Rennen

Beiträge zum Thema Rennen

Überregionales
Sie war nicht nur die schnellste, sondern auch die längste Banane, die es beim Seifenkistenrennen in Elten gab. Foto: Ralf Beyer

Die gelbe Banane war ganz vorn

Elten. „Noch einmal Kind sein und alles vergessen und Blödsinn machen.“ Annelie de Vries strahlte über das ganze Gesicht, als sie der roten Zora entstieg. Das Kribbeln im Bauch war einfach fantastisch und die Fahrt in der Seifenkiste allemal. Die Begeisterung war überall auf dem Eltenberg zu spüren. Die vielen Zuschauer, die sich entlang der Strecke einen Platz gesichert hatten, die Organisatoren, die trotz der vielen Arbeit den Spaß nicht verloren hatten, und natürlich die zahlreichen Fahrer...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.06.12
Überregionales
Von der Startrampe ging es in den selbst gebauten Seifenkisten den Berg runter. Foto: Ralf Beyer

„Einmal wieder Kind sein und alles vergessen“

Elten. Wer hat nicht als Kind einmal davon geträumt, mit einer selbst gebauten Seifenkiste einen Berg runter zu fahren. Für einige ging der Traum gestern in Elten in Erfüllung. Der Berg ruft und viele Hobbybastler hatten in den letzten Wochen im Keller oder der Garage mächtig zu tun, um den pfiffigen Kisten das richtige Aussehen und vor allem eine optimale Fahrlage zu verpassen. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt, das konnte man beim Gang durch das Fahrerlager auf dem Eltenberg...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.