Westdeutsche Meisterschaft

Beiträge zum Thema Westdeutsche Meisterschaft

Sport
Von links "Allround Kids" Silber mit Fliege (Adults ), Westdeutscher Meister, Mitte hinten "PatchWork" grau/Glitzer mit Zopf (Junioren 2 ), Westdeutscher Meister und rechts "WhatzUp!" in grün/Glitzer (Junioren 1), Westdeutscher Vizemeister. ^Foto: Privat

Wahnsinn: Zwei Meister und ein Vizemeister im Videoclipdance

Ende April strömten wieder tausende Tanzbegeisterte nach Unna, denn dort fanden die Westdeutschen Meisterschaften des BDT (Berufsverband Deutscher Tanzlehrer) im HipHop und Videoclipdancing statt. Auch Sabine und Hubert Böhm mit ihrem Trainerteam Melina te Beck, Ann-Kristin Hell und Patricia Koenen machten sich auf dem Weg mit ihren drei Teams aus der Tanzschule Böhm aus Emmerich und der Salvea Allround Sports Kleve, um einen der begehrten Pokale zu ertanzen. Zum ersten Mal dabei war die neu...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.05.18
Sport
Die Mädchen der „Allround Kids“ haben gut lachen. Haben sie doch den Titel des Westdeutschen Vizemeisters geholt. | Foto: Privat

Tolles Ergebnis: Zweiter und vierter Platz

Eigentlich ist die Konkurrenz riesengroß und eigentlich hatte man auf den Westdeutschen Meisterschaften keine Chance auf den großen Wurf. Aber eigentlich kommt bei den Videoclip-Dancern der Tanzschule Böhm am Ende immer etwas heraus. So auch dieses Mal. Vielleicht ist es ja auch nur Taktik, den Ball flach zu halten, um keine großen Erwartungen zu schüren. Doch wer in den einzelnen Videoclipdance-Formationen von Sabine Böhm steht, der wird mit Erfolgen groß. Denn es gibt nahezu keine...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.06.14
Sport
Die "Kleinen Helden" sicherten sich den Titel des Westdeutschen Meisters. | Foto: Privat

"Kleine Helden" sind Meister

Sie haben es mal wieder geschafft. Einen Titel und ein Vizetitel war die Ausbeute eines durchaus erfolgreichen Wochenendes bei der Westdeutschen Meisterschaft im Videoclipdance in Unna. Besonders erfolgreich waren dabei einmal mehr die „Kleinen Helden“, die bei der Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft des Deutschen Amateur Turnieramtes (DAT) ihren Titel verteidigen konnten. Leicht wird es den Kindern bis 15 Jahren dabei allerdings nicht gemacht. Denn die Konkurrenz ist gewaltig und muss...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.