Maler

Beiträge zum Thema Maler

Überregionales

Wohnwagen und Kleintransporter gestohlen

Einen Wohnwagern und einen Transporter entwendeten Unbekannte auf einem Parkplatz an der A3 und am Bremerweg. In der Zeit zwischen Sonntag, 21.00 Uhr, und Donnerstag (10. Mai 2018), 21.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter auf dem Autobahnparkplatz der A3 an der Grenze zu den Niederlanden einen weißen Wohnwagen der Marke Hobby KMF 560. Der Wohnwagen war ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellt worden, weil der Besitzer einen Defekt an seinem Auto hatte. In der Zeit zwischen Mittwoch, 20.30...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.05.18
Kultur
4 Bilder

Dali macht Urlaub in Emmerich am Rhein

Vom 11. März bis 3. September 2017 kann man Dali im PAN besuchen. Er sitzt ganz still auf einem Stuhl und beobachtet, wie die Besucher seine gut 600 Exponate bestaunen. Am vergangenen Samstag und Sonntag führte der Sammler und Dali-Experte Dr. Michael Imhof durch die Ausstellung und beantwortete geduldig und engagiert die Fragen der Besucher. Mit Dali kam man nicht so gut ins Gespräch, er saß einfach nur da (siehe Bild), blickte ungerührt auf seine Werke und das Treiben. Die Ausstellung ist...

  • Emmerich am Rhein
  • 14.03.17
  • 1
Kultur
2 Bilder

Eine nette Begegnung mit dem Maler Hein Driessen: Am 6. Oktober 2012 startet seine Geburtstagsausstellung im PAN Kunstforum Emmerich

An einem der letzten Urlaubstage hat es uns nach Emmerich verschlagen. Dramatisch aufgetürmte schwarze Wolkenungetüme wechseln sich mit strahlend blauem Himmel und Glitzersonnenschein auf dem Rhein ab. Nach einem Cappuccino schlendern wir über die Promenade, wo ich dieses kleine Atelier entdecke. Als Postkartenfan locken mich besonders die bunten Zeichnungen Emmerichs an und ich wähle ein paar davon für mich aus. „Ich signiere Sie Ihnen noch eben“, überrascht mich der freundliche ältere Herr an...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.08.12
  • 5
Kultur
Die Schwiegertochter des Künstlers, Annegret Scholten, betrachtet eines der eingereichten Bilder im Museum. Foto: Jörg Terbrüggen

Mehr als erwartet

Rees. Eigentlich wollte man im Koenraad Bosman Museum einen Raum dem Reeser Maler Hein Scholten widmen. Dass daraus erst einmal zwei geworden sind, hat nicht nur die Verantwortlichen der Verwaltung sehr überrascht. Denn den Aufrüfen über die Homepage der Stadt und über die vor Ort erscheinenden Zeitungen folgten weit mehr Bürger, als man sich das in den kühnsten Träumen erwarten konnte. „Wir haben eine Vielzahl von Leigebern, die uns insgesamt 60 Gemälde zur Verfügung gestellt haben“, bemerkte...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.