Bildergalerie aus Rees: Aktuelle Fotos und Bilder

5 Bilder

Danke DHL! - oder: Als der reitende Bote das Handy mangels Abnehmer über den Zaun warf.... 6

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 1 Stunde, 55 Minuten

So, heute mal - ganz facebooklike - ein Wutpost. Weil ich mich aktuell doch ziemlich geärgert habe ... Die Vorgeschichte ... Mein Sohn hat sich ein neues Handy bestellt: OnePlus One, mittelteuer! Via Internet. Das geschah heute ... Später Nachmittag. Sohn will zum Sport fahren und kommt plötzlich angedackelt mit ner Tüte in der Hand: DHL - mit dem Handy drin. Die Verpackung sieht ziemlich lädiert aus - sogar 'n...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
131
119
77
67
24 Bilder

Gewinnspiel: Im Bergbau-Museum Bochum auf den Spuren des schwarzen Goldes 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Bochum | vor 9 Stunden, 6 Minuten

Bochum: Bergbau Museum | Abfahrt ‚unter Tage‘ in gefühlte 1.200 Meter Tiefe: Grubenfahrt im Deutschen Bergbau Museum, dem größten Institut seiner Art weltweit. Der einem Bergwerk originalgetreu nachempfundene Bereich bietet seinen Besuchern einen realistischen Eindruck von der Arbeitswelt der Bergleute. ‚Über Tage‘ beeindruckt der etwa 70 Meter hohe Förderturm als Wahrzeichen der Stadt schon bei der Ankunft. Das technische Denkmal des Ruhrbergbaus...

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Eventkompass-Tipp fürs Wochenende: Auf Zeitreise im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt 16

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Duisburg | am 30.08.2015

Duisburg: Museum der Deutschen Binnenschifffahrt | Vom Holländerfloß zum gigantischen Transportschiff, von der Anlegestelle am Flussufer bis zum größten Binnenhafen Europas: Dr. Bernhard Weber führte uns durch sein Reich, das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg-Ruhrort und damit durch eine interessante und lehrreiche Geschichte. Auf rund 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden in der ehemaligen Ruhrorter Badeanstalt 270 Schiffsmodelle und etwa 1.000...

26 Bilder

Kirmes in Haldern!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 30.08.2015

Bilderbogen von der Haldener Kirmes am Samstag.

13 Bilder

Goldgräberstimmung im Revier: Findet den zweiten Efteling-Goldbarren 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.08.2015

Kaatsheuvel (Niederlande): De Efteling | Auf geht's zur zweiten Auflage unserer Lokalkompass-Schatzsuche in Kooperation mit De Efteling. Anlass zur Aktion: Seit dem 1. Juli lädt der Dive Coaster 'Baron 1898' im Freizeitpark zur rasanten Fahrt in ein Bergwerk aus dem späten 19. Jahrhundert ein. Wer den De Efteling-Goldbarren findet, wird von uns mit vier Tickets für den beliebten Freizeitpark belohnt. Erste Finder wurden bereits belohnt Nachdem der erste...

26 Bilder

Schützenfest in Isselburg

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 17.08.2015

Bildergalerie von der Inthronisierung des Schützenkönigs in Isselburg

19 Bilder

Schlechtwetteraktion: "Antiregengrimasse" - Wer macht mit und lädt sein Regen-Selfy hoch? 6

Wolfgang Schroeder
Wolfgang Schroeder | Iserlohn-Letmathe | am 16.08.2015

Wir lassen uns die gute Laune nicht vom Regen ☔ vermiesen!

89 Bilder

Haldern Pop 2015 der Sonnabend

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 16.08.2015

Bildergalerie vom Sonnabend mit Heisskalt, The Districts, Marcus Wiebusch; Family of The Year, Father John Misty,The Slow Show, Laura Marling und wieder mal einem tollem Publikum.

67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel... 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 16.08.2015

Wesel: Auestadion | * Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten...

22 Bilder

Feuchtes Haldern-Pop-Festival 2015 - Windbeutelweitschleudern ist die neue Königsdisziplin ;-) 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Rees | am 15.08.2015

Rees: Haldern Pop Festival | Heute hab ich mir Haldern mal von oben angeschaut. Schon beeindruckend, einmal den Blickwinkel zu wechseln! Um auf den Zeltplatz und die Bühne vom Dach eines Campingbullis aus zu schauen und zu fotografieren. Bestes Wetter, hohe Wolkentürme weit, weit weg. Dunkle Wolkentürme, die kommen nicht bis Haldern. Es ist kein bisschen nass. Zur Hauptbühne Marcus Wiebusch anschauen. Marcus Wiebusch mit seiner eindringlichen und,...

118 Bilder

Haldern Pop 2015 der Freitag

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 15.08.2015

Bildergalerie vom Freitag mit Mammut, Alcoholic Faith Mission, Liam O Maontai & Peter O Tool, Kate Tempest, Olli Schulz, Savages, Nils Frahm und jeder Menge Fans

31 Bilder

Heißes Haldern Pop Festival 2015 - Olli Schulz geht auf Tuchfühlung mit Bernd Begemann 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Rees | am 14.08.2015

Rees: Haldern Pop Festival | ...oder, wie er so schön sagt, mit dem Publikum. Denn das würden die lokalen Blättchen heute mit Sicherheit noch schreiben. Na da kann ich ihn doch nicht enttäuschen ;-) Ach ja, und seine Band, die war natürlich atemberaubend! Und heiß war es in Haldern. Die angedrohten Unwetter haben sich wohl anderswo ausgetobt, denn abgesehen von zwei- oder dreimal 20 Tropfen blieb es zum Glück trocken. Und ich durfte wieder keine...

97 Bilder

Haldern Pop 2015 der Donnerstag 2

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 14.08.2015

Bilder aus der Kirche, der Pop Bar, dem Spiegelzelt, und der Byzanzstage. Mit Fotos von Frances, Bernd Bengemann & die Befreiung, Bears Den, AnnenMayKantereit, Ibeyi, Dan Deacon, Benjamin Booker und Bilderbuch

11 Bilder

Nur Gewinner beim Charity-Konzert mit The BossHoss: 174.142,40 Euro für DRK-Kinderklinik 4

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 13.08.2015

Was mit einer fixen Idee einiger engagierter Motorradfahrer 2013 begonnen hat, hat sich inzwischen zu einer der erfolgreichsten Aktivitäten von Bikern für Kinder entwickelt: 174.142,40 Euro hat Arnd Dickel von der DRK-Kinderklinik Siegen zusammen mit Andreas Bergerforth von Thunderbike aus Hamminkeln in den letzten drei Jahren für die Unterstützung einer der letzten selbstständigen Fachkliniken für Kinder- und Jugendmedizin...

56 Bilder

Empeler Schützen feiern ihre erste Schützenkönigin!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 03.08.2015

Bilderbogen vom Empeler Schützenfest am Montag.

59 Bilder

Esserden begrüßt das neue Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 27.07.2015

Bilderbogen vom Schützenfest in Esserden am Sonntag.

70 Bilder

Hansefest, Fest der Kuturen und verkaufsoffener Sonntag in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 26.07.2015

Bilderbogen vom bunten Treiben am Sonntag in Emmerich am Rhein.

45 Bilder

Schützenfest in Mehr 1

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 20.07.2015

Bildergalerie von der Inthronisation beim Schützenfest in Mehr

109 Bilder

Foto der Woche: Streetfotografie - Straßen unserer Stadt 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.07.2015

Streetfotografie kam als Themenvorschlag von Gabi Wirth. Die Gesichter der Straßen unserer Städte können wunderschön oder abstoßend hässlich sein, geprägt von Verkehr oder grüner Idylle, gefüllt von Massen oder menschenleer - unsere Teilnehmer werden schon ihre eigenen Ideen zu tollen Motiven haben. Gesichter der Straße Straßenfotografie ist die Spiegelung eines Augenblicks, eine Aufnahme, die den besonderen Moment...

41 Bilder

Schützenfest in Grietherbusch

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 19.07.2015

Bildergalerie von der Parade beim Grietherbuscher Schützenfest

11 Bilder

Gewinnspiel: Goldsucher werden mit vier Tickets für den Freizeitpark Efteling belohnt 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.07.2015

Kaatsheuvel (Niederlande): De Efteling | Seit dem 1. Juli lädt der Dive Coaster 'Baron 1898' im Freizeitpark De Efteling erstmals zur rasanten Fahrt in ein Bergwerk aus dem späten 19. Jahrhundert ein. Anlass für uns, unsere Teilnehmer zu einer Schatzsuche einzuladen: Wer den De Efteling-Goldbarren findet, wird von uns mit vier Tickets für den beliebten Freizeitpark belohnt. Unter diesem Beitrag können sich unsere Leser durch eine Bildergalerie klicken, die auf die...

2 Bilder

Hans Glader (Biologische Station Kreis Wesel): Flussseeschwalbenbrut am Rhein zertreten! 5

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 14.07.2015

Die Aktiven in der Biologischen Station des Kreises Wesel sind noch immer in heller Aufregung: Das Gelege eines seltenen Vogels am Weseler Rheinufer ist zertreten worden. Hans Glader schickte vor rund drei Wochen eine aufklärende E-Mail an die lokalen Medien. Von der Flussseeschwalbe brüten nur 160 bis 170 Paare in Nordrhein-Westfalen. Die größte Kolonie mit über 50 Paaren brütet auf drei speziell für diese Art ausgelegten...

59 Bilder

Schützenfest in Haldern

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 13.07.2015

Bildergalerie vom Schützenfest in Haldern

115 Bilder

Foto der Woche: Auf zur Ruhr 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 06.07.2015

Der Themenvorschlag dieser Woche stammt von Armin von Preetzmann: Der begeisterte Hobby-Fotograf hat selbst schon zahlreiche Fotos zum Thema veröffentlicht. Auf geht es für unsere Fotofreunde zur Ruhr. Quer durch NRW Die Ruhr zieht sich auf rund 220 Kilometern von Ost nach West quer durch NRW und damit durch das Erscheinungsgebiet unserer gedruckten Ausgaben. Zwischen Sauerland und Duisburg wurde der Fluss von der einst...

36 Bilder

Aktion verlängert: Zeigt uns Eure witzigen Sommer-Fotos! Wie bekämpft Ihr die Hitzewelle? 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 06.07.2015

Schwitzt Ihr auch so? Dann lasst Euch doch etwas dagegen einfallen! Wer Spaß an witzigen Fotos hat, ist hier genau richtig aufgehoben. Ladet Fotos hoch, die zeigen, wie Ihr die Hitze bekämpft! Das kann der Gummipool im Garten, die Wasserschüssel unterm Tisch, der Sombrero im Urlaub oder das Eis in der City sein. Auch Selfies sind erlaubt! Und natürlich könnt Ihr gerne die Lokalkompass-App benutzen. Eine...