Mittsommernacht

Beiträge zum Thema Mittsommernacht

LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Musik lag in der Luft

Was macht man an einem lauen Sommerabend? Die Frage ließ sich am Wochenende zumindest relativ einfach beantworten. Viele, vor allem Eltener, gingen zur Mittsommernacht in den Dr. Robbers-Park. Da wurde ihnen musikalisch einiges geboten. Schon am Nachmittag spielte das Jugendorchester in der Konzertmuschel auf, während es sich die ein oder anderen unter dem großen Fallschirm an den Tischen bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk gemütlich machten. In der Pfanne brutzelten die...

  • Emmerich am Rhein
  • 26.07.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Wohl dem, der einen Schutz vor der prallen Sonne beim Kindertrödelmarkt in Elten hatte. Fotos: Jörg Terbrüggen
7 Bilder

Extreme Hitze hielt manchen Besucher ab

Was war das gestern für eine unerträgliche Hitze. Kein Wunder, dass bei Temperaturen über 30 Grad nachmittags kaum einer den Weg in den Dr.-Robbers-Park zur Mittsommernacht des Musikvereins und zum Kindertrödelmarkt fand. Die schattigen Plätzchen waren schnell vergeben. Wer keinen Schirm oder Pavillon dabei hatte, der nutzte die Bäume für seinen Platz, denn die spendeten wenigstens den erhofften Schatten. Es war überschaubar im Park. Was bei der Hitze allerdings auch kein Wunder war. Dennoch...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.07.14
Vereine + Ehrenamt
Die Band „Addicted by Accident“ spielt in diesem Jahr auf der Mittsommernacht des Eltener Musikvereins am 19. Juli. | Foto: Privat

Kindertrödel und Musik zur Mittsommernacht

Wie immer bei einer Open Air-Veranstaltung hängt der Verlauf maßgeblich vom Wetter ab. Das sieht zurzeit nicht gerade rosig aus. „Besser jetzt als in eineinhalb Wochen“, scherzte Jan Wijnands. Dann nämlich ist wieder Mittsommernacht in Elten. Als man 1997 die Veranstaltung im Dr. Robbers-Park in Elten ins Leben rief ahnte sicherlich niemand, dass sie Jung und Alt so wunderbar zusammenbringen würde, wie das nun schon seit 17 Jahren passiert. Ob für die ganz jungen Besucher, die auf Decken oder...

  • Emmerich am Rhein
  • 09.07.14
Überregionales
Gut gelaunt warteten die großen und kleinen Trödler am gestrigen nachmittag im Dr.-Robbers-Park auf ihre Kundschaft. Fotos: WachterStorm
2 Bilder

Kindertrödel im Dr.-Robbers-Park

Wenn Siggi Alefsen mit seiner roten Bahnmütze und seiner Kelle am Dr.-Robbers-Park in Elten die Gäste freundlich begrüßt, dann ist bestimmt wieder Mittsommernacht vom Musikverein. Denn die Zugfahrten mit Siggi Alefsen gehören ebenso dazu, wie der Kindertrödelmarkt auf der grünen Wiese. Es war Gott sei Dank nicht mehr ganz so warm wie in den letzten Tagen. Die Sonne ließ sich aber dennoch am Nachmittag blicken, suchte sich ihren Raum durch die tagsüber noch dicht verhangene Wolkendecke. Nichts...

  • Emmerich am Rhein
  • 20.07.13
Überregionales
Fotos (2): Wachter-Storm
2 Bilder

Großer Kindertrödelmarkt im Dr. Robbers Park Elten

Elten. Von herrlichen Gerüchen und schöner Musik angelockt war der Kindertrödelmarkt zur Mittsommernacht in Elten einmal mehr ein Treffpunkt für viele Familien am Samstag Nachmittag. Rund um den Dr. Robbers Park in Elten gab es allerlei besondere Angebote. Von Kleidungsstücken, Unmengen an Spielsachen und Fahrrädern bis hin zu Kinderschmuck und Murmeln war einfach alles dabei. Die kleinen Verkäufer hatten sorgfältig ihre Stände aufgebaut und waren zum größten Teil sehr aufgeregt bei der Sache....

  • Emmerich am Rhein
  • 21.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.