SV Vrasselt

Beiträge zum Thema SV Vrasselt

Vereine + Ehrenamt
Jörg Labod (rechts) übergibt das Amt des Ortsvorstehers in Vrasselt an seinen Nachfolger Arno Rudolph. | Foto: Jörg Terbrüggen

Neuer Ortsvorsteher im Südstaat Vrasselt - Jörg Labod hört auf
Arno Rudolph übernimmt

Das könnte, wenn es ganz dumm läuft, eine kurze Amtsperiode für den neuen Vrasselter Ortsvorsteher Arno Rudolph werden. Er übernimmt zwar jetzt schon die Geschäfte von Jörg Labod, offiziell aber ist er erst ab dem 1. April in Amt und Würden. Und im September sind Kommunalwahlen. Verliert die SPD im Südstaat ist Rudolph seinen Posten wohl wieder los. "Ich wollte ja eigentlich auch nur noch die halbe Periode machen und dann mein Amt weiter geben", bemerkte Jörg Labod. Doch Arno Rudolph wollte...

  • Emmerich am Rhein
  • 31.01.20
Sport
Dirk Scholten
2 Bilder

SV Vrasselt weiter auf Kurs

Die Würfel für das Amt des Chef-Trainer bei A-Jugend und U23 des SV Vrasselt für die kommende Saison sind gefallen. Neuer Übungsleiter der A-Jugend wird Dirk Scholten und neuer Chef-Trainer der U23 wird Sven Kroker. Mit Dirk Scholten konnten die Verantwortlichen einen hochkarätigen Nachfolger für Sven Kroker verpflichten, der aktuell die erfolgreiche SVV A-Jugend coacht und künftig die U23 leiten wird. Dirk Scholten, auch beim SV Vrasselt lange Zeit als Spieler in der Landesliga und Bezirksliga...

  • Emmerich am Rhein
  • 24.02.15
  • 1
Überregionales
Zum Abschluss der Gesundheitstage geht es für Erwachsene und Kinder auf den Barfußpfad in Elten. | Foto: Privat

Gesundheitstage: Viel in Bewegung

Der zweite Tag der Emmericher Gesundheitstage beginnt am 21. März von 10 bis 12 Uhr in den Grundschulen. In der Leegmeerschule wird Obstsalat hergestellt, Elemente aus dem Programm „Mut tut gut“ vorgestellt und eine Bewegungslandschaft aufgebaut. In der Liebfrauenschule werden bereits exestierende Gesundheitsprojekte von 10 bis 11.30 Uhr vorgestellt. In der Praester Michaelschule gibt es einen Bewegungsparcour und Einblicke in die Klasse 2000. „Gesund und bunt - Was dem Körper gut tut“ lautet...

  • Emmerich am Rhein
  • 08.03.14
LK-Gemeinschaft
Die Kinder hatten schon bei der Begrüßung viel Spaß. Foto: Ralf Beyer
2 Bilder

Kindergarten-WM: Was für ein Spaß

Was war das doch für eine tolle Veranstaltung. Überall liefen eifrige und gut gelaunte Kinder dem Ball hinterher, um für ihre Mannschaft Tore und Punkte bei der Kindergarten Fußball-WM einzufahren. Schon vor ein paar Tagen haben für darüber ausführlich berichtet. Allerdings konnten wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider noch keine Ergebnisse liefern, was wir hiermit gerne nachholen möchten. Neun Mannschaften hatten zu der bereits zum achten Mal stattfindenden Weltmeisterschaft ihre Teams beim...

  • Emmerich am Rhein
  • 26.06.13
Sport
Alle jagden der runden Lederkugel bei der Kindergarten-WM in Vrasselt hinterher. Foto: Ralf Beyer

Wenn alle dem Ball nachjagen....

„Lauf, lauf....“ Lautstark feuerte eine Mutter ihren kleinen Sohn an, der mit dem Ball Richtung Tor lief. Doch der Schuss ging leider vorbei. „Weiter, weiter..“ rief sie ihm Mut zu. Und schon ging es wieder Richtung Tor. Es war mächtig was los auf dem Fußballplatz des SV Vrasselt. Dort, wo sonst die Kicker des heimischen Vereins Woche für Woche auf Torejagd gehen, hatten am gestrigen Samstag die Kleinsten ihren großen Auftritt. Denn zum achten Mal fand dort die Meisterschaft der Emmericher...

  • Emmerich am Rhein
  • 22.06.13
Sport

B-Jugend stiegt in Leistungsklasse auf

Vrasselt. Ende Mai stand fest: Auch die B-Jugend, trainiert von Horst Meyer und Robby van der Linden, steigt als Tabellenerster der Aufstiegsrunde in die Leistungsklasse auf. Nach der D-Jugend und der C-Jugend spielt nun auch die B-Jugend in der Bestengruppe und unterstreicht damit den SVV-Anspruch im gesamten Jugendbereich Leistungssport anzubieten. „Wir bieten umfassende Talentförderung und suchen derzeit speziell für die Jahrgänge 1998 und 1999 noch Verstärkung“, sagt Jugendleiter Wolfgang...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.