Essen und Trinken

Beiträge zum Thema Essen und Trinken

Kultur
Drei weitere Kapitel aus der "Ganzen Welt des Wissens" erwarten euch in dieser Woche. | Foto: Hörverlag

Bücherkompass: Sachbücher für die Ohren

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Heute vergeben wir drei Sach(hör)bücher, die euch in die wunderbare Welt des Wissens entführen werden. Von Julius Cäsar bis zu Katharina der Großen, von der Kunst des Übersetzens bis zu Literatur im Netz – in diesen 60 Features wird jeder fündig, der seine praktische Allgemeinbildung ganz nebenbei auffrischen möchte. Amüsant, interessant und auf dem Stand der Forschung führt uns diese...

  • 07.06.16
  • 13
  • 7
Reisen + Entdecken
the piper
18 Bilder

special scottish...

Während unsere Vorderreifen weiterhin Richtung Norden zeigen, konnten wir einige typische Schottland-Eindrücke sammeln: An erster Stelle sei die Mentalität der Schotten genannt. Wir haben bislang durchweg im Umgang sehr höfliche, auf der Strasse äußerst disziplinierte, im Bedarfsfall ausgesprochen hilfsbereite und ständig kontaktfreudige Schotten kennengelernt – wenn auch nicht immer verstanden. Sehen und Besichtigen In den Lowlands rollten wir durch Landschaften, die unsere Transalps schon von...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.07.14
  • 1
Ratgeber

Stevia die "natürliche" Süße!?

Wussten Sie schon, dass Coca Cola eine Limo mit dem Süßstoff Stevia auf den Markt bringen möchte. Ich habe davon erfahren, weil ich an einer Befragung teilgenommen habe. Also dachte ich mir, ich schreibe als Fachkraft (Diätassistentin) mal was über Süßstoffe. Süßstoff, Segen oder Fluch? Süßstoffe sind Lebensmittelzusatzstoffe und haben eine E-Nummer, sie sind kalorienfrei und machen keine Schäden an den Zähnen, sie machen auch keinen Blutzuckeranstieg und auch keine Hungerattacken. Die tägliche...

  • Emmerich am Rhein
  • 22.01.13
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.