Lieder

Beiträge zum Thema Lieder

Überregionales
Quelle Gppgle CC

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Vieles kommt mir sehr bekannt vor.

1971 habe ich dieses Lied zum ersten Mal gehört. Mir als junger Mensch Gedanken gemacht und mich gefragt was dieser ,,Schnulzensänger'' damit sagen will. Heute ist dieser Song aktueller denn je. Habe ihn gerade wieder aufgerufen. Wünsche jetzt schon ein schönes Wochenende. Christian https://www.youtube.com/watch?v=xPDxP2ASy44&index=28&list=RDNEiEU3aH5Bo

  • Emmerich am Rhein
  • 28.02.18
  • 30
  • 15
Kultur
Zwei Beispiele für Lieder im Foto: 'Sommer, Sonne Cabrio' (G.G. Anderson) oder 'Honey, Honey' (ABBA). Foto oben: Joe Schwelke, unten: Andreas Dengs
79 Bilder

Foto der Woche: Eure Lieblingslieder in Bildern

Mit 'Knipse Deinen Lieblings-Song" setzen wir in dieser Woche den Vorschlag unserer Lokalkompass-Freundin Gudrun Wirbitzky um. Ein Thema, dass wir ja vor kurzem noch mit Dancing Queen ebenfalls erfolgreich verwirklicht haben. Wir freuen uns auf Eure 'fotografierten Lieder'. Wie Ihr das Thema umsetzt steht Euch völlig frei. Nur bitte den Songtitel und Interpreten immer in die Bildunterzeile setzen, um den Zusammenhang zwischen Motiv und Titel deutlich zu machen. Foto der Woche: die Spielregeln...

  • 12.09.16
  • 32
  • 20
LK-Gemeinschaft

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Vor 35 Jahren wurde dieser Klassiker rausgebracht!

Am heutigen Mittwoch wie so oft mit dem Auto unterwegs gewesen und Kunden besucht. Und dann kam mir dieser Klassiker zu Ohren, ein Song wie ich gestehen muss, den ich bis heute immer wieder gerne höre. Ja, es ist für mich einer der Klassiker der Rock-Geschichte! Er ist bestimmt nicht jedermanns Musikgeschmack aber ein Song, der niemals in Vergessenheit geraten wird. Vor 35 Jahren eroberten Queen und David Bowie mit ,,Under Pressure'' die Spitze der UK-Charts. In meinen Augen zwei begnadete...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.07.16
  • 18
  • 27
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Bob Dylan, muss ich hier mehr sagen

Bob Dylan muss uns nicht leid tun. Er hat es geschafft uns fünfzig Jahre lang vor den Kopf zu stoßen und mittlerweile mag ihn jeder, da muss er sich halt mit abfinden. Ehrungen wurden ihm zu Teil, Titel hat er bekommen, die Serie von Galas, auf denen junge Menschen, die mit Sicherheit seine Enkel sein könnten, seine Lieder zelebrieren, und alljährlich dieses Getuschel um den Nobelpreis. Er steht für die Unsterblichkeit meiner Musik und bleibt so wie er ist und wird gerade deshalb auch gerade...

  • Kleve
  • 22.07.15
  • 8
  • 24
Kultur
die Bühne ist eröffnet - was ist "Euer" Lied? | Foto: Peter Eisold

Frage der Woche: Welches Lied beschreibt mich am besten?

Diese Woche wollen wir mit Euch über Musik reden. Lieblingslieder hat jeder, aber habt Ihr auch Lieder, die Euch "wie auf den Leib geschrieben" wurden? Lieder, die zu Eurem Charakter passen, Eure Persönlichkeit widerspiegeln oder zumindest Euer Erscheinungsbild umschreiben? Mit manchen Liedern verbinden wir automatisch gewisse Lebensabschnitte und Erinnerungen. Noch heute kennen wir die Melodien und den Text, können mitsingen und den Rhythmus trommeln. Wenn Ihr Euch selbst der Community mit...

  • Essen-Süd
  • 31.10.14
  • 15
  • 9
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Harz: Wohin dieser Weg wohl führt

Mir fiel da gerade ganz spontan Herbert Grönemeyer ein. Mögt Ihr diesen Sänger und vielleicht auch dieses Lied von ihm? Der Weg Ich kann nicht mehr seh'n Trau nicht mehr meinen Augen Kann kaum noch glauben Gefühle haben sich gedreht Ich bin viel zu träge Um aufzugeben Es wär' auch zu früh Weil immer was geht Wir waren verschwor'n Wär'n füreinander gestorben Haben den Regen gebogen, Uns vertrauen gelieh'n Wir haben versucht Auf der Schußfahrt zu wenden Nichts war zu spät Aber vieles zu früh Wir...

  • Kleve
  • 26.10.13
  • 22
  • 15
Kultur

Emmerich/Kleve Niederrhein - Ein wenig geschädigt von dieser Kapelle

Es wird nicht jeder verstehen, doch von dieser Kapelle bin ich schon ein bisschen geschädigt und das nachhaltig seit fast 27 Jahren. Denn ich habe die ,,Hosen'' mal in einem Keller gesehen und schätzen gelernt. Und jetzt dieses Lied, ich könnte es immer wieder hören. Altes Fieber - hier der Songtext : Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus Ein großer, staubiger Haufen Altpapier Wir hören Musik von früher...

  • Emmerich am Rhein
  • 08.11.12
  • 2
Kultur

Bruce Springsteen In Topform mit dem neuen Album ,,The Wrecking Ball''

Bruce Springsteen betitelt sein neues Album ,,Abrissbirne''. Dabei gräbt der ,,Boss'' in den Tiefen der nordamerikanischen Volksmusik und läuft Gefahr sich damit nicht viele Freunde zu machen. Sieht man einmal von ,,The Promise'' ab, ist es nach vier Jahren das erste Studioalbum des Meisters, welches bis heute nicht veröffentlichte Stücke enthält, die während der Aufnahmen zum 78er Album ,,Darkness on the Edge of Town'' entstanden waren. Der Mann aus New Jersey greift auf die reichen...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.03.12
  • 7
Überregionales
Der Fan und das Idol. Sandra Heiting möchte gerne eine Michael Jackson Show auf die Beine stellen. Foto: Jörg Terbrüggen

Sandra möchte Show kreieren - Gocher und Klever dürfen mitmachen

Kreis Kleve. Als Sandra Heiting mir die Türe öffnete, blickte ich in das Gesicht einer jungen Frau, deren Aüßerliches dem verstorbenen King of Pop ähnelte. Michael Jackson hat die 20-Jährige gepackt, sie in ihren Bann gezogen. Dabei war sie eigentlich gar nicht so ein richtiger Fan. „Mit elf Jahren habe ich mir die Musik angehört und ihn öfter mal im Fernsehen gesehen“, erzählte sie uns. Gekleidet war sie ganz in schwarz, die Haare waren an den Seiten gelockt, am rechten Arm trug sie einen...

  • Emmerich am Rhein
  • 15.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.