Stadt Anzeiger

Beiträge zum Thema Stadt Anzeiger

Überregionales
Alle Kinder haben Ostersamstag die versteckten Ostereier im Rheinpark gefunden. Fotos: WachterStorm
3 Bilder

Eiersuche im Rheinpark

Da hatte sich der Osterhase wohl doch nicht so viel Mühe gegeben. Denn das große Eiersuchen im Rheinpark am Ostersamstag war schon nach wenigen Minuten wieder vorbei. 30 bunt bemalte Eier lagen an den Wurzeln der Bäume versteckt. Einige lagen mitten auf dem grünen Rasen, andere in kleinen Erdlöchern. Bloß nicht so schwierig machen, hatte sich der Osterhase gedacht, als er die Eier versteckte. Allerdings hatte er auch nicht mit solch excellenten Spürnasen gerechnet. Noch bevor die Suche...

  • Emmerich am Rhein
  • 30.03.13
Überregionales
Viel Spaß hatten diese Kinder bei der Osterback-Aktion vom Stadt Anzeiger und der Bäckerei Geradts. Fotos: WachterStorm
7 Bilder

Von Osterhasen, Hunden und Igeln

Dieser Termin gehört einfach zu Ostern, wie das bunte Ei zum Frühstück. Denn seit vielen Jahren schon sind wir am Ostersamstag in der Bäckerei Geradts zu Gast, um dort mit einigen Kindern zu backen. Erstmals allerdings war der Chef bei diesem Termin nicht zugegen. Er hatte sich einen Urlaub im Süden verdient und weilte in der Türkei am Strand unter der Sonne. Aber egal. Ausfallen musste das Backen deshalb noch lange nicht. Bäckermeister Richard Jansen und Bäckerin Miriam Hartung hatten sich...

  • Emmerich am Rhein
  • 30.03.13
Kultur
2 Bilder

Stadtanzeiger gelesen

aber warum soll man ihn dann wegwerfen? Viel zu schade, ist doch Papier und Papier ist aus Holz gemacht, also kann man daraus doch auch noch etwas machen, wo vielleicht noch jemand Spaß daran hat, oder man behält es selber? Oder man verschenkt es zu Weihnachten. Ich zeige Euch hier einmal, was ich aus einem Kompletten Stadtanzeiger gemacht habe. Aus einem Anzeigen habe ich 800 Zettel geschnitten 5 Mal 10 cm und daraus habe ich kleine Teile gefalten. Die zusammen gesetzt und das kam dann dabei...

  • Emmerich am Rhein
  • 30.11.11
  • 12
Ratgeber
„Nachrichten aus der Nachbarschaft sind wesentlich für das Lebens- und Wohlgefühl unserer Leser“: Auf dem iPad erläutert Haldun Tuncay (WVW-Geschäftsführer, links) dem Geschäftsführer der WAZ-Mediengruppe, Bodo Hombach, die Möglichkeiten der neuen Bürger-

Bürger Community wächst weiter

Die Anzeigenblätter der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft (WVW), zu der auch der Stadt Anzeiger gehört, erweitern ihre Bürger-Community „Lokalkompass.de“. Seit dem Start im April sind 26 Städte und Regionen auf dem Portal vertreten, darunter Emmerich, Rees und Isselburg. Bis zum Ende des Jahres werden sich alle 76 Titel der WVW / ORA auf „Lokalkompass.de“ wiederfinden. Mehr als 1400 Bürgerreporter haben sich bisher bei „Lokalkompass.de“ angemeldet und in der Community über 3000...

  • Emmerich am Rhein
  • 22.07.10
Natur + Garten
14 Bilder

Raus aus den Schuhen und rein ins Vergnügen

Elten. Diese Abkühlung am Schluss tat richtig gut. Nicht nur den Füßen, die knapp eine Stunde lang auf den unterschiedlichsten Untergründen unterwegs waren. Auch der Körper kühlte wieder etwas ab nach dem Gang über den Barfußpfad. Knapp unter 30 Grad zeigte das Thermometer am frühen Morgen an, als das erste Angebot im Ferienprogramm vom Stadt Anzeiger auf dem Barfußpfad in Hochelten auf dem Programm stand. Schuhe aus hieß es für die zehn Jungen und Mädchen, ein paar Spritzer auf die Füße und...

  • Emmerich am Rhein
  • 21.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.