Rätsel

Beiträge zum Thema Rätsel

LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Bilderrätsel Rätsel für nicht so gutes Wetter ;-)) Kein Fietsewetter, dann ein Zeitvertreib.
Bilderrätsel 301021

Bilderrätsel Ich glaube das mit den Goldenen Oktober hat sich erledigt ;-) Das Wetter wird unbeständiger. Es kommt die Zeit wo man nicht mer gern Draußen ist. Es wird wieder mehr gespielt ( Mensch ärgere dich nicht  usw. ) oder gelesen. Also möchte ich mal wieder zum raten einladen. Auch eine Möglichkeit die Zeit mal anders zu nutzen. Wünsche viel Spaß und Erfolg dabei.

  • Emmerich am Rhein
  • 30.10.21
  • 16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Eine kleine Alternative zum abgesagten Adventsmarkt
Nikolaus-Rätsel-Rundweg in Hüthum

Wegen der Absage des Adventsmarktes organisierte der Heimatverein Hüthum-Borghees kurzerhand eine kleine, bewusst nicht groß angekündigte Alternative: einen Nikolaus-Rätsel-Rundweg. An 17 wunderbar beleuchteten Stationen quer durchs Dorf galt es weihnachtliche Rätsel zu lösen. Jeder konnte hierfür auf eigene Faust in einem Zeitraum von vier Stunden beginnen. Gestartet wurde an der Hüthumer Kirche, dann ca. 3,5 km von Station zu Station, an denen die Bewohner durch Feuerkörbe, Lichterketten,...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.12.20
  • 2
LK-Gemeinschaft
Das waren einmal Zaunpfähle, die wieder neu aufgearbeitet zu meinem Produkt gebraucht werden.
Na, schon eine Idee ?
5 Bilder

Baustoff Holz, zum bauen - basteln - und verbrennen ;-).
Holz !

Holz, ein Werkstoff der mir viel bedeutet. Muss unbedingt erhalten bleiben, darum wird bei mir auch nicht gleich alles verfeuert was alt ist. Nein, so lange es noch meinen Ansprüchen entspricht, wird aus den alten Balken Brettern, sogar Paletten noch irgend etwas gebastelt ;-)! Meine Gartenlampen zeigte ich ja schon. Holzwurm - Buchdrucker oder Wer ??? ( Rätsel ;-)! ) Hier nun mein nächstes Produkt. Ach nee, was könnte es werden ??? Doch ein Rätsel ;-) Im laufe der Woche werden weitere Bilder...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.05.19
  • 38
  • 6
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Call me ;-))

Bilderrätsel ;-) Ja, wo in welcher Stadt habe ich mich denn nun aufgehalten ;-) ??? Wünsche ein schönes Wochenende mit Frühlingshaften Wetter und viel guter Laune !

  • Emmerich am Rhein
  • 23.03.18
  • 26
  • 6
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Sauwetter, mal wieder ein Rätsel ;-) <b> Aufgelöst ;-)</b>

Wie fangen die M.......  äh ich meinte die Rätselfragen immer an ?  Was ist das ??? Nun bei dem Wetter kann man ja ruhig wieder mal seine grauen Gehirnzellen mobilisieren und Rätselraten. Nun, wer erkennt es. Viel Spaß beim raten und trotz Regen einen schönen Sonntag !!!

  • Emmerich am Rhein
  • 07.10.17
  • 18
  • 9
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Bilder Rätselecke ;-)

Was und von wem ist das ;-) Wieder mal schlecht Wetter und wieder habe ich mir die Zeit genommen ein Bilder - Rätsel an zufertigen. Wünsche euch viel Spaß beim raten! Ist auch nicht schwer ;-) ps. Renate,ca. 3 - 4 KG ;-)))

  • Emmerich am Rhein
  • 17.08.17
  • 39
  • 1
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Bilderrätsel 05.08.2017 Aufgelöst !!!

Hier regnet es gerade: Ich hoffe das es kein Dauerregen wird. Aber ich habe mal wieder ein Rätsel fertig gemacht ;-) Was ist das ??? Wünsche Allen ein sonniges trockenes Wochenende ;-) Org. © by Henry S. Emmerich a. Rh.

  • Emmerich am Rhein
  • 05.08.17
  • 38
  • 3
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Was ist das denn ;-) Aufgelöst !!!

Nun auch diese Woche ist geteilt, wir gehen auf ein neues Wochenende zu. Hier in Elten feiert man Sam. Son. Mittsommernacht, hoffe das Wetter macht mit. http://www.lokalkompass.de/emmerich/spass/eltener-musikverein-laedt-zur-mittsommernacht-d777161.html Ich werde wohl auch wieder dabei sein ;-)! Um die Zeit ein wenig zu überbrücken, habe ich ein Rätsel eingestellt Habe mir erlaubt die Farben durch Sepia zu ersetzen, damit die Rätselfüchse auch nicht gleich erraten was das ist ;-)! Nun wie...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.07.17
  • 45
  • 2
LK-Gemeinschaft
 Der war soooo lecker ;-) !
5 Bilder

Na, Lust zum raten ;-) ( aufgelöst ! )

Was ist das, oder was wird das wenn es fertig ist ;-)) Dann seht mal genau hin, vielleicht doch nicht sooo schwer ;-)! Viel Spaß beim rätseln und einen schönen Wochenstart wünsche ich. Wie gehabt, weitere Bilder folgen. Winner is Dagmar D. !!! Glückwunsch

  • Emmerich am Rhein
  • 03.07.17
  • 26
  • 4
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Doch wieder ein Rätsel ;-))! Glückwunsch Ana !!!

Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen das noch gerne gerätselt wird. Darum habe ich mir gedacht auch mal wieder ein Rätsel einzustellen. Nicht erst groß undeutlich gemacht mit Kristalisieren oder Milchglas sondern nur als Ausschnitt eines Ganzen! Was wird hier gezeigt ? Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich. Ich bin wieder hier ;-) Und weiter geht es! Ein weiterer Ausschnitt ist zu sehen ;-) !!! Schönes Wochenende und L.G. aus Emmerich -------------------- Glückwunsch Ana !!!...

  • Emmerich am Rhein
  • 20.08.16
  • 29
  • 7
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Und wieder ein Rätsel ;-) !

Wem gehören denn diese Eier ;-) Nun mit dieser Frage beginnen die meisten Rätsel und enden in der Regel mit der richtigen Antwort. Na denne, ratet mal fleißig und dann schauen wir mal. Wie immer bei mir folgen so nach und nach weitere Fotos!!! Viel Spaß ihr Lieben!!!

  • Emmerich am Rhein
  • 09.05.16
  • 29
  • 3
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Holzwurm - Buchdrucker oder Wer ??? ( Rätsel ;-)! )

Holzwurm - Buchdrucker oder Wer kann es beantworten ? Was ist das ;-) ? Klar die Frage kann wohl jede r beantworten. Ein Kantholz – Balken, oder genau gesagt ein Reststück von einem Zaunpfahl. Ja die Baumärkte verkaufen halt nur in bestimmten Längen. Man kann sie sich aber in einigen Baumärkten auf gebrauchter Länge absägen lassen, was ich oft auch nutze. Aber Reststücke nehme ich meistens mit. Kann ich auch oft noch gebrauchen wie auch dieses Abfallstück. Insgesamt sind es sogar 5 dieser...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.04.16
  • 45
  • 7
LK-Gemeinschaft
Ist nur gedreht und etwas bearbeitet ;-)!!!
4 Bilder

Kleines Rätsel ? ( Aufgelöst ;-) )

Nein nicht wo, sondern was es ist möchte ich von Euch wissen. Fange mal ganz klein an, wird nach und nach größer. Na für Euch Ratefüchse doch kein Problem, oder ;-) Brille auf, Lupe raus und los geht' s ;-)) Viel Spaß und Erfolg wünsche ich. Aufgelöst ;-)http://www.lokalkompass.de/kleve/spass/kleve-emmerich-goch-niederrhein-die-weidezaungeschichte-geht-in-die-naechste-runde-holz-eine-liebesbeziehung-d643085.html

  • Emmerich am Rhein
  • 10.04.16
  • 49
  • 7
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

In welcher Stadt ha....... ???

...... habe ich dieses Foto gemacht? Werde nach und nach noch andere Fotos von dort folgen lassen, mal sehen wer es errät ;-)! L.G. und viel Erfolg beim raten!

  • Emmerich am Rhein
  • 07.02.16
  • 32
  • 4
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Rätselecke ;-) Auflösung: Blatt / Perückenstrauch !!!

"> Was ist das und wovon ist das ? Ja gleich zwei Fragen in einem Rätsel ;-)) ! Punkte werde ich auch wieder vergeben, es soll auch wieder einen Monatssieger und evt... ein Jahressieger ermittelt werden. Also Punkten ist wichtig! Werde in gewissen Abständen einen neuen Ausschnitt einfügen Punktevergabe: Erste richtige Antwort = 5 PKT. Zweite richtige Antw ... = 3 PKT. Dritte richtige Antw ... = 1 PKT. Für die zweite Frage gibt es für die exakt richtige Antwort 6 Punkte zusätzlich. So und nun...

  • Emmerich am Rhein
  • 18.11.15
  • 36
  • 4
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Ein Rätsel ;-)

Jetzt wo es wieder früh Dunkel wird und die Bäume ihre Blätter abwerfen, wider mehr Zeit im trauten Heim verbracht wird ;-) Ich hoffe das es nicht ganz so schnell wieder Grau in Grau wird! Aber hier mal wieder was zum raten. Ich habe einen Ausschnitt fertig gemacht und werde mich weitgehend raus halten. Jeden Tag einen anderen Ausschnitt von diesem Gegenstand einstellen und am kommenden Sonntag auflösen. Ich möchte wissen um welchen Gegenstand es geht!!! Viel Spaß beim raten und trotzdem eine...

  • Emmerich am Rhein
  • 08.11.15
  • 39
  • 7
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Kommt mit, ......

ich will Euch was zeigen;-) Ist schon ein paar Jahre her als diese Fotos entstanden sind, aber ich möchte sie trotzdem mal zeigen. Machen wir doch auch ein Ratespiel daraus;-) :Wo ist dieser Ort und wie heißt er ? Als Zusatz noch die Frage wie heißt der Fluss ? So ich denke es ist nicht ganz so einfach, aber wie ich Euch Ratefüchse kenne wird hier auch aufgelöst ;-)! Viel Spaß beim raten ;-)) !!! Auflösung ;-) ">Auflösung : Habe auch ein Bild von meiner Col... hinten angehängt! Und einen...

  • Emmerich am Rhein
  • 21.10.15
  • 30
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.