Elektroauto schon einmal getestet.
2 Bilder

Ssss - geräuschlos fahren

Emmerich. Erstaunt blickt sich der Autofahrer um, schaut verwundert in den neben ihm stehenden Wagen. Gerne würde ich ihm die Frage beantworten, die er sich gerade stellt: wie kommt das Auto dahin? Von außen sieht es aus wie ein herkömmlich mit Kraftstoff betriebenes Auto. Klein, aber kompakt. Doch schon bald merkt man, dass hier etwas völlig Neuartiges vor einem steht. Denn plötzlich setzt sich das Gefährt in Bewegung, aber man hört es gar nicht. Kein Aufheulen des Motors - nichts. Aber weg...

  • Emmerich am Rhein
  • 09.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.