Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein
Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde

Gerade in der vergangenen Woche habe ich viel nachgedacht, es eine dieser Wochen in der es nicht so gut lief um mich herum. Habe mir dann ein wenig Ablenkung gesucht bei langen Spaziergängen (meine Frau war mit der ,,Hühnerschar'' an der Nordsee) und unserem Hund Lilly. Und da waren sie wieder, die Weidezaunpfähle! Was hätte aus ihnen alless werden können! Vielleicht eine Schatztruhe, voll mit Diamanten und Gold und mit aufwendigen Schnitzereien bedeckt. Eventuell auch ein gewaltiges Schiff,...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.11.19
  • 36
  • 14
Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Überregionales

Warum ? ? ?

Manchmal ist es nur traurig und man denkt sich Warum? Ist es tatsächlich so schwer jemanden zu verstehen. Dessen Leben nun mal nicht so normal ist wie das eigne. Es sei den man versucht es garnicht erst. Es könnte ja kompliziert werden. Traurig aber wahr. Denn solche Personen gibt es......

  • Emmerich am Rhein
  • 26.11.17
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Mit großen Schritten geht's Richtung Weihnachten.

Weihnachten ist zwar noch etwas weg. Aber überall bekommt man Weihnachtsdeko und Leckerbissen für die Westlichen Tage. Da hab ich mir gedacht mach ich es mir schön etwas gemütlich. Und wenn die Adventszeit beginnt. Kann ich mich zurücklegen und genießen

  • Emmerich am Rhein
  • 03.11.17
  • 2
Überregionales
6 Bilder

Emmerich Bahnübergang erinnert mich an einen Schweizer Käse.

Emmerich Bahnübergang sieht schon nicht erst seit Gestern aus wie ein Schweizer Käse. Aber mal ernsthaft,  muss mann sich als Radfahrer erst verletzen? Oder als Autofahrer sein Auto beschädigen? Ich bin mir sicher! Das ich nicht alleine so denke. Für jede Menge Festivals oder andere Veranstaltungen ist Geld da. Auch für Betonung Umrandungen und Kies für die Bäume in der Innen Stadt ist Geld da. Aber wichtig Sachen, WIE die Straße, dafür ist kein Geld da. Immer werden nur kleine Löcher am...

  • Emmerich am Rhein
  • 03.09.17
  • 1
Natur + Garten
4 Bilder

....beim baden..

...hatte ich doch richtig gehört,das sich einer erfrischt, es war ein Amsel-Junges,welches badete und ich es mir dem Handy erwischte...;-)

  • Emmerich am Rhein
  • 22.05.17
  • 6
  • 7
Natur + Garten
4 Bilder

....auf der Mauer,auf der Lauer....

...sitzt ein Amsel-Junges....und lässt sich noch gerne füttern.... :-) ;-) Erneut mit dem Handy festgehalten,bitte um Nachsicht... :-) ;-) evtl. bitte vergrößern...dankeschön...

  • Emmerich am Rhein
  • 30.04.17
  • 6
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.