Spanien

Beiträge zum Thema Spanien

Reisen + Entdecken
Der Hafen von Almerimar. | Foto: Michael Köster
4 Bilder

Plastikmeer und grüne Lunge in Andalusien
In El Ejido wachsen unsere Tomaten

Wer in der südspanischen Region Andalusien unterwegs ist und sich der Küstenstadt El Ejido nähert, der ist entsetzt ob der Gewächshaus-Landschaft, die sich da zwischen Autobahn und Mittelmeerstrand auftut. Plastikhäuser soweit das Auge reicht. Ein Schandfleck, aber zugleich die grüne Lunge der Costa Almeria. Von hier kommen im Winter die Tomaten, die bei uns auf dem Teller landen. Die Provinz Almeria im Schatten der Sierra Nevada gilt als Halbwüste. Dennoch wird zwischen den mehr als 3.000...

  • Essen
  • 12.03.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

EM 2020 / 21 Halbfinale / nächste Runde / weiter geht's, dein Tip ?
EM 2020 / 21 Halbfinale

Nun ist es das Halbfinale ! Das hätte die Deutsche Elf wohl auch gern erreicht, aber leider kam es anders. Trotz dem an dieser Stelle meinen Glückwunsch zum Geburtstag. Robin Gosens feiert heute seinen 27. Geburtstag !!! Nun denn, Halbfinale! Wir gehen dem Ende entgegen, zwei Begegnungen! Dienstag, 21 : 00 UHR  Italien - Spanien Mittwoch, 21 : 00 UHR  England - Dänemark Nun, es darf wieder getippt werden. Mal sehen wie es ausgeht ;-) !

  • Emmerich am Rhein
  • 05.07.21
  • 26
  • 1
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

EM 2020 / 21 Viertelfinale nächste Runde weiter geht's, dein Tip ?
EM 2020 / 21 Viertelfinale ( 1 )

EM 2020 / 21 ViertelfinaleDank der Nachfrage und den Zuspruch ! Ja weiter geht's, auch hier darf wieder getippt werden! Diesmal ist auch wieder interessante Begegnungen. Mal sehen, wer der Sieger wird und weiter kommt ;-)! Würde mich nicht wundern wenn die Schweiz auch hier als Sieger vom Platz geht. Nun denn, viel Spaß !!! Punkte werden hier weiter geführt, es soll doch einen Tippsieger geben !!! 3 P = richtige Sieger Elf 5 P = richtiges Ergebnis mit und ohne Elfmeter schießen, Ergo...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.07.21
  • 29
  • 4
Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Spanien

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Spanien:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.     Autobahnen: 120 km/h    Schnellstraßen: 100 km/h     Außerhalb...

  • 09.06.18
  • 5
  • 2
Sport

Spanien demontiert Italien mit 4:0

Spanien ist Europameister. Dank einer genialen Leistung demontierten die Iberer die Italiener mit einem klaren 4:0. Bereits zur Halbzeit lag Italien beinahe aussichtslos mit 0:2 hinten. Der Deutschland-Bezwinger hatte zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Spanien zauberte und Italien schaute zu. Das war Fußball vom Allerfeinsten. Und die Deutschen brauchen noch nicht einmal traurig zu sein, denn an diesem Abend hätten auch sie nicht den Hauch einer Chance gehabt. Das war...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.07.12
  • 5
Natur + Garten
11 Bilder

Der Teide auf Teneriffa

Weithin sichtbar auf Teneriffa ist der Vulkan Teide. Mit seinen 3718 Metern ist er der höchste Berg auf den Kanaren, sogar von ganz Spanien. Mit dem PKW oder Bus fährt man hoch und immer höher, vorbei an äußerst fruchtbaren Gebieten. Aber je höher man kommt, desto mehr ändert sich die Landschaft. Sie wird futuristisch, unwirklich. Erstarrte Lava wie dicke schwarze Ackerschollen, die ein überdimensionaler Traktor beiseite geschoben und vergessen hat. Erstarrte Glut. Rund 16 Kilometer im...

  • Emmerich am Rhein
  • 23.02.12
  • 4
Überregionales
Macht einen schönen Schnappschuss von Eurem Urlaub und stellt ihn bei uns auf dem Lokalkompass ein. | Foto: Privat

Urlaubsreporter berichten aus den Ferien

Die Ferien sind da und endlich geht es in den wohlverdienten Urlaub. Badehose, Handtuch, Shorts, Bikini und Sonnenmilch sind eingepackt und schon kann es losgehen. Die einen fliegen in die Karibik, die anderen lassen es sich an Spaniens Küsten gutgehen. Andere zieht es mehr in die Berge zum Wandern oder sie fahren mit dem Wohnwagen durch die deutschen Lande. Egal wohin Ihr unterwegs seid, wir würden gerne erfahren, was Ihr im Urlaub erlebt habt. Zeigt uns Bilder von Eurem Campingplatz, wo den...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.07.10
Sport

Das Sommermärchen ist ausgeträumt

Viva Espana. Spanien steht im Endspiel um die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika. Gegen eine erschreckend schwache und mutlos wirkende deutsche Mannschaft gewann der amtierende Europameister verdient mit 1:0 Toren. Nichts war von dem schwungvollen Spiel der deutschen Elf gegen Argentinien mehr zu sehen. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Deutschen zu viel Respekt vor dem Gegner hatten. Weder Schweinsteiger noch Özil konnten im Spiel nach vorne Akzente setzen. Die Spanier hingegen...

  • Emmerich am Rhein
  • 07.07.10
  • 4
Sport
Paul findet Spanien gut | Foto: Sea Life Oberhause
5 Bilder

Paul sagt Niederlage gegen Spanien voraus

Und steht wohl leider auf Tapas, wie es aussieht... Am Mittwoch trifft Jogis Elf auf "La Furia Roja" (die rote Furie). 20 Mal trafen die Nationalmannschaften Deutschlands und Spaniens bisher aufeinander, acht Mal siegte dabei die deutsche Nationalmannschaft, sechs Mal die Selecciòn, die anderen Spiele gingen unentschieden auseinander. Der dreimalige Weltmeister Deutschland ist als Turniermannschaft bekannt, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Für die spanische Nationalmannschaft spricht die...

  • Moers
  • 06.07.10
  • 25
Sport
Die Fans sind sich einig: Jetzt schlagen wir auch Spanien. Foto: Heinz Holzbach

Die Sonntagsfrage (II): Hallo, warum ticken wir WM-Fans eigentlich so unterschiedlIch?

Nun also am Mittwoch gegen Spanien. Haben wir doch alle gewußt. Oder? Nur auf dem Tippschein hat wohl niemand 4:0 gekritzelt. Dass wir alle den Jungs von Jogi Löw die Daumen drücken, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Wenn es da nicht eben auf der einen Seite diese "optimistischen" und auf der anderen Seite die "realistischen" Fußballfans geben würde. Beide natürlich mit begnadetem Fußballverstand ausgestattet. Das geht so: Als der neue Müller in der 3. Spielminute das 1:0 erzielt, reißt...

  • Kleve
  • 03.07.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.