Umweltverschmutzung

Beiträge zum Thema Umweltverschmutzung

LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Wochenblatt Niederrheinn....... Wieder keine Prospekte Al.. Li.. Umweltverschmutzung Sorglos weggeworfen.
Schnell verdientes Geld ?

Schnell verdientes Geld ? Ich habe wieder keine Niederrhein Nachrichten erhalten Ja, könnte man meinen, aber ist das auch so ? Also im Moment wird der die Zeitungsbotin Bote  sich das so gedacht haben. Ist aber der falsche Weg schnell an Geld zu kommen. Wer Geld verdienen möchte muss auch dafür etwas leisten. In diesem Fall den Bürgern ein Wochenblatt - die Niederrhein Nachrichten - zu bringen und nicht Bündelweise  in der Natur  zu entsorgen. Ich habe das bei meiner Fahrradtour entdeckt und...

  • Emmerich am Rhein
  • 09.05.21
  • 36
  • 3
LK-Gemeinschaft

10 kleine ........ / -4 ;-) / schönes Wochenende !
Jägerlatein ;-)

Wenn's sche macht ;-)) ! Was soll man denn davon halten, wenn man so etwas sieht? Mir viel da ein Liedchen ein ;-)) möchte aber auch gar nicht zur Werbung greifen ! Umweltverschmutzung, aber schmunzeln mußte ich doch. Mußte es euch zeigen! Ich weiß, es ist Müll, gehört dort nicht hin. Aber dort fand mit Sicherheit auch ein kleines Treffen statt,  hoffentlich haben sie den Abstand eingehalten Denn die Flschen machen das nicht ;-)! Alkohol desinfiziert zwar, aber gegen Corona geht da nichts ;-))...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.06.20
  • 12
  • 3
Natur + Garten
Südafrika schimmert durch eine dichte Wolkendecke, im Indischen Ozean braut sich ein Sturm zusammen: Die Erde, unser einziges Zuhause. | Foto: By Ocean Biology Processing Group at NASA's Goddard Space Flight Center (NASA), via Wikimedia Commons

Frage der Woche: Was kann man für den Umweltschutz machen?

Die Erde ist ein, soweit bekannt, ziemlich seltenes Exemplar von einem Planeten. Mit einer stabilen Umlaufbahn, einer lebensfreundlichen Atmosphäre sowie einem schützenden Magnetfeld gesegnet, kreist er seit rund 4,6 Milliarden Jahren um seinen Stern und bietet Lebensraum für Milliarden und Abermilliarden Lebensformen. Wir sollten gut auf die Erde aufpassen, denn ein Ersatzplanet ist noch nicht in Sicht. Heute ist uns klar, dass wir Menschen besonders im Laufe der letzten 200 Jahre viel dazu...

  • 24.11.16
  • 72
  • 14
Ratgeber
3 Bilder

Weidezaunge.........

...... ! Oder sollte ich gleich im Titel über Müll schreiben Zum Beitrag,Lebendige Erde ...schön von C. T. erleutert. http://www.lokalkompass.de/kleve/spass/kleve-emmerich-goch-niederrhein-lebendige-erde-d657825.html#comment2020458 ,,Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Nachkommen nur geliehen'' Wenn man diesen Müll unseren Kindern - Enkelkindern hinterlasst, möchte ich nicht wissen wie die Natur einmal aussehen wird. Wenn es auch nicht lecker war...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.05.16
  • 15
  • 3
Überregionales
Schmutzige Fotos unserer Teilnehmer (von links). Oben die Motive von Peter Ries und Christiane Stiller, unten von Eelco Hekster und Christian Voigt. Fotos: Lokalkompass
39 Bilder

Foto der Woche: Dreckige Ecken und wilde Müllhalden

In dieser Woche setzen wir wieder einen Vorschlag aus den Reihen unserer Teilnehmer um: Dieter Böhm hatte die Idee, sich auch mal den unschönen Dingen des Lebens zu widmen: "Wilde Müllkippen und dreckige Ecken" lautet seine Idee. Leider ist die Verunreinigung von Natur und städtischen oder privaten Grundstücken durch die illegale Abfallentsorgung trauriger Alltag, obwohl den Verursachern - sofern diese zu ermitteln sind - hohe Geldbußen drohen. Für die Beseitigung der Dreckecken wird ebenfalls...

  • 08.02.16
  • 29
  • 18
Natur + Garten
4 Bilder

Für die Umwelt ??? ;-(

Micky hatte schon kürzlich einen Bericht was er im Wald so gesehen hat. http://www.lokalkompass.de/goch/natur/waldspaziergang-der-aergerlichen-art-d460082.html Hier ein paar Foto's was ich in einem Industriegebiet mit angrenzenden Gewässer sehen musste ;-(

  • Goch
  • 08.08.14
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.