Unterführung

Beiträge zum Thema Unterführung

Kultur
6 Bilder

Brücke! Verschönert!

Im Auftrag des Regionalverbandes Ruhr (RVR) haben die damaligen Grafikdesignstudenten Marten Ludwig und Sebastian Podziech vor neun Jahren die Farbdosen rotieren lassen und die vier Meter hohen und 30 Meter langen Wände der Brücke an der HOAG-Trasse in der Dr.-Hans-Böckler-Straße in Duisburg mit Eisenbahn-Motiven und Szenen aus dem Landschaftspark Duisburg-Nord verschönert. (Quelle: www.idruhr.de)

  • Duisburg
  • 14.10.13
  • 8
  • 12
Politik
Kanzleramtsminister Ronald Pofalla setzt sich in einem Brief an Bahnchef Grube für eine PKW-Unterführung in Millingen ein. Foto: Jörg Terbrüggen

Teilung von Millingen verhindern

So langsam aber sicher nähern sich Bund, Land, Bahn sowie Städte und Gemeinden der Zielgeraden, was die Betuwe-Linie anbelangt. Vieles ist klar, einiges aber noch ungewiss. „Die Zeit der Verhandlungen hat begonnen.“ So beschreibt es zumindest der 1. Beigeordnete der Stadt Rees, Andreas Mai. So gibt es im Ortsteil Millingen den alten Ratsbeschluss aus dem Jahre 2008, die Ortschaft nicht zu teilen und eine PKW-Unterführung im Ortsteil zu verwirklichen. Geht es nach den Plänen der Bahn, so ist...

  • Emmerich am Rhein
  • 20.08.13
Überregionales
Ein einstimmiges Votum gab es auf der Bürgerversammlung in Hüthum für den dort unterbreiteten Vorschlag. Fotos: Jörg Terbrüggen
4 Bilder

"Meuterei" in Hüthum

Da braut sich etwas zusammen in Hüthum. Eigentlich schien in Sachen Unterführung der Bahn alles geregelt. Doch jetzt haben einige einen Plan vorgelegt, der alles bisherige über den Haufen wirft. Annähernd 200 Bürger votierten dafür, dass die Stadt beauftragt wird, neu zu planen. Dabei ist die im Konsens zwischen Verwaltung und Bahn erzielte Lösung einer Unterführung am Bahnübergang der B8 vom Tisch. Der damals als Variante 4 von der Verwaltung geprüfte Vorschlag mit einer Unterführung der...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.07.13
Politik

Unterführung Löwentor wird saniert.........! (grins)

Aber die Bahn will nicht mehr als nötig in den Tunnel investieren. Aber es tut sich was. Wer sich interessiert, hier der Link: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/emmerich/nachrichten/grusel-tunnel-am-loewentor-wird-saniert-1.3449228 da wollen wir doch einmal sehn, was so alles gemacht wird. Man kann natürlich eine Schlamperei von fast 40 Jahren, wenn nicht länger schön streichen mit einem Eimer Farbe. Aber man will wenigstens die Verkehrssicherheit soweit wieder herstellen, dass der...

  • Emmerich am Rhein
  • 07.06.13
  • 2
Politik

Unterführung Löwentor

Nun ja, man konnte es heute in der NRZ lesen, es werden Bänke aufgestellt, wenn die Schranken zu lange dicht sind, dann kann man sich setzen.(hüstel) Erst einmal gut. Aber meine lieben Stadtväter: Ich habe einmal das Internet durchforstet und Zeitungsberichte ab 2008 gelesen. Da hieß es, es kommt eine Unterführung, allerdings ist es nicht angedacht, dass diese auch von Fußgängern, oder Radfahrer benutzt werden können. Aber wie gesagt, das war 2008. Wenn es eine Unterführung geben sollte, dann...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.04.13
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.