Königin der Nacht

Beiträge zum Thema Königin der Nacht

Natur + Garten
ca 18 Uhr, die Knospe unten rechts steht kurz vor der Öffnung
9 Bilder

Aufblühen unserer Königin

endlich ist es soweit! Mit leichter Verspätung ist letzte Nacht unsere erste Blüte der "Königin der Nacht" aufgeblüht. Kurze Zeit später die zweite. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Auch, wenn es nicht die echte "Königin" ist sondern nur die ebenso schöne Schwester , für uns ist sie die Schönste. Unsere Königin. Heute Abend habe ich mit der Canon auf der Lauer gelegen. Sehen Sie selber!

  • Emmerich am Rhein
  • 30.05.13
  • 15
Natur + Garten
ein-Blatt-Kind mit Blüte
4 Bilder

kleiner Kaktus- ganz groß

Unser Kaktus "Königin der Nacht" ist alt. Sehr alt. Und groß. Richtig groß. Jahr für Jahr verwöhnt er uns in verschwenderischer Pracht mit einer Unzahl von stark duftenden, wunderschönen Blüten. Jedes Jahr im Frühjahr fahren wir ihn mit der Stechkarre nach draußen. Dabei bricht fast immer irgendeins seiner prallen Blätter ab. Es läßt sich nicht vermeiden, weil er entschieden breiter ist als normale Türöffnungen. Früher konnten wir ihn noch zu zweit durch ein Wintergartenfenster hieven. Aber...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.06.12
  • 8
Natur + Garten
14 Bilder

so schön blühte der Garten Ende Mai- als es noch warm war...

Es ist so kalt, nur 8°. Es regnet schon seit Stunden. Ich friere. Ist es wirklich erst ein paar Tage her, dass wir hochsommerliches Wetter hatten? Ich kann kaum glauben, dass wir noch vor kurzem nicht wussten, was wir noch ausziehen können. Die Blütenpracht im Garten explodierte förmlich. Es summte und brummte in allen Blumen. Hummeln, Bienen und andere Insekten flogen wie betrunken von Blüte zu Blüte und tankten den süßen Duft. Und jetzt hängt alles traurig herab, schwer vom Regen. Zwar mit...

  • Emmerich am Rhein
  • 03.06.12
  • 14
Kultur
24 Bilder

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

es war einmal ein mickriger kleiner Ableger eines Kaktus. Einer Königin der Nacht . Er stammte aus der Heimat meines Vaters, eine kleine Erinnerung an zuhause. Jahrelang hegte er den Ableger, ein einzelnes Blatt, in einem Glas Wasser auf der Fensterbank. Nach seinem Tod erbten wir die Königin. Eines späten Abends, ich war noch auf, erschrak ich. Ein betäubender Duft hüllte mich plötzlich ein, nahm mir fast den Atem. Ungewöhnlich, unbekannt, fremdartig und sehr exotisch. Verwirrt ging ich auf...

  • Emmerich am Rhein
  • 15.06.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.